Skillbögen
Die Liste an Skillbögen wird zurzeit noch vervollständigt!
Der Einsame Wanderer/Der Allrounder
Er ist mit jeder Waffe geübt und ein Überlebenskämpfer der kampforientierten Sorte. Demnach ein perfekter Einsteiger-Charakter für das erste Durchspielen. Die Skillung wirkt vielen Anfänger-Problemen wie Geld und Munitionsmangel entgegen. Nun aber zum eigentlichen Teil des Bogens:
S.P.E.C.I.A.L
Stärke: 5
- Der Charakter kann 200 Pfund tragen
- Für denn durchschnittlichen Nahkampf reichen die Punkte vollkommen aus.
Wahrnehmung: 5
- Verbessert deine Fertigkeiten im Umgang mit Energiewaffen.
- Du bemerkst deine Gegner wesentlich früher.
Ausdauer: 6
- Eine gute Ausgangsbasis für langes Leben.
- Wichtig für denn Umgang mit Schweren Waffen.
Charisma: 1
- Du bist der Einsame Wanderer. Mehr als einen stillen Begleiter brauchst du nicht.
Intelligenz: 9
- Extrem wichtig für deine Skillpunkte.
- Deine medizinischen und handwerklichen Fähigkeiten werden verbessert.
Beweglichkeit: 9
- Richtig, du benutzt V.A.T.S sehr oft.
- Du sparst Munition und verhinderst Schaden.
- Nicht vergessen: Kleine Waffen sind zu Beginn das Wichtigste.
Glück: 5
- Liefert dir zusätzlich Munition, Waffen und Medikamente.
FERTIGKEITEN
Kleine Waffen:
Die erste Fertigkeit, die auf 100 geskillt werden sollte, ist Kleine Waffen. Ganz einfach, weil der Großteil der Waffen im Spiel (und besonders am Anfang) Kleine Waffen sind. Skillst du wie vorgegeben hast du bereits Anfang Level 2 einen Kleine Waffen Wert von 52. Dieser Wert verleiht deinen Waffen einen mächtigen Schadensbonus und erhöht deine V.A.T.S Präzision. Auf Level 4 ist der Wert mit dieser Skillung bereits auf 100.
Große Waffen:
Im späteren Spielverlauf findet man immer größere Waffen wie die Minigun, den Raketenwerfer und den Fatman. Auch wenn eure Fertigkeit Kleine Waffen sehr hoch geskillt ist wird ein Kampf gegen einen schweren Gegner wie eine Supermutantenbestie nur schwer zu gewinnen sein, besonders für den Fall, dass sie in großer Zahl auftauchen. Doch skillt ihr Große Waffen auf 100, sollten selbst diese ein kleines Übel darstellen. Doch achtet darauf Schwere Waffen manuell zu benutzen. Dabei ist die Präzision mit ein wenig Übung sehr viel besser!
Energiewaffen:
Energiewaffen werden erst im späteren Teil des Spiels interessant. Und zwar mit dem Auftauchen der Enklave. Diese liefert euch Kriegsgerät wie das Plasmagewehr. Ohne gute Skills in Energiewaffen ist ein Kampf gegen mehrere Einheiten der Enklave sehr zeitaufwendig und erleichtert euch um einige Munition. Nebenbei sind Energiewaffen extrem durchschlagskräftig. Also der 3. Wert der auf 100 geskillt werden sollte.
Sonstige:
Mit dem Rest eurer Punkte solltet ihr die Fertigkeiten Reparieren und Medizin hochskillen um erstens Stimpacks zu sparen und zweitens eure Waffen einsatzbereit zu halten.
EXTRAS
Level | Extra |
2 | Waffenfreak |
3 | Intensives Training (Glück) |
4 | Gebildet |
5 | Intensives Training (Wahrnehmung) |
6 | Schatzsucher |
7 | Härte |
8 | Schnorre |
9 | Kommando |
10 | Hier und jetzt |
11 | Finesse |
12 | Heckenschütze |
13 | Lebensspender |
14 | Apotheker |
15 | Adamantium Skellet |
16 | Action Boy |
17 | Besserer kritischer Treffer |
18 | Massiertes Feuer |
19 | Schneller Stoffwechsel |
20 | Sprint des Sensenmann |
Den genauen Nutzen jedes Extras könnt ihr hier auf der Seite unter Perks nachlesen.
Ausrüstung
Der Einsame Wanderer ist ein sehr anpassungsfähiger Charakter der mit jeder Waffe guten Schaden austeilt. Wie genau er ausgerüstet wird ist die Wahl des Spielers.
Karma
Der Karmalevel des Einsamen Wanderers ist ebenfalls der Wahl des Spielers überlassen.
--- Vielen Dank an Eraser für diesen umfassenden Skillbogen! ---