Alle Perks (Extras) von Fallout 3

Auf dieser Seite findet Ihr alle Perks von Fallout 3 mit Ihren deutschen Namen und Ihren passenden deutschen Beschreibungen. Bei 'Anforderungen' stehen alle Kriterien, die Ihr eventuell für ein bestimmtes Perk benötigt, um es wählen zu können. Bei 'verfügbare Ränge' wird die Anzahl angegeben, wie oft Ihr das Perk auswählen könnt, um von den Upgrades profitieren zu können. Manche Perks kann man nur einmal wählen - manche aber auch des Öfteren. In der deutschen Version wurden die Perks "Extras" genannt.

Perks im Basis Spiel

Perks ab Broken Steel

Perks ab Level 2

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Schwarze Witwe / Ladykiller - 1 Im Kampf fügen Sie männlichen (Schwarze Witwe) oder weiblichen (Ladykiller) Gegnern 10 % mehr Schaden zu. Außerhalb des Kampfs bieten sich Ihnen im Umgang mit Vertretern des anderen Geschlechts manchmal einzigartige Dialogoptionen.
Vatersöhnchen / Elektra Intelligenz 4 3 Sie haben genau wie Ihr lieber alter Vater Ihre Zeit intellektuellen Dingen gewidmet. Sie erhalten weitere 5 Punkte für die Fertigkeiten „Wissenschaft“ und „Medizin“.
Waffenfreak Beweglichkeit 4, Intelligenz 4 3 Sie sind geradezu davon besessen, konventionelle Feuerwaffen zu benutzen und zu pflegen. Mit jedem weiteren Rang des Extras „Waffenfreak“ erhalten Sie weitere 5 Punkte für die Fertigkeiten „Kleine Waffen“ und „Reparieren“.
Intensives Training - 10 Mit dem Extra „Intensives Training“ können Sie jedem beliebigen Ihrer S.P.E.C.I.A.L.-Attribute einen einzelnen Punkt hinzufügen.
Little League-Spieler Stärke 4 3 Jahrelange Übung als Little League MVP der Vault haben Ihre Fähigkeiten im Treffen und Werfen zur Perfektion gebracht. Mit jedem weiteren Rang erhalten Sie 5 Punkte für die Fertigkeiten „Nahkampfwaffen“ und „Sprengstoff“.
Heller Kopf Intelligenz 4 3 Mit jedem Rang des Extras „Heller Kopf“ werden beim Gewinnen von Erfahrungspunkten weitere 10 % zu Ihren gesamten Erfahrungspunkten hinzuaddiert.
Dieb Beweglichkeit 4, Wahrnehmung 4 3 Mit jedem Rang des Extras „Dieb“ erhalten Sie sofort einen Bonus von 5 Punkte für die Fertigkeiten „Schleichen“ und „Dietrich“.
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Perks ab Level 4

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Kind im Herzen Charisma 4 3 Das Extra „Kind im Herzen“ verbessert durch einzigartige Dialogoptionen Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Kindern.
Verständnis Intelligenz 4 1 Mit dem Extra „Verständnis“ erhalten Sie mit jedem gelesenen Fertigkeitsbuch einen weiteren Fertigkeitspunkt.
Gebildet Intelligenz 4 1 Mit dem Extra „Gebildet“ erhalten Sie bei jeder Erhöhung Ihres Levels drei weitere Fertigkeitspunkte. Dieses Extra sollte am besten möglichst früh verwendet werden, um es so effektiv wie möglich zu nutzen.
Insektenforscher Intelligenz 4, Wissenschaft 40 % 1 Mit dem Extra „Insektenforscher“ fügen Sie bei jedem Angriff auf ein mutiertes Insekt wie RAD-Kakerlake, Riesenameise oder RAD-Skorpion 50 % mehr Schaden zu.
Eisenfaust Stärke 4 3 Mit dem Extra „Eisenfaust“ fügen Sie mit jedem weiteren Rang 5 weitere Punkte an waffenlosem Schaden zu.
Windhund Charisma 4 3 Mit dem Extra „Windhund“ können Sie Ihren durchtriebenen Charme einsetzen, um Leute zu beeinflussen. Darüber hinaus erhöht jeder weitere Rang die Fertigkeiten „Sprache“ und „Feilschen“ um 5 Punkte.
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Perks ab Level 6

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Blutiger Tod - 1 Mit dem Extra „Blutiger Tod“ fügen Sie mit Ihren Waffen 5 % mehr Schaden zu.
Abbruchexperte Sprengstoff 50 % 3 Mit jedem weiteren Rang dieses Extras richten Sie mit sämtlichen Explosionswaffen 20 % mehr Schaden an.
Schatzsucher Glück 5 1 Mit dem Extra „Schatzsucher“ finden Sie in Behältern wesentlich mehr Nuka Cola- Kronkorken als sonst.
Revolvermann - 1 Mit dem Extra „Revolvermann“ wird Ihre V.A.T.S.-Präzision für Pistolen oder ähnliche Waffen, die mit einer Hand zu bedienen sind, deutlich gesteigert.
Bleimagen Ausdauer 5 1 Mit dem Extra „Bleimagen“ nehmen Sie jedes Mal, wenn Sie Wasser aus einer verstrahlten Quelle trinken, 50 % weniger Strahlung auf.
Härte Ausdauer 5 1 Mit dem Extra „Härte“ erhalten Sie weitere 10 % auf Ihre gesamte Schadensresistenz, bis zu einem Maximum von 85 %.
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Perks ab Level 8

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Kommando - 1 Mit dem Extra „Kommando“ wird Ihre V.A.T.S.-Präzision für Flinten oder ähnliche Waffen, die mit zwei Händen zu bedienen sind, deutlich gesteigert.
Unbefangene Vermittlung Charisma 5 1 Mit dem Extra „Unbefangene Vermittlung“ erhalten Sie weitere 30 Punkte für die Fertigkeit „Sprache“, solange Sie einen neutralen Karmalevel haben.
Strahlungsresistenz Ausdauer 5 1 Das Extra „Strahlungsresistenz“ macht Sie, wie der Name schon sagt, gegen Strahlung resistent. Es erhöht Ihre Strahlungsresistenz um weitere 25 %.
Schnorrer Glück 5 1 Mit dem Extra „Schnorrer“ finden Sie in Behältern wesentlich mehr Munition als sonst.
Die Größe zählt Ausdauer 5 3 Sie sind von den ganz großen Waffen geradezu besessen. Mit jedem weiteren Rang dieses Extras erhalten Sie 15 zusätzliche Punkte für die Fertigkeit „Große Waffen“.
Starker Rücken Stärke 5, Ausdauer 5 1 Mit dem Extra „Starker Rücken“ können Sie 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen.
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Perks ab Level 10

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Tierfreund Charisma 6 2 Beim 1. Rang dieses Extras werden Sie einfach nicht mehr von Tieren angegriffen. Beim 2. Rang kommen sie Ihnen sogar im Kampf zu Hilfe (aber nicht gegen andere Tiere). Wirkt bei Hunden, Yao Guai, Maulwurfsratten und Brahminen.
Finesse - 1 Mit dem Extra „Finesse“ erhöht sich Ihre Chance, einem Gegner im Kampf einen kritischen Treffer zu versetzen, um das Äquivalent von 5 Punkten Glück.
Hier und jetzt - 1 Das Extra „Hier und jetzt“ verleiht sofort einen zusätzlichen Erfahrungsgrad mit allen damit verbundenen Vorteilen.
Sandmann Schleichen 60 % 1 Mit dem Extra „Sandmann“ erhalten Sie im Schleichmodus die Möglichkeit, jeden schlafenden Menschen oder Ghul lautlos zu töten, und bekommen darüber hinaus für jeden Gegner, den Sie auf diese Weise töten, einen Erfahrungspunktebonus.
Mysteriöser Fremder Glück 6 1 Sie haben Ihren ganz persönlichen Schutzengel bekommen, der mit einer vollständig geladenen .44 Magnum bewaffnet ist. Mit diesem Extra wird der mysteriöse Fremde im V.A.T.S.-Modus auftauchen, um Ihnen zu helfen - mit tödlicher Treffsicherheit.
Nerdwut! Intelligenz 5, Wissenschaft 50 % 1 Sie wurden lange genug herumgeschubst! Mit dem Extra „Nerdwut!“ erhöht sich Ihre Stärke auf 10. Gleichzeitig steigt Ihre Schadensresistenz um 50 %, sobald Ihre Gesundheit auf 20 % oder weniger sinkt.
Nachtmensch - 1 Nach Sonnenuntergang steigen Intelligenz und Wahrnehmung bei Nachtmenschen um 2 (auf maximal 10) Punkte. Dieses Extra beeinflusst direkt die „innere Uhr“ und ist sowohl drinnen als auch draußen aktiv.
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Perks ab Level 12

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Kannibale - 1 Mit dem Extra „Kannibale“ erhalten Sie im Schleichmodus die Möglichkeit, eine Leiche zu essen, um Gesundheit zurückzugewinnen. Allerdings verlieren Sie dabei Karma. Und wenn Sie dabei beobachtet werden, wird dies als Verbrechen gegen die Natur ausgelegt.
Schneller Stoffwechsel - 1 Mit dem Extra „Schneller Stoffwechsel“ erhalten Sie bei der Verwendung von Stimpaks einen Bonus von 20 % für Ihre Gesundheit.
Lebensspender Ausdauer 6 1 Mit dem Extra „Lebensspender“ erhalten Sie 30 weitere Trefferpunkte.
Pyromane Sprengstoff 60 % 1 Mit dem Extra „Pyromane“ fügen Sie mit Flammenwaffen wie Flammenwerfer und Rösti 50 % mehr Schaden zu.
Robotikexperte Wissenschaft 50 % 1 Mit dem Extra „Robotik“ fügen Sie jedem Roboter 25 % mehr Schaden zu. Wenn Sie sich unbemerkt an einen gegnerischen Roboter heranschleichen und dieses Extra aktivieren, wird dieser Roboter sogar dauerhaft heruntergefahren.
Leiser Läufer Beweglichkeit 6, Schleichen 50 % 1 Mit dem Extra „Leiser Läufer“ erhalten Sie weitere 10 Punkte für das Schleichen. Das Laufen wirkt sich dann nicht mehr nachteilig auf den Erfolg eines Schleichversuchs aus.
Heckenschütze Wahrnehmung 6, Beweglichkeit 6 1 Mit dem Extra „Heckenschütze“ wird Ihre Chance, im V.A.T.S.-Modus den Kopf eines Gegners zu treffen, deutlich erhöht.
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Perks ab Level 14

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Adamantium-Skelett - 1 Mit dem Extra „Adamantium-Skelett“ erleiden Ihre Körperteile nur noch 50 % des sonst üblichen Schadens.
Apotheker Medizin 60 % 1 Mit dem Extra „Apotheker“ hält die Wirkung aller Medikamente, die Sie einnehmen, doppelt so lange an.
Auftragskiller - 1 Wenn Sie das Extra „Auftragskiller“ besitzen, befindet sich an jeder guten Figur, die Sie töten, ein Ohr, das Sie für Kronkorken und negatives Karma verkaufen können (an wen, wird angegeben, wenn Sie das Extra benutzen).
Cyborg Wissenschaft 60%, Medizin 60% 1 Das Extra „Cyborg“ fügt direkt 10% zur Schadensresistenz, zur Giftresistenz und zur Strahlungsresistenz sowie 10 Punkte zur Fertigkeit „Energiewaffen“ hinzu.
Gesetzesbringer - 1 Wenn Sie dieses Extra haben, befindet sich an Leichen böser Figuren, die Sie töten, ein Finger, den Sie für Kronkorken und positives Karma verkaufen können (an wen, wird angegeben, wenn Sie das Extra benutzen)
Leichter Schritt Beweglichkeit 6, Wahrnehmung 6 1 Mit dem Extra „Leichter Schritt“ lösen Sie keine feindlichen Minen oder Bodenfallen mehr aus.
Meisterhändler Charisma 6, Feilschen 60% 1 Wenn Sie das Extra „Meisterhändler“ wählen, wird der Preis jedes Gegenstands, den Sie von einem Händler kaufen, um 25 % gesenkt.
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Perks ab Level 16

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Action Boy Beweglichkeit 6 1 Mit dem Extra „Action Boy“ erhalten Sie 25 weitere Aktionspunkte, die Sie im V.A.T.S.-Modus verwenden können.
Bessere kritische Treffer Wahrnehmung 6, Glück 6 1 Mit dem Extra „Bessere kritische Treffer“ erhalten Sie bei jedem kritischen Treffer, den Sie einem Gegner versetzen, einen Schadensbonus von 50%.
Medikamentenresistent Medizin 60% 1 Mit dem Extra „Medikamentenresistent“ sinkt die Wahrscheinlichkeit, von Medikamenten wie Psycho oder Jet abhängig zu werden, um 50%.
Spezial! - 1 Das Extra „Spezial!“ ermöglicht Ihnen, eine vierte Fertigkeit als Spezialfertigkeit auszuwählen, wodurch diese Fertigkeit sofort um 15 Punkte erhöht wird.
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Perks ab Level 18

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Massiertes Feuer Kleine Waffen 60%, Energiewaffen 60% 1 Mit dem Extra „Massiertes Feuer“ steigt Ihre Präzision beim Treffen eines beliebigen Körperteils in V.A.T.S. mit jedem aufeinander folgenden Treffer auf den betreffenden Körperteil leicht an.
Computergenie Intelligenz 7, Wissenschaft 70% 1 Scheitert ein Hackversuch und wird Ihnen der Zugriff auf einen Computer gesperrt? Nicht, wenn Sie ein Computergenie sind! Mit diesem Extra können Sie erneut versuchen, jeden Computer zu hacken, bei dem zuvor der Zugriff gesperrt wurde.
Infiltrierer Wahrnehmung 7, Dietrich 70% 1 Mit dem Extra „Infiltrierer“ können Sie, falls ein Schloss kaputt ist und sonst nicht mehr geknackt werden kann, ein weiteres Mal versuchen, es zu knacken. Dies gilt auch für Schlösser, die mit der Option „Schloss aufbrechen“ beschädigt wurden.
Lähmende Hand Waffenlos 70% 1 Mit der „Lähmenden Hand“ führen Sie von Zeit zu Zeit spezielle V.A.T.S.-Schläge aus, die den Gegner 30 Sekunden lang lähmen. Bitte beachten Sie, dass Sie vollständig unbewaffnet sein müssen, um die „Lähmende Hand“ einzusetzen.
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Perks ab Level 20

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Entdecker - 1 Wenn Sie das Extra „Entdecker“ wählen, wird auf Ihrer Karte jeder Ort der Welt sichtbar. Ziehen Sie also hinaus und erforschen Sie die Welt!
Sprint des Sensenmanns - 1 Wenn Sie ein Ziel im V.A.T.S.-Modus töten, werden alle Ihre Aktionspunkte wiederhergestellt, sobald Sie V.A.T.S. verlassen.
Ninja Schleichen 80%, Nahkampfwaffen 80% 1 Das Extra „Ninja“ verleiht Ihnen die Kraft der legendären Schattenkrieger. Wenn Sie waffenlos oder mit einer Nahkampfwaffe angreifen, erhalten Sie für jeden Schlag +15% Chance auf kritische Treffer. Kritische Treffer im Schleichangriff fügen 25% mehr Schaden zu als sonst.
Solarenergie Ausdauer 7 1 Mit dem Extra „Solarenergie“ erhalten Sie im direkten Sonnenlicht 2 zusätzliche Punkte für die Fertigkeit „Stärke“ und stellen Ihre angeschlagene Gesundheit langsam wieder her.
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Perks ab Level 22

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Quantum-Apotheker - 1 Sie haben das Geheimnis der Nuka Cola Quantum-Herstellung gelöst. Dieses Extra verwandelt je 10 Nuka Colas Ihres Inventars sofort in 1 Nuka Cola Quantum.
Welpen! - 1 Falls Dogmeat stirbt, können Sie mit dem Extra "Welpen!" aus seinem Wurf von Welpen einen neuen Hund als Begleiter bekommen. Haben Sie nur ein wenig Geduld, dann wird ihr neuer vierbeiniger Freund außerhalb von Vault 101 auf Sie warten.
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Perks ab Level 24

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Autobahn des Teufels - 1 Wenn Sie das Extra "Autobahn des Teufels" wählen, wird ihr Karma sofort auf "Sehr Böse" eingestellt.
Karmisches Gleichgewicht - 1 Wenn Sie das Extra "Karmisches Gleichgewicht" wählen, wird ihr Karma sofort auf "Sehr Böse" eingestellt.
Aufzug zum Himmel - 1 Wenn Sie das Extra "Aufzug zum Himmel" wählen, wird ihr Karma sofort auf "Sehr Gut" eingestellt.
Keine Schwäche - 1 Wenn Sie das Extra "Keine Schwäche" benutzen, werden alle S.P.E.C.I.A.L.-Statistiken, die unter 5 liegen, sofort auf 5 erhöht.
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Perks ab Level 26

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Nerven aus Stahl Beweglichkeit 7 1 Mit dem Extra "Nerven aus Stahl" gewinnen Sie Aktionspunkte viel schneller als normalerweise zurück.
Kriegstreiber Intelligenz 7 1 Sie haben herausgefunden wie Sie alle benutzerdefinierten Waffen bauen können! Mit dem Extra "Kriegstreiber" werden alle benutzerdefinierten Waffenarten ohne Diagramme direkt für sie verfügbar.
RAD-Toleranz Ausdauer 7 1 Wenn sie sich eine geringfügige Strahlenvergiftung zuziehen, werden Sie zwar noch benachrichtigt, aber die Strahlenvergiftung macht Ihnen nichts mehr aus.
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Perks ab Level 28

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Partyjunge - 1 Sie sind ein so abgebrühter Partyjunge, dass Sie nicht mehr unter den Entziehungserscheinungen von Alkohol leiden.
RAD-Absorbierung Ausdauer 7 1 Mit dem Extra "Rad-Absorbierung" nimmt ihre Strahlenbelastung von selbst langsam ab.
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Perks ab Level 30

Perkname Anforderung verfügbare Ränge Beschreibung
Atomare Anomalie - 1 Mit dem Extra "Atomare Anomalie" fliegen Sie jedes Mal, wenn Ihre Gesundheit auf weniger als 20 oder weniger sinkt, in einer verheerenden Atomexplosion in die Luft. Beachten Sie, dass alle Verbündeten in ihren Nähe von der Explosion in Mitleidenschaft gezogen werden.
Fast Perfekt - 1 Wenn du das Extra "Fast Perfekt" benutzt, werden alle S.P.E.C.I.A.L.-Statistiken sofort auf 9 erhöht.
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