Fall Out 3 HQ - News-Archiv-Ausgabe

Frische Infos zur Kameraperspektive

Fallout 3 - Attacke

Emil Pagliarulo, seinerseits einer der leitenden Entwickler bei Bethesda Softworks, gab vor kurzer Zeit im offiziellen englischen Forum zum Titel bekannt, dass beide wählbaren Kameraperspektiven (sprich: die First- und Third-Person Perspektive) vollkommen vom Spiel unterstützt werden und man mit keiner Kamera gewisse Vorteile erzielen könne. Die Wahl sei laut seinen Beschreibungen nur von den individuellen Wünschen des Spielers abhängig.

Bei "The Elder Scrolls IV - Oblivion" konnte man zwar auch eine Third-Person Perspektive aktivieren - allerdings wurde jene nicht vom Entwickler optimiert und genaues Zielen war damals mit dieser Kameraeinstellung nicht möglich. Aus diesen Fehlern habe man gelernt und nun will man die Spieler selber frei entscheiden lassen.

Neben diesen interessanten Informationen gab Emil Pagliarulo auch noch bekannt, dass man auf Wunsch eine isometrische Perspektive aktivieren kann. Mit jener Einstellung sei aber laut seinen Schilderungen der Charakter nicht steuerbar und somit eigne sie sich nur für Situationen, in welchen man einen Überblick über das Geschehen bekommen möchte.

zur Diskussion im Forum

Geschrieben von Aomx am 22.03.2008 - 12:04

Was hälst du von den DLC's?

Ich boykottiere Windows-Live
Beide Versionen sind Spitze!
Ich zahle doch kein Geld für ein Addon!
Die Quests waren einfach nur lahm
Ohne die Addons kann ich nicht leben!
Addon, ach ja?
Interessiert mich nicht

GamesVote Banner