Fall Out 3 HQ - News-Archiv-Ausgabe
Erste handfeste Infos zu New Vegas
Nachdem bereits vor kurzer Zeit der erste Trailer zum neuen Fallout-Teil "New Vegas" veröffentlicht wurde, sind nun die ersten handfesten Infos zum Spiel in dem englischen PC Gamer aufgetaucht. Dabei wurden folgende Details offenbart:
- neben einem normalen Spielmodus, der sich an Fallout 3 orientieren soll, wird es ebenfalls einen Hardcore-Modus geben, bei welchem der Charakter beispielsweise regelmäßig Wasser trinken muss und eine sofortige Heilung nicht möglich ist
- Las Vegas wird weitgehend von Nuklearschlägen verschont bleiben; Die Vegetation in der Wüste sowie die Gebäude in der Stadt sind intakt und ein so genannter 'Hoover Damm' versorgt die Stadt mit Energie
- im Spiel wird es Konflikte zwischen den Fraktionen "New California Republic", "Caesar's Legion" und "New Vegas Einwohner" geben.
- die Fraktionen haben folgende Basen:
- New California Republic --> McCarran Airport
- Caesar's Legion --> Vegas Strip
- New Vegas Einwohner --> Black Mountain
- zwei weitere Städte im Spiel lauten Fremont und Primm
- der spielbare Charakter ist kein Vault-Bewohner, allerdings bekommt ihr dennoch einen Pip-Boy.
- erstmals wird es Sturmwaffen wie die M4 oder Miniguns geben
- spezielle Aktionen für Nahkampfwaffen (z.B. für Goldschläger) im V.A.T.S. sind angedacht
- ihr könnt in einer Quest den Ghoul vor den Supermutants retten, sodass dieser zu eurem Begleiter wird
- euren Begleitern werdet ihr in einem Kontakt-Menü Befehle wie "Folgen" oder "Angriff" geben können
- die Geckos kehren zurück ins Fallout-Universum
- es wird eher dumme und eher schlaue Supermutanten geben; die Optik soll sich dabei an Fallout 3 orientieren, wobei aber durchaus neue Modells angedacht sind
- die Sprach-Fertigkeiten des Charakters sollen sich mehr auf die Dialoge auswirken - so soll zum Beispiel ein Charakter mit guten Sprengstoff Kenntissen mehr Optionen in Dialogen über Sprengstoffe erhalten. Dabei sollen alle möglichen Dialogoptionen (also auch die, welche ihr nicht selber ausführen könnt) angezeigt werden
- neben dem Karma wird es eine Art Rufsystem in jeder Stadt geben
- zudem wird es eine von Caesar's Legion betriebene Arena geben
- benutzbare Fahrzeuge sind in Planung
- ebenfalls wird es wieder Glücksspiele geben, welche vor allem von dem individuellen Glücks-Wert des Charakters bestimmt werden
- man kann am Anfang des Spieles verschiedene Charaktere auswählen, die jeweils eine unterschiedliche Hintergrundgeschichte besitzen (ähnlich wie bei Dragon Age: Origins) und die Anfangsstunden des Spiels merklich beeinflussen
- das Charaktersystem wird dem von Fallout 3 sehr ähneln; allerdings soll es schwieriger (bzw. unmöglich) werden alle Fähigkeiten zu maximieren