Lillyfee
Beginner
|
 |
« am: 06. Januar 2011, 16:45:34 » |
|
Hallo, ich habe über Steam die Goty-Version incl. aller Addons zu Wheinachten bekommen. Habe also die letzten Tage das Hauptspiel ohne Addons bis zu dem Punkt gespielt, wo man Vault 87 betritt um das G.E.C.K. zu holen. Da habe ich dann unter "Spieldateien" die Addons aktiviert (weil ich gelesen hatte, das sonst das Spiel bei beendigen der HQ fertig ist). Alles ging gut bis ich dann die Zitadelle verlassen sollte, um diesem Riesenroboter zu Projekt Pyurity zu folgen. Immer, wenn ich die Zitadelle verlassen wollte ist das Spiel abgestürzt, hat sich einfach beendet. Ich habe alles mögliche versucht:
- verschiedene vorherige Speicherstände geladen und in den Gesprächen so weit als möglich wariiert - Fawkes mit in die Zitadelle genommen oder draussen warten lassen - alle DLC's deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert
- versucht zu patchen: mein Spiel sagt mir, es wäre Version 1.0.0.15, versuche ich irgendwelche Patches (1.6, 1.7, Von irgendwelchen Spielezeitschriftseiten runtergeladen) zu installieren, sagt es mir es, hätte die aktuellste Patchstufe schon erreicht.
Frustriert aufgegeben. Neues Spiel angefangen. Alle DLC's von Anfang an aktiviert.
Und kaum komme ich nach Springvale (o.s., der 1, Ort nach verlassen des Vaults) begegnen mir die ersten roten Dreicke mit Ausrufungszeichen. 3 oder 4 Stück in dem kaputten Haus vor der Tankstelle wo an der Vorderseite die 2 Koffer liegen.
Und was soll ich jetzt machen? Ich komme mit Steam nicht so zurecht. Würde auch gerne den FOMM (?) installieren, hab aber nirgendwo eine Anleitung gefunden wie man das macht wenn man das Spiel über Steam gekauft hat.
Bin echt ein bisschen frustriert. Hab noch ein paar Tage Urlaub und würde wirklich gerne noch die DLC's zumindest anspielen. Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar!
Grüssle, Lillyfee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
UnderProgamer
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Januar 2011, 19:09:43 » |
|
Versuch dein Fallout 3 neu zu installieren! (vorher Speicher die spielstände!!) Danach installierst du den 1.7 Patch und spielst Fallout 3 (dieses savegame wo du mit Prime ein Spaziergang machst)... - wen es nicht geht versuch 1. patch 1.6, 2. uncut zu spielen 3. fomm-fose zu installieren ...- wen alles gut läuft starte dann die DLC's und zock die dann^^ (lade als erstes Brocken steel da man weiter spielen kann und nicht stirbt)
EDIT: falls du vor prim einpaar DLC's gespielt hattest würde ich empfehlen das du als erstes versuchst ohne dlc weiter zu machen... falls das klappt NUR die DLC's anmachen die du schon gespielt hattest. ...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 19:11:44 von UnderProgamer »
|
|
[Keine Signatur vorhanden, außer die, die sie gleich lesen]  Es gibt Tage da Gewinn ich und es gibt tage da verlierst du
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Januar 2011, 19:39:35 » |
|
Hi also was FOSE hier bringen soll ist mir nicht so ersichtlich. Ich würds erstmal einfach versuchen. Das Spiel ständig neu zu installieren wenn mans über Steam hat ist auch nicht so lustig, weil mans ja ständig neu herunterladen muss. Deshalb Lilliyfee, mach dir eine Sicherung von deinem nüchternen frisch installierten Fallout. Zu Steam: Normalerweise sollte Steam autom. patchen, warum du so eine olle alte Version hast weiss ich nicht. Schau mal hier, gehe mit Steam online (nicht offline-Modus) und schaue ob das so bei dir aussieht: Hier in meinem Fall ist das Fallout Vegas, bei dir muss es natürlich Fallout 3 sein (folge den blauen Balken, das sind die Schaltflächen wo du klicken musst)  Den Mod Manager installierst du in dein Steam/Steamapps/common/Fallout 3 -Verzeichnis. Nun weiss ich nicht wie das mit den DLC bei Steam läuft, werden die automatisch mitgeladen oder zusätzlich installiert? Jedenfalls wenn du den MM drauf hast, öffne ihn und du siehst ja ob die DLC da auftauchen. Wenn ja, Häkchen dahinter machen. Die toggle invadilation-Schaltfläche anklicken. Wenn da remove.... " kommt, mit nein bestätigen. Sonst mit ja. Im MM muss FO3.esm immer ganz oben stehen, danach die ganzen DLCs. Bis hierher versuche das mal... wenns dann nicht klappt, wieder melden  Wäre noch hilfreich was du für ein System hast Lilly... einen Dualcore oder Quad-CPU? Wieviel Ram? Kannst du das herausfinden? Dann sage ich dir, was man noch in der Ini verändern kann um Abstürze zu minimieren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 19:56:07 von dieselpark »
|
|
|
|
|
|
vdht
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Januar 2011, 20:29:55 » |
|
Installiere Fo3 Patche auf 1,7 und installiere die DLC`s (FOMM nutzen Die toggle invadilation-Schaltfläche anklicken ) Danach diesen patch und die roten Zeichen sollten weg sein.
|
|
|
|
|
|
Geld ist nur bedrucktes Papier und mit bedrucktem Papier wisch ich mir den Hintern ab. Denk selbst mal nach
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Januar 2011, 20:48:00 » |
|
Was hat denn der Uncut-Crack mit den Ausrufezeichen zu tun? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Soviel ich weiss deuten die auf fehlende Meshes/Texturen hin... ist das eine Steameigene Sache bei den DLC? Also funktionieren die bei der Cutversion da nicht richtig?
Vllt. hat sie ja die Uncutversion sowieso...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vdht
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Januar 2011, 22:54:03 » |
|
Hehe.. "Normal" ja, aber was ist bei FO3 schon normal ?  Ernsthaft.. Da ich selbiges Problem mit Broken Steel gehabt habe, hatte ich mich mal bei Scupyone umgeschaut, wo einer genau das gleiche nachfragte. Das Problem liegt meist an dem Bloodpatch, und so verwies Scupyone auf den von mir geposteten und schon hatte ich keinerlei Probleme mehr. Warum dem so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Dieser Patch funktioniert allerdings auch nicht bei jedem, da muss man dann wieder ein anderen suchen, wenn dieser nicht geht. Ich nutze für die Installation zB. die Englische Version (war eher zu haben  ), tausche die esm aus und patche auf 1.7 mit einem deutschen Patch. Danach halt den Bloodpatch, DLC`s etc. und voila - Fo3 rennt in denglisch  ---edit--- Steam nutze ich selbst nicht, habe die CD`s lieber im Regal stehen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 22:57:33 von vdht »
|
|
Geld ist nur bedrucktes Papier und mit bedrucktem Papier wisch ich mir den Hintern ab. Denk selbst mal nach
|
|
|
|
|
Lynx
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Januar 2011, 07:52:12 » |
|
Kann ich zustimmen. Ich hatte auch irgendwann mal Probleme mit 'nem Uncut-Patch.
Aber zu 1.6.: Der Patch für 1.6 müsste eigentlich bei der GOTY dabeisein. Ich habe mir zumindest mal Broken Steel und Point Lookout auf CD geholt und dort war es mit bei, kann mir daher nicht vorstellen, dass es da nicht bei ist (Edit: ok...über Steam läuft das vllt. doch anders). Man brauch übrigens mindestens 1.6 damit die Add-Ons funktionieren, was ich auch nutzte, da 1.7 bei mir komischerweise auch Probleme verursacht hat (rote Ausrufezeichen).
Und wenn du patcht achte auch darauf, dass es ein Patch ist, der auch zur deiner Version gehört. Also deutsche Version, deutscher Patch - ösi Verion, ösi Patch. Uncut-Patch würde ich wenn du ihn benötigst ganz am ende raufhauen (sinnigerweise auch für 1.6 oder 1.7...je nachdem).
Wie das jetzt mit Steam abläuft weiß ich ehrlich gesagt nicht...das habe ich noch nie gemocht...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 07:55:38 von Lynx »
|
|
"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Januar 2011, 08:18:23 » |
|
Wenn das Spiel über Steam läuft, wie gesagt, kann man garnicht manuell patchen. Das erledigt Steam von selbst. Auch die Verwendung eines Uncut-Cracks unter Steam würde ich jetzt nicht empfehlen. Das ist nämlich nicht ganz legal und wenn sie Pech hat, macht Steam das eh wieder Rückgängig oder sperrt nachher noch den Account. Sicherlich kann man das mit Trickserei hinbekommen, aber das würde ich als letzte Option versuchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lillyfee
Beginner
|
 |
« Antworten #8 am: 07. Januar 2011, 14:04:04 » |
|
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfen. Also: Das mit dem "Spiel immer aktuell halten" habe ich gestern gecheckt: ist so eingestellt. Manuell patchen mit 1.6 und 1.7 habe ich versucht - kam die Meldung: Spiel ist auf dem aktuellsten Stand. Ich werd jetzt heute mal den Modmanager installieren und schauen ob es so funktioniert. Ich sach dann Bescheid. Ganz liebe Grüsse, Lillyfee Edit: Hab den Modmanager ordnungsgemäss installiert, das Spiel startet wunderbar über den Modmanager, die toggle invadilation-Schaltfläche habe ich nicht gefunden, bin auf "Archive Invalidation" gegangen, leider sind die Ausrufungszeichen immer noch da. Ich habe keine Uncut-Version. Auf herumfliegende Körperteile kann ich sehr gut verzichten. Das ist doch eklig. Stellt Euch mal vor, die würden auch noch wie in echt schreien. Nein Danke. Mein Freund hat gemeint, ich sollte mal noch nach Graphiktreibern schauen, das mach ich mal noch. Was ich da jetzt genau für nen PC hab weis ich nicht, den hat mir mein Freund letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, extra zum zocken. Er hat die Komponenten selber zusammengestellt. Da er Schichtarbeiter ist will ich ih nicht ständig nerven, wenn ich Probleme mit meinen Spielen habe. Deshalb bin ich so Dankbar, das ich hier so viele nette Leute finde, die bereit sind zu helfen. Grüssle, Lillyfee
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 14:35:49 von Lillyfee »
|
|
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Januar 2011, 18:14:48 » |
|
Hi die toggle invadilation muss da irgendwo sein... schau mal unter settings oder sonstwo. Oder kann hier mal einer einen Screen machen wo das ist? Ich hab den MM grad nicht installiert, nur den für Vegas u der ist anders. Neue Grafiktreiber werden deine Ausrufezeichen wahrscheinlich nicht beseitigen. Das ist ein reines Dateienproblem. Entweder sind die DLC da fehlerhaft installiert oder was anderes stimmt da nicht. Ich hatte das Problem nie, und ich hatte eine Uncut. Auch versteh ich überhaupt nicht warum der nicht auf 1.7 patcht. Wenn du wirklich so eine alte Version hast, können die DLC auch garnicht funktionieren, die Patches (der letzte, 1.7 reicht) braucht man, um die DLC spielen zu können. Also irgendwas stimmt da leider garnicht bei dir. Nur schwer das aus der Ferne so hinzubekommen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lillyfee
Beginner
|
 |
« Antworten #10 am: 07. Januar 2011, 20:02:47 » |
|
Also irgendwas stimmt da leider garnicht bei dir. Da würden Dir ein paar Leute bestimmt recht geben  ....scherzle. Ich hab die Installation des Spieles unter Aufsicht meines Freundes gemacht. Soweit müsste also alles stimmen. Im Spiel bekomme ich die Meldung, das "Broken Steel" aktiviert wurde und ich jetzt bis Stufe 30 leveln kann. Die anderen Addons haben noch nichts von sich hören lassen, ich hab bisher aber auch nur die Bombe entschärft und bin jetzt auf dem Weg zum Super-Duper-Markt (Ödland-Überlebens-Handbuch). Hab auch eine erste Mod installiert (Springvale-Playerhome). Da hab ich ein bisschen rumprobieren müssen wie das mit diesem Modmanager funzt, ist ja alles in Englisch  . Der Modmanager könnte derselbe wie bei New Vegas sein weil ich hab die neueste Version (irgendwas mit 13) und wenn ich den Modmanager starte werd ich gefragt ob ich Fallout 3 oder New Vegas spiele will. Was mich etwas irritiert ist das diese Ausrufungszeichen bisher nur in diesem Haus aufgetreten sind (hier mal ein Screen: http://www.imagebanana.com/view/sb81arl2/Springvale.jpg). So, jetzt wünsch ich mal Euch allen einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende! Grüssle, Lillyfee Edit: Wer will den Witz des Tages hören? Ich hatte ja erwähnt, das, wenn ich den Patch 1.6 ausführen wollte die Nachricht kam, das Spiel wäre up to Date. Den 1.6 hab ich dann trotzdem ausgeführt. Als diese Meldung bei 1,7 auch kam bin ich auf abbrechen. So, eben dachte ich ach was solls und hab den 1.7 ausgeführt. Und was passiert, als ich ins Spiel gehe? Haufenweise seltsamer Funkmeldungen, alle DLC's haben sich gemeldet und die rote Ausrufungszeichen sind weg!Also bin ich jetzt ein glücklicher, wenn auch ratloser Zocker  An solche Seltsamkeiten müsste ich nach Oblivion ja eigentlich gewöhnt sein. Vielleicht versuch ich es jetzt doch mal mit meinem alten save wo ich dem Prime-Roboter folgen soll. Mal sehen. Ich bin ganz heiss auf das Raumschiff! Grüssle, Lillyfee
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 20:19:57 von Lillyfee »
|
|
|
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Januar 2011, 20:32:52 » |
|
Ok... ich bin auch ratlos, zumal warum patcht Steam bei dir nicht von selbst? Bei mir funktioniert das bisher  Naja egal, wenns denn geklappt hat ist es doch gut. Die Ausrufezeichen auf dem Bild sind fehlende Meshes/Texturen, also völlig normal weil dein Broken Steel da nicht richtig funktionieren konnte ohne die Patches. Der Mod Manager ist derselbe wie ich habe. Oben links bei tools, anklicken und ganz unten bei Archive Invadilation müsste es angeharkt sein, dann stimmt alles. Nun denn... dann also viel Spass, bis auf Pitt und Operation Anchorage habe ich noch nie die DLC gespielt, E-Mod hatte mich genug beschäftigt  Point Lookout soll auch sehr gut sein, aber für höhere Chars gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lynx
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Januar 2011, 07:56:41 » |
|
Genau! Da wo auf dem Bild die Ausrufezeichen waren ist eine Quest in Zusammenhang mit Broken Steel. Bestimmt hatten die Perks, die du über Level 20 bekommen würdest, auch kein Icon etc. Broken Steel lädt sich im Gegensatz zu den anderen auch obwohl es nicht vollständig ist. Weiß der Teufel warum...
Naja schön das es jetzt klappt.
|
|
|
|
|
|
"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
|
|
|
|