Username:

Password:

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Projekt: Komplettlösung für Fallout 3  (Gelesen 33753 mal)
Aomx
Administrator
General

315148955
Profil anzeigen WWW
« am: 28. September 2008, 19:13:52 »

Sobald das Spiel erschienen ist, könnt ihr hier und im zukünftigen Unterforum eure Questlösungen und sonstige Tipps zu Aufträgen posten, um anderen Usern das Spielen zu erleichtern.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Euch eine Komplettlösung zu schreiben!!!

Update:
Um die Übersicht für uns und die User des Forums zu erhöhen, bitten wir euch eure Questlösungen nach dem folgenden Format zu ordnen:

Name des gelösten Quest:
[bsp: The Nuka-Cola Challenge]

Beschreibung des Lösungsweges / Tipps zur Lösung
[hier bitte alle Tipps/Lösungswege reinschreiben, die den verzweifelten Usern helfen könnte]

optional: Belohnung:
[sofern es eine Belohnung für die Quest gibt, bitte jene ebenfalls reinschreiben]
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 13:37:49 von Aomx » Gespeichert
Aomx
Administrator
General

315148955
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2008, 13:37:52 »

==> Update ²
Ab sofort ist dieser Thread für alle Questlöser geöffnet. Sofern Ihr Tipps/Wege für die Quests haben solltet, bitte ich euch einfach diese hier zu posten.
Warry
HQ Staff
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2008, 14:23:43 »

das war aber auch nicht wenig arbeit alles zu übersetzen Zwinkernd

Prepare for the future @ http://www.fallout-hq.de
klaushonold
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. November 2008, 19:00:34 »

spart euch die Mühe

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969
Warry
HQ Staff
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. November 2008, 20:47:58 »

besten dank klaushonold !

Prepare for the future @ http://www.fallout-hq.de
evil
General

467650344
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 18. November 2008, 17:26:19 »

die komplettauflösung von eurogamers is scheiße , da fehlen total viele nebenquests und fundorte für spezielle waffen , kannste in die tonne kloppen.....

Dark
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 28. November 2008, 22:00:53 »

Es wäre bestimmt besser , wenn viele Spieler hier über Lösungen berichten , sonst muss man sich immer alles so zusammen suchen Traurig .

...und Interessant ist es sicher auch mal zu erfahren ,was andere so im Spiel erlebt/gefunden haben.
Jimbo
Beginner
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. Dezember 2008, 23:40:31 »

Hier ist auch eine recht gute aber unfertige Komplettlösung für die XBox 360 Version:
http://www.easyguide.de/40/game.asp?Game_ID=2036

Hier ist auch eine recht gute aber unfertige Komplettlösung für die PS3 Version:
http://www.easyguide.de/50/game.asp?Game_ID=2037

Sollten aber auch für die PC Version brauchbar sein...

Brandy
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. Januar 2009, 16:31:45 »

Tolles Projekt, wenn wir das auch durchziehen  Zwinkernd
Wäre auch schön, wenn dass dann alles im Startpost zu finden ist und unterhalb vllt die Diskussion darüber...

Ich werd mich mal zu großen Teilen aktiv am Projekt beteiligen und fange jetzt nocheinmal das Spiel von vorne an, als durchwegs GUTER Charakter, jedoch speichere ich vor Questabschlüssen und werde auch die böse Seite dokumentieren  Smiley

Der erste Eintrag wird heute kommen  Grinsend

Grüße

EDIT:

So ich habe hier den gesamten Lösungsweg für die erste Zeit in der Vault bis zur Flucht nach draußen, und jede Option dokumentiert.

Ab den Strichen kann man alles in den Startpost schieben Smiley

--------------

Nach der Charaktererstellung findet man sich als 1-jähriges Baby wieder.

[BABYSCHRITTE]

Gehe mit W,A,S,D (sofern du nichts Anderes eingestellt hast) auf deinen Vater zu. Hast du diese schwere Prüfung geschafft, verlässt er dich auch schon wieder und du bist auf dich allein gestellt. Öffne dein Laufstallgitter mit "E" und verlasse dein "Gefängnis".

Links neben dem Stall findest du ein Buch am Boden "Du bist S.P.E.C.I.A.L.". Öffne es mit "E" und verteile deine Eigenschaftspunkte (Hilfe dazu gibts im Forum oder im Handbuch). Nun springe mit "Leer" auf den Sessel gleich neben dir. dein Vater kommt mit ein paar flotten Sprüchen wieder zu dir und du musst mit ihm das Zimmer verlassen.

-----

[ERWACHSEN WIRD MAN SCHNELL]

Jetzt bist du 10 und bekommst auf deiner Party den Pipboy 3000 geschenkt. Amata schenkt dir  außerdem einen "Grognak der Barbar" Comic, egal für welche Dialogoption man sich entscheidet.
ZIEL: Man muss alle Gäste ansprechen.
Stanley schenkt dir eine Kinderbaseballmütze
Mrs Palmer ein Stück Süßgebäck.

Sobald du letzteres erhalten hast geht Butch auf dich zu und verlangt das Süßgebäck.

Optionen :

- Ihm das Plätzchen geben
- Ihm das Plätzchen nicht geben (Es kommt zum Kampf der abrupt von einem Officer gestoppt wird)
- Auf das Plätzchen spucken und es ihm danach geben

(Hier gibt es noch KEIN Karma, ich gebe jedoch den Rat es auf einen kampf ankommen zu lassen, da man da noch sein Gebäck behält)

nach diesem Vorfall, der Butchs Gefühle für dich recht gut darstellt, musst du Jonas auf der Reaktorebene treffen. Verlasse dazu den Raum und folge den grünen Schildern. Auf dem Weg dorthin bekommst du ein Gedicht von Butchs Mutter Beatrice, dass zwar keinerlei Bonus gibt oder Sinn hat, jedoch ein wenig Einblick in ihre mentale Struktur gibt Zwinkernd

Im Reaktorraum redet dich Jonas an und kurz darauf kommt dein Vater in den Raum der dir ein Luftgewehr gibt. Folge ihm in einen Raum mit 3 Zielscheiben, welche du auch gleich treffen sollst (Tipp: rechte Maustaste verhindert einen Schuss zu verschwenden). Danach musst du noch eine Kakerlake töten die dir zum Glück nicht schaden kann. Zum Schluss macht Jonas noch ein Foto, dann kommt auch schon der nächste Zeitsprung.

-----

[FUTUR IMPERFEKT]

Plötzlich bist du 16 Jahre alt und wirst von deinem Vater auf den G.O.A.T. vorbereitet. Nachdem du mit ihm gesprochen hast schickt, er dich auch schon ins Klassenzimmer
(Vergiss nicht, die Wackelpuppe auf dem Schreibtisch mitzunehmen!)

Der Weg führt durch eine Krankenabteilung in der ein Stimpak liegt, direkt vor der Klasse begegnest du den Tunnelschlangen (Butchs Gang) und zum ersten Mal auch dem Karma System.

Butch bedroht Amata, die dich um Hilfe bittet. Nun zum Dialog mit Butch.

Optionen:

- Du kannst deinen Sprachskill benutzen um Butch abzuhalten BELOHNUNG: Positives Karma
- Du kannst ihn lange beleidigen und ihm Gewalt androhen. Es kommt zum Kampf, in dem du ihn schwächen musst damit er von dir ablässt. (Vorsicht du hast noch keine Waffen)
- Nur eine Bemerkung über ihr Gewicht und er lässt von ihr ab. BELOHNUNG: Negatives Karma
- Du kannst sein Gang-Mitglied ansprechen und diesem sagen, dass Butch ihn nur herumkommandiert. Daraufhin ziehen seine Freunde ab und alleine ist Butch (wie alle Schläger) machtlos und haut ab.

Danach muss man in der Schule mit Mr. Brotch sprechen. Du kannst den GOAT - test machen oder auch nicht. Es spielt keine Rolle ist aber sehr gelungen gemacht  Zwinkernd. In beiden Fällen kannst du dir 3 Hauptfertigkeiten aussuchen auf die du einen Bonus von 15 bekommst. Verlass nun den Raum.

(Dazu muss gesagt werden dass hier noch nicht die endgültige Entscheidung feststeht. Vor dem Verlassen der Vault, die als Übungsgelände fungiert, kannst du deinen Charakter nochmal überdenken und ändern bevor du in die verstrahlte Welt schreitest)

-----

[FLUCHT]

Nun bist du 19 Jahre alt und wirst panisch von Amata geweckt. Sie erzählt dir, dass Jonas von ihrem Vater getötet wurde und dein Papa die Vault verließ. Hier ist wieder völlig egal was du ihr sagst, allerdings bietet sie dir eine Pistole an die du annehmen kannst, oder auch nicht. Nimm nach dem Gespräch den Baseballschläger und das Luftgewehr vom Tisch, sowie die Stimpaks aus dem Erste-Hilfe-Kasten. (Tipp: In der Kommode liegt dein Grognak-Comic sowie ein paar Vault Anzüge und deine Baseballkappe.)

Verlass nun das Zimmer. Du wirst von Officer Kendall angegriffen der aber kein Problem darstellt. Folge dem Gang und du triffst auf Butch, der dir wimmernd erzählt, dass seine Mutter mit Kakerlaken eingesperrt ist. [Dialog]

Optionen:

- Du hilfst ihm BELOHNUNG: Gutes Karma und ein Tunnelschlangen Outfit [+ 5 Nahkampf]
- Du lässt ihn flehen - 2 Sprachquests (Er soll sich den Kakerlaken stellen/ er soll abhauen)
ACHTUNG: Wenn er sich den Kakerlaken stellt und stirbt kann er im weiteren Spielverlauf nicht als Buddy engagiert werden!
- Du gibst ihm dein Luftgewehr und er erledigt die Kakerlaken auf eigene Faust BELOHNUNG: Gutes Karma
- Du hilfst ihm nicht. Sobald seine Mutter tot ist verlierst du Karma.

Danach weiter dem Weg folgen. An Officer Gomez, welcher freundlich ist, vorbei und das Atrium betreten. Dort werden Mary und Tom Holden vom Sicherheitspersonal getötet (O'brien und Richards), du kannst Rache nehmen und sie plündern oder gleich zu den upper Levels gehen.

Es warten ein paar Kakerlaken auf dich und danach ein Kampf mit Sicherheitschef Hannon. Nun ist gleich links Der Raum mit Amata, dem Aufseher und Officer Mark der dich prompt angreift. [Dialog Aufseher]

Du willst das Kennwort und den Schlüssel. Nun sei aber gesagt dass du beides NICHT brauchst da das Schloss an besagter Türe UND das Terminal auf sehr leicht sind.

Optionen:
-Du sagst du würdest Amata Leid zufügen wenn er dir Kennwort und Schlüssel nicht gibt
 BELOHNUNG: kennwort und Schlüssel

- Er überzeugt dich und du gibst ihm die Waffen. Er greift dich sofort an. Du kannst ihn zwar besiegen, aber er hat nun deine pistole und du nichts. Tja Zunge BELOHNUNG: Missgunst bei Amata

- Du nennst ihn einen Mörder und Verbrecher. Nun redet er nichts mehr mit dir und du kannst ihn entweder töten für den Schlüssel, oder das Schloss knacken.

Falls du dich entschieden hast nicht mit ihm zu reden, oder ihn zu verletzen, musst du das Schloss mit Haarnadeln knacken und das Passwort für den Ausgang ist in einem Spind gleich neben dem Terminal (plus Munition).  jetzt musst du noch weiter zum Tor wo Amata auf dich wartet. bevor du die Vault verlassen kannst greifen dich noch Officer Park und officer Wolfe an, die beiden stärksten Gegner bisher.

Geh durch das runde Vault-Tor und genieß die lang ersehnte Freiheit  Cool

---
Autor: Brandy
---

------

« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 13:11:02 von Brandy » Gespeichert

Ich bin kein Nerd.  -  Ich bin ein Paladin Stufe 12!
falloutgamaa
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 16. Januar 2009, 08:38:25 »

Die Lösung meines Vorposters ist ungenau... außerdem editiert er immer seine Beiträge.
Brandy
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16. Januar 2009, 08:47:50 »

Rechtschreibfehler ausbessern? 
Mehr Struktur hineinbringen? Augen rollen

Und wieso ungenau..? ich wurde schon gelobt dafür   Unentschlossen
Was würdest du denn ändern?

EDIT:
Diesmal ein edit damit es keinen Doppelpost gibt  Zunge
Sonntag Abend gibt es die komplette Ödlandführer-Handbuch Quest.
Und diesmal wird sie so genau wie nur möglich  Traurig

Freut euch schon mal!  Zwinkernd

Grüße
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 08:50:46 von Brandy » Gespeichert

falloutgamaa
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 16. Januar 2009, 08:50:26 »

Rechtschreibfehler ausbessern? 
Mehr Struktur hineinbringen? Augen rollen

Und wieso ungenau..? ich wurde schon gelobt dafür   Unentschlossen
Was würdest du denn ändern?

Grüße
Rechtschreibfehler ...
einfach ausführlicher machen.
Brandy
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16. Januar 2009, 09:03:42 »

Nunja...
Wenn ich dir beschreiben soll was in jeder einzelnen Kommode liegt, dann ist das keine lösung/walkthrough mehr sondern einfach nur arm. Dann spielt quasi ein Anderer für dich. Allerdings gebe ich jede Dialogoption an, jede Möglichkeit eine Quest zu lösen sowie die wichtigsten Belohnungen/ Schätze.
Das soll eine Hilfe für unerfahrene Spieler sein, bzw für Leute die wissen wollen wie man eine Quest noch lösen könnte. Oder einfach nur für Leute die den schnellsten Weg wissen wollen oder einfach nur zum Spaß lesen.

Wenn du wirklich ein Problem mit irgendeiner Formulierung hast, dann bitte sag mir konkret was, und wenn deu wirklich von mir lesen willst "gehe 5 Schritte nach vor, großes Tor zur linken 30 schritte nach links, 70° nach unten schauen, dort Schatz." Dann tust du mir leid. . .

Grüße

falloutgamaa
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16. Januar 2009, 11:40:29 »

Nunja...
Wenn ich dir beschreiben soll was in jeder einzelnen Kommode liegt, dann ist das keine lösung/walkthrough mehr sondern einfach nur arm. Dann spielt quasi ein Anderer für dich. Allerdings gebe ich jede Dialogoption an, jede Möglichkeit eine Quest zu lösen sowie die wichtigsten Belohnungen/ Schätze.
Das soll eine Hilfe für unerfahrene Spieler sein, bzw für Leute die wissen wollen wie man eine Quest noch lösen könnte. Oder einfach nur für Leute die den schnellsten Weg wissen wollen oder einfach nur zum Spaß lesen.

Wenn du wirklich ein Problem mit irgendeiner Formulierung hast, dann bitte sag mir konkret was, und wenn deu wirklich von mir lesen willst "gehe 5 Schritte nach vor, großes Tor zur linken 30 schritte nach links, 70° nach unten schauen, dort Schatz." Dann tust du mir leid. . .

Grüße

Komplettlösung bedeutet für mich, einen Weg zu beschreiben, der eideutig nicht verfehlbar ist.
Das hast du nicht getan!
Brandy
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 16. Januar 2009, 12:16:19 »

Dann bist du entweder sagenhaft dumm oder ein Troll.

So und jetzt aus, dann hast du eben ein problem damit, mal sehen was andere User sagen.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: