Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hilfe ich habe ein problem mit fallout 3 es bleibt einfach hängen  (Gelesen 1161 mal)
Acad3r
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 30. Juni 2011, 10:57:28 »

hallo ich habe fallout 3 gestern bei steam gekauft und wolte es dan heute spielen aber es hängt sich immer beim starten nach der geburt auf habe alle treiber aktualisirt und habe auch nach allen gekukt
mein system
intel core i3 cpu 550 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,87 GB verwendbar)
Betriebssystem windows 7 64 Bit
Grafik Chipsatz ATI Radeon HD 5450 mit 1024 mb
ich bitte um dringenste hilfe und meine auslastung beim süpiel ligt bei ck 30%
temparatur normal
danke im voraus

ps: neu installieren hilft nicht
marex76
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. Juni 2011, 12:03:31 »

Ja das kennen wir ja schon. Ich nehme mal an du hast eine Quad CPU? Aber egal, auch bei Dualcore kommt das vor.

Du musst deine Fallout 3 ini öffnen, meist zu finden unter C (oder wo du halt dein Windows hast) Benutzer/dein Name/Dokumente/My Games/Fallout 3 <--- da ist dann deine ini Fallout drin. Öffnen und folgenden Eintrag suchen:

bUseThreadedAI und die Zahl dahinter in eine 1 ändern falls da 0 steht. Direkt darunter musst du einen neuen Eintrag reinschreiben: iNumHWThreads=2

Dann ini schliessen und bei Frage speichern anklicken.

Dann versuchen obs aufhört.

Und ich weiss nicht wie es bei Steam ist, falls du das dämliche schrottige Games for Windows benutzt, am besten unter Systemsteuerung deinstallieren und dir das aktuelle laden:

http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html

Kann nämlich sein das das veraltet ist, was da mit installiert wird.
Acad3r
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 30. Juni 2011, 12:30:59 »

Ja das kennen wir ja schon. Ich nehme mal an du hast eine Quad CPU? Aber egal, auch bei Dualcore kommt das vor.

Du musst deine Fallout 3 ini öffnen, meist zu finden unter C (oder wo du halt dein Windows hast) Benutzer/dein Name/Dokumente/My Games/Fallout 3 <--- da ist dann deine ini Fallout drin. Öffnen und folgenden Eintrag suchen:

bUseThreadedAI und die Zahl dahinter in eine 1 ändern falls da 0 steht. Direkt darunter musst du einen neuen Eintrag reinschreiben: iNumHWThreads=2

Dann ini schliessen und bei Frage speichern anklicken.

Dann versuchen obs aufhört.

Und ich weiss nicht wie es bei Steam ist, falls du das dämliche schrottige Games for Windows benutzt, am besten unter Systemsteuerung deinstallieren und dir das aktuelle laden:

http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html

Kann nämlich sein das das veraltet ist, was da mit installiert wird.
vielen dank für deine hilfe
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: