Username:

Password:

Umfrage
Frage: Was sagt ihr zum neuen Design der Mainpage?
Hammer! Nichts dran auszusetzen!
Sehr gut!
Besser als vorher.
Sieht ganz ok aus.
Vorher war doch besser!
Absolut nicht mein Fall!

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gefällt euch das neue Design?  (Gelesen 9207 mal)
Nexan
Beginner
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 19. Januar 2009, 15:02:38 »

Also das Design ist ganz okay. Wirklich überragend finde ich es zugegebenermaßen nicht aber das ist ja Geschmackssache Zwinkernd. Nur die recht hohe Ladezeit (habe nur DSL-Light Traurig) bedingt durch die vielen großen Grafiken stört etwas wohl aber auch nur Leute wie mich mit schwacher Leitung. Grinsend

Nur die Menüs finde ich gar nicht gelungen. :(Navigieren auch der Seite ist echt schwer und dieser komische Scroll-Effekt wirkt etwas "billig" Lächelnd. Da wäre ein einfaches Menü mittels CSS statt Javascript vielleicht besser gewesen.  Zwinkernd

Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung. Smiley

Fremdwerbung entfernt!
Chaot
neues Mitglied
**

Hunting <3

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 19. Januar 2009, 16:07:39 »

Das Design ist recht schick, das einzige was mich stört sind die fehlerhaften Grafiken die man angezeigt bekommt sobald in einem Thema ein neuer Beitrag verfasst wurde, hinter dem Thementitel ist dann immer das Symbol für eine nicht gefundene Grafik =/

2 Kannibalen fressen einen Clown. Da sagt der eine Kannibale zum anderen: Schmeckt der nicht komisch ?
Shadowrunner
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 30. März 2009, 13:39:38 »

Jetzt war ich ne ganze weile nicht hier...und was muss ich da sehen? ein neues hp-design.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber....das design ist ja sogar noch grausammer als das alte.

Edit: Von validem code wohl auch noch nie was gehört wa?
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 13:41:10 von Shadowrunner » Gespeichert

>>Der Erste Weltkrieg war der Krieg der Chemiker,
der Zweite der der Physiker,
der Dritte wird der Krieg der Mathematiker sein<< - Simon Singh
Fleddi
Administrator
General

267710607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 30. März 2009, 16:33:45 »

Edit: Von validem code wohl auch noch nie was gehört wa?

Mehr als du. Aber wenn du uns was beibringen möchtest, dann mach das so, dass wir das nicht hören. Danke!
Lexx
Gast
« Antworten #19 am: 30. März 2009, 19:11:50 »

Mehr als du.

lol, das halte ich fast für Anmaßend. Lächelnd

Der einzige Fehler, den ich im Moment bei der Validation feststellen kann ist, dass ihr ein Target-Attribut verwendet, was allerdings vom Doctype nicht unterstützt wird.

Das das SM-Forum bei quasi jedem selfmade Template vom Validieren explodiert, ist leider gängige Praxis. Das blöde Forum gerade zu biegen ist aber auch eine Lebensaufgabe...
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 19:14:00 von Lexx » Gespeichert
Fleddi
Administrator
General

267710607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 30. März 2009, 19:35:34 »

Danke, du hast vollkommen Recht.
Das target-Attribut wird zudem nur für die Bilderanzeige verwendet, da der tolle Effekt (den es mittlerweile auf vielen Seiten zu sehen gibt) sonst nicht funktioniert. (-> Lightbox)
Lexx
Gast
« Antworten #21 am: 30. März 2009, 19:55:50 »

Uhm... kann ich so nicht unterschreiben. Wüsste nicht, wieso das Target-Attribut deswegen benötigt wird.
Fleddi
Administrator
General

267710607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 31. März 2009, 12:32:21 »

weil das nach meinem Kenntnisstand mit target="_blank" aufgerufen werden muss, wird ja quasi als neues "Fenster" geöffnet. Alles Weitergehende aber bitte sonst an Aomx richten  Zwinkernd
Lexx
Gast
« Antworten #23 am: 31. März 2009, 17:08:57 »

Dann lösch das Attribut mal raus und teste noch mal. Es geht auch ohne.
Aomx
Administrator
General

315148955
Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 01. April 2009, 16:19:17 »

Richtig,
wenn man aber wie viele User im Netz Javascript deaktiviert hat, wird es keinen Effekt geben und das Bild wird sich im gleichen Fenster öffnen. Dies ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders und daher ist es sinnvoll dort ein Blank im Target-Attribute zu setzen. Sofern dir dennoch schwerwiegendere Fehler als solche Kleinigkeiten aufgefallen sein sollten, meld dich nochmal.
Lexx
Gast
« Antworten #25 am: 01. April 2009, 18:51:47 »

Uhm.. ich habe nie behauptet, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt.

Und btw. gerade mal -3 Karma? Da geht noch mehr!
Warry
HQ Staff
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 02. April 2009, 06:45:00 »

Uhm.. ich habe nie behauptet, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt.

Yep du hast -7 Zwinkernd

Prepare for the future @ http://www.fallout-hq.de
Nexan
Beginner
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05. April 2009, 18:21:04 »

Richtig,
wenn man aber wie viele User im Netz Javascript deaktiviert hat, wird es keinen Effekt geben und das Bild wird sich im gleichen Fenster öffnen. Dies ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders und daher ist es sinnvoll dort ein Blank im Target-Attribute zu setzen. Sofern dir dennoch schwerwiegendere Fehler als solche Kleinigkeiten aufgefallen sein sollten, meld dich nochmal.
Naja, das Target Attribut ist ja nicht umsonst in XHTML 1.1 rausgeflogen. Die Leute sollen selbst bestimmen können wie sie ihren Link öffnen. Was ist wenn ich das Bild im gleichen Fenster öffnen will? Dafür gibt es dann gar keine Möglichkeit. Ohne Target kann ich selbst bestimmen ob in neuem Fenster oder in dem Gleichen. Zwinkernd
Zur Validität noch ein Tipp: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.fallout-hq.de%2F

Invalider Code muss zwar nicht zwangsläufig in Fehlern Enden aber gerade Suchmaschinen-Bots verhaspeln sich gerne mal an Fehlern. Smiley

Ansonsten finde ich das Design immer noch sehr unpassend. Es wirkt etwas sperrig und ist so auf Grunge getrimmt, was zum eigentlichen Fallout ja sehr bedingt passt.  Zwinkernd
Aber man muss auch sagen es gibt noch viel schlimmere Seiten. Lächelnd

BTW: Warum sperrt ihr euch eigentlich so gegen einen Bannertausch?  Traurig
Hhm hab auch schon -5. Interessant wie man hier für konstruktive Kritik "belohnt" wird. Grinsend

Fremdwerbung entfernt!
Mythos
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 19. April 2009, 17:04:58 »

Moin,

ich bin zwar erst seit heute dabei, muss aber leider bissl negative Kritik äußern.
Meiner Meinung nach sieht das Design ned so gut aus, auf einem 19" würde es bestimmt gut aussehn, aber ich hab 22" Widescreen und da sin die Gelb-Schwarzen Stricherl auf einmal abgeschnitten und dann kommt ein hässliches Weiß (weiß als BG is im Web iwi kacke meiner Meinung nach xD). Wenn man das Kacheln könnte (KA wie man das im Web nennt Traurig), wärs auch für Widescreen User schön anzusehn. Smiley

LG
Mythos
Fleddi
Administrator
General

267710607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19. April 2009, 21:05:13 »

Danke für den Tipp! Da ich selbst nur 19" benutze war mir dies noch gar nicht aufgefallen!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: