|
Aomx
|
 |
« am: 25. März 2008, 23:25:18 » |
|
Wie der Produzent Todd Howard von "Fallout 3" heute in einem Podcast mit dem offiziellen amerikanischen Xbox-Magazin verkündete, wird in dem kommenden Endzeit-Rollenspiel über 200 verschiedene Enden enthalten sein. Er führt an, dass die Entwickler zunächst nur ein paar verschiedene Abschlusssequenzen geplant hätten und dann mit der Zeit immer mehr Ideen für verschiedene Enden entstanden seien.
Zudem gab er in diesem Podcast bekannt, dass "Fallout 3" im Gegensatz zum oftmals zitierten "The Elder Scrolls IV - Oblivion" ein definitives Ende besitzen wird, in welchem der Spieler seine Erfahrung reflektieren wird. Neben diesen interessanten Informationen im Bezug auf das Gameplay von "Fallout 3" bekräftigte Todd Howard auch noch einmal das angestrebte Releasedatum des Titels; laut seinen Angaben stehe einem Release im Herbst dieses Jahres nichts im Wege - hoffen wir Fans einfach auf das Beste!
Frage zur News: Was haltet Ihr von der Idee der multiplen Enden?
Antwortet einfach hier im Forum oder stimmt bei der Umfrage ab.
Meine Meinung Ich halte die Idee der verschiedenen Enden für sehr vielversprechend und bereits damals, als Knights of the old Republic (kurz: Kotor) diese verschiedenen Enden nutzte, habe ich mich oftmals gefragt, wieso nicht mehr Rollenspiele dieses Spielelement zur Kreierung einer wiederbespielbaren Welt nutzen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 23:32:09 von Aomx »
|
|
|
|
|
|
|
Fleddi
|
 |
« Antworten #1 am: 26. März 2008, 14:24:42 » |
|
Ist doch mal 'ne schöne Neuigkeit zum nächsten Fallout-Teil! Finde ich nicht schlecht, wenn es multiple Enden im Spiel gibt, könnte zu mehr Motivation führen den Titel auch mehrmals durchzuspielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dathburnie
|
 |
« Antworten #2 am: 29. März 2008, 22:50:59 » |
|
Ich finde die Idee mit den multiplen Enden an sich sehr gut, nur bleibt die Frage wie unterschiedliche diese seien werden den ich bezweifle erlichgesagt, dass es sehr große Unterschiede geben würde da es für die große Anzahl an Enden sehr lange dauern dürfte diese umzusetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aomx
|
 |
« Antworten #3 am: 29. März 2008, 23:00:48 » |
|
Ich finde die Idee mit den multiplen Enden an sich sehr gut, nur bleibt die Frage wie unterschiedliche diese seien werden den ich bezweifle erlichgesagt, dass es sehr große Unterschiede geben würde da es für die große Anzahl an Enden sehr lange dauern dürfte diese umzusetzen.
Von Bethesta wurde schon bestätigt, dass sich insgesamt nur 10 Enden essentiell voneinander unterscheiden werden. Die anderen 190 Enden bauen auf diesen 10 "Grundpfeilern" auf, wodurch sich diese nur in kleineren Details unterscheiden werden. Dennoch finde ich, dass alleine 10 unterschiedliche Enden eine enorme Anzahl sind und sicherlich für den dritten Fallout Teil sprechen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dathburnie
|
 |
« Antworten #4 am: 29. März 2008, 23:07:18 » |
|
Von Bethesta wurde schon bestätigt, dass sich insgesamt nur 10 Enden essentiell voneinander unterscheiden werden. Die anderen 190 Enden bauen auf diesen 10 "Grundpfeilern" auf, wodurch sich diese nur in kleineren Details unterscheiden werden. Dennoch finde ich, dass alleine 10 unterschiedliche Enden eine enorme Anzahl sind und sicherlich für den dritten Fallout Teil sprechen!  Okay wenn das so schon Bethesta bestätigt wurde dann find ich das natürlich richtig klasse, da diese 10 Enden dann schon mal ne gute Motivation sind das Spiel mehrfach durchzuspielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vastin
Beginner
|
 |
« Antworten #5 am: 21. April 2008, 21:18:01 » |
|
also ehrlich das ist jetzt keine Neuerung für ein Fallout, selbst Fallout Tactics, welches nicht in die direkte Fallout Reihe gehört hatte mehrere Enden, und die möglichen Enden der eins und zwei waren sehr gut und das macht zum einen den Reiz der ersten beiden Teile aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aomx
|
 |
« Antworten #6 am: 21. April 2008, 22:13:45 » |
|
also ehrlich das ist jetzt keine Neuerung für ein Fallout, selbst Fallout Tactics, welches nicht in die direkte Fallout Reihe gehört hatte mehrere Enden, und die möglichen Enden der eins und zwei waren sehr gut und das macht zum einen den Reiz der ersten beiden Teile aus!
Hat das hier irgendjemand geschrieben? Es geht darum, dass wir die verschiedenen multiplen Enden bei Fallout 3 für eine gute Sache halten. Dass bereits ältere Fallout-Titel verschiedene Enden besitzen, ist sicherlich interessant (war mir indes noch nicht bewusst) und auch ich fand Spiele mit mehreren Enden immer sehr packend und dieses System hat mich meistens zum erneuten Durchspielen eines Titels motiviert.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 22:48:58 von Aomx »
|
|
|
|
|
Vastin
Beginner
|
 |
« Antworten #7 am: 21. April 2008, 22:22:14 » |
|
Hat das hier irgendjemand geschrieben? Es geht darum, dass wir die verschiedenen multiplen Enden bei Fallout 3 für eine gute Sache halten. Dass bereits ältere Fallout-Titel verschiedene Enden ist sicherlich interessant (war mir indes noch nicht bewusst) und auch ich fande Spiele mit mehreren Enden immer sehr packend und dieses System hat mich meistens zum erneuten Durchspielen eines Titels motiviert. das ist doch ein Armutszeugnis für eine Falloutfansite keine Ahnung von tuten und blasen aber erst mal einen auf dicke hose machen, leute ihr seid so peinlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aomx
|
 |
« Antworten #8 am: 21. April 2008, 22:24:29 » |
|
Hat das hier irgendjemand geschrieben? Es geht darum, dass wir die verschiedenen multiplen Enden bei Fallout 3 für eine gute Sache halten. Dass bereits ältere Fallout-Titel verschiedene Enden ist sicherlich interessant (war mir indes noch nicht bewusst) und auch ich fande Spiele mit mehreren Enden immer sehr packend und dieses System hat mich meistens zum erneuten Durchspielen eines Titels motiviert. das ist doch ein Armutszeugnis für eine Falloutfansite keine Ahnung von tuten und blasen aber erst mal einen auf dicke hose machen, leute ihr seid so peinlich ?? unsere Seite behandelt Fallout 3. Für die älteren Teile ist nur ein Forum für alle alten Fans der Teile eingerichtet. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass unsere Seite Fallout 1+2+Tactics behandelt. Da hast Du Dich offensichtlich vertan.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vastin
Beginner
|
 |
« Antworten #9 am: 22. April 2008, 04:41:59 » |
|
mann kann einen dritten Teil nicht ohne die anderen Teile angemessen bewerten  und die Falloutwelt kennt man ohne die Vorgänger jawohl kaum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfcastle
Beginner
*Grins*
|
 |
« Antworten #10 am: 22. April 2008, 09:01:24 » |
|
mann kann einen dritten Teil nicht ohne die anderen Teile angemessen bewerten und die Falloutwelt kennt man ohne die Vorgänger jawohl kaum Natürlich kann man Fallout 3 ohne die Vorgänger bewerten. Wieso denn auch nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexx
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 22. April 2008, 09:07:29 » |
|
Natürlich kann man. Dann darf man aber nicht Behauptungen aufstellen, wie "das Spiel fängt die Atmosphäre der Vorgänger sehr gut ein" oder dinge sagen, wie "ich habe Fallout 1 und 2 nie gespielt, weiß aber, dass Fallout 3 genauso gut wird, wie eben jene diese."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfcastle
Beginner
*Grins*
|
 |
« Antworten #12 am: 22. April 2008, 09:11:20 » |
|
Natürlich kann man. Dann darf man aber nicht Behauptungen aufstellen, wie "das Spiel fängt die Atmosphäre der Vorgänger sehr gut ein" oder dinge sagen, wie "ich habe Fallout 1 und 2 nie gespielt, weiß aber, dass Fallout 3 genauso gut wird, wie eben jene diese." Wer sagt denn sowas hier?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vastin
Beginner
|
 |
« Antworten #13 am: 22. April 2008, 15:19:31 » |
|
wie wollt ihr bitte die Fallout Atmosphäre bewerten wenn ihr keine Ahnung habt wie die Falloutatmosphäre aussieht selbst wenn sie euch in den Hinter beissen würde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fleddi
|
 |
« Antworten #14 am: 22. April 2008, 15:27:10 » |
|
Wir bewerten halt genau das was ihr auch bewertet, eben das was wir auf den Screenshots sehen können und was wir den vorliegenden Informationen abnehmen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|