Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Terroristen missbrauchen Artwork zur Propaganda  (Gelesen 802 mal)
Aomx
Administrator
General

315148955
Profil anzeigen WWW
« am: 01. Juni 2008, 23:52:42 »

Was sich findige Terroristen nicht alles einfallen lassen, um Ihren Aggressionen gegen die westliche Welt Ausdruck zu verleihen:

Wie vor kurzer Zeit bekannt wurde, hat die kriminelle terroristische Organisation Al-Qaida ein Artwork des kommenden Rollenspieles "Fallout 3" zu eigenen Propaganda-Zwecken genutzt. Ein Terrorist soll laut mehreren übereinstimmenden Quellen in einem passwortgeschütztem Forum ein Artwork, welches ein futuristisches Washington D.C. nach einer atomaren Detonation zeigt, zu Demonstrationszwecken missbraucht haben.

Natürlich haben wir jenes Artwork auf unseren Server uploaden können und durch einen Klick auf das Bild neben der News könnt Ihr euch jenes Bild selber einmal genauer anschauen.

meine Meinung:
Höchst diskutabel, wie ich finde. Meiner Meinung nach ist es wirklich eine Frechheit Material von Fallout 3 für Propaganda zu vergeuden - das hat das Spiel einfach nicht verdient.
Shadowrunner
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. Juni 2008, 07:56:17 »

ICh finde es eigentlich sehr erstaunlich das die Terroristen so lange gebraucht haben um sich der Bilder von Beth zu bemächtigen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Andererseits find ich es noch erstaunlicher das überhaupt einer dieser Vollpfosten dazu in der Lage ist einen PC zu bedienen und sich gar im INet zu bewegen.

Das es ausgerechnet FO 3 und dessen Bildmaterial ist wohl eher Schicksal und hat mit Frechheit nichts zu tun. Wer freiwillig tausende von Menschen tötet und kleine Kinder als Selbstmordattentäter benutzt, dem ist es auch völlig strunz wurst von wem das Bildmaterial stammt oder wen das evtl ärgern würde.
FO 3 spielt nunmal in Washington, der Hauptstadt unserer ach so tollen Weltpolizei USA. Das man ein zerstörtes D.C. da als reisserische Propaganda einsetzt ist zumindest aus taktischer sicht verständlich. Ich bin mir aber auch sicher das da noch mehr Bilder aus anderen Quellen rum geistern. Beispielsweise aus Emmerichs Independence Day, wo das Weisse Haus weggesprengt wird.

Ich finde es eigentlich belustigend und kann nur sagen:"Pech gehabt Bethesda". Natürlich kann man jetzt auch einiges an Verschwörungstheorien einbringen und wenn man geschickt argumentiert FO3 als Terrrorpropaganda deklarieren und Beth als neue Macht in der Achse des Bösen hinzu addieren. Oder aber man nimmt es wie es ist, das die ilder einfach herhalten mussten weil sie genau das zeigten was die Vollpfosten eben brauchten.

>>Der Erste Weltkrieg war der Krieg der Chemiker,
der Zweite der der Physiker,
der Dritte wird der Krieg der Mathematiker sein<< - Simon Singh
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: