Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Taschenlampe  (Gelesen 863 mal)
Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 10. März 2011, 16:16:17 »

Hallo, Leute!

Ich habe die Mod Directional Piplight und die EMOD installiert, doch der Lichtstrahl ist mir zu klein - sowohl vom Radius, als auch von der Länge her.
Kennt ihr eine effektivere Mod? Das Licht sollte nicht dunkler als in der DP-Mod sein.
So schaut das ganze bei mir aus:

Ich würde mich auch mit einer Anleitung zum Anpassen des Lichtstrahls im GECK, mit welchem ich allerdings noch nicht gearbeitet habe, oder einer alternativen Mod zufrieden geben. Falls ihr Mod-Alternativen kennt, so soll es allerdings kein Nachtsichtgerät sein, sondern eine Lampe. Außerdem ssollte das Licht eine weiße Farbe haben, da ich der Meinugn bin, dass so für mehr Atmosphäre gesorgt wird.Smiley

Grüße
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 10. März 2011, 18:59:54 »

hallo,

hast es schon über das Einstellungsmenü, über "Shift + L ", versucht das einzustellen?

Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. März 2011, 19:13:19 »

Ja, das habe ich. Auf den Bildern ist der Strahl mit seiner maximalen Länge zu sehen. :/
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 10. März 2011, 21:20:57 »

sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Und ich muß zugeben, ich kam damals auch nicht mit der Lampe zurecht.

Vielleicht hilft dir ein Mod mit Nachtsichtgeräten weiter.
Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. März 2011, 21:46:24 »

Naja, ich finde die machen das Feelign ein wenig kaputt. Gibt es denn keine andere Mod mit Taschenlampe oder eine Möglichkeit das Piplight entsprechend anzupassen?
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 10. März 2011, 22:13:10 »

ich habe keine andere Möglichkeit gefunden.
Selbst bin kein Modder....

xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 11. März 2011, 07:04:55 »

ich habe nochmal bei nexus gestöbert und diese hier gefunden

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=15003
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6525
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7694
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=10740
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5679
Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11. März 2011, 13:44:38 »

Herzlichen Dank für deine Bemühungen!
Ich habe mir das andere Flashligth mal 'runtergeladen, da mir die alternativen Piplights eher weniger zusagen. Doch auch hier habe ich das Problem, dass mir das Licht nicht stark genug und nicht groß genug ist. Der Radius ist mir also zu klein und das bestrahlte Gebiet nicht hell genug. Traurig
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 11. März 2011, 22:27:48 »

ok, schreibe doch kurz hier, ob dir das flashlight zusagt..
Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12. März 2011, 01:05:55 »

Es basiert auf der Direct PipLight-Mod, dei ich Eingangs nutzte. Allerdings hat mir der Autor einen leichteren Weg, es meinen Wünschen entsprechend selbst im GECK anzupassen angeboten. Entsprechend konfiguriere ich mir die Mod gerade um.
Bei der Directional PipLight-Mod hätte ich die Nif editieren müssen.

Ein Feedback kommt demnächst.Zwinkernd
Hoh
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15. März 2011, 19:15:51 »

Okay, ich habe nun die von dir verlinkte Mod Flashlight genutzt. Sie basiert auf der Directional PipLight-Mod, dei ich eingangs verwendete. Doch hier ist es einfacher, das Licht entsprechend anzupassen:
Ladet die Mod als "Active File" im GECK.
Es gibt unter dem Eintrag "Lights" 42 Lichter, welche dieser Mod zuzuordnen sind, die alle auf die gleiche Weise editiert werden müssen. Die Namen beginnen alle mit "dl", bzw. "dm".
Klickt doppelt mit der linken Maustaste auf die LIchter. In den sich öffnenden Fenstern könnt ihr dann den Radius verändern.
Um die Lichtstärke zu verändern, müsst ihr entsprechend im selben Menü wie beim Radius den Eintrag "Fade" vergrößern oder verkleinern - je nach dem, was ihr erreichen wollt.
Falls jemand die Länge des Lichtstrahl verändern will, so muss er das Script "dlQUESTSCRIPT" öffnen und bearbeiten. Irgendwo in dem Script befindet sich eine Zeile "dlinc2", welche ihr ganz einfach finden könnt, in dem ihr die Tasten "Strg" und "F" gleichzeitig drückt. In dem sich nun öffnenden Suchfenster könnt ihr direkt nach dem oben genannten Eintrag suchen. Ändert ihr nun die Zahl hinter dem "dlinc2"-Eintrag, welcher standardmäßig "50" sein sollte, vergrößert ihr die Lichtstrahllänge. Verkleinert ihr den Wert, dann - man soll's nicht glauben - verringert sich auch dei Länge des Strahls.

Ich hoffe, dieses kleine Tutorial ist anderen nach mir eine gewisse Hilfe. Zwinkernd

Dank dir noch einmal für deine Hilfe, xypepper!:)

Grüße, Hoh
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: