Username:

Password:

Seiten: [1] 2 3 ... 102   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion]R.A.F.O. - RAIMUNDS FALLOUT OVERHAUL  (Gelesen 220892 mal)
RaimundP
Gast
« am: 28. Dezember 2008, 12:50:53 »

R.A.F.O.
RAIMUNDS FALLOUT OVERHAUL

- KOMPLETTES BALANCING FÜR RÜSTUNGEN UND WAFFEN
- SPIELBALANCING, KOMPLETTES OVERHAUL
- NEUE KREATUREN, NEUE MODELLE, NEUE WAFFEN, NEUE GEGNER

WEITER ALS STUFE 20 SPIELEN: Das Spiel ist komplett bis Stufe 40 balanciert (aber
auf max. Stufe 30 gesetzt): Waffen, Gegner und Kreaturen sind darauf ausgelegt, auch in höheren Stufen wie gewohnt aufzutauchen. Waffen sind neu auf diese hohen Stufen
ausgelegt. Das Spiel kann über Stufe 20 etwas schwerer werden - muss aber nicht: Gegner
erhalten mehr Lebenspunkte - und verursachen mehr Schaden. Rüstungen enden in der 20.e
Stufe, Waffen etwas früher. Ist der Held um Stufe 20 noch recht wirkungsvoll, kann dies
später bei maximalen Gegnern etwas kippen.

Jeder Spieler für sich kann durch kleine Einstellungsdateien bestimmen, wie weit er spielen
möchte. In hohen Stufen können neue Kreaturen (auch Modelle / Texturen) auftauchen,
dennoch verpasst ein normaler Spieler in den Stufen 1-20 nichts wesentliches. Die höheren
Stufen dienen nur zum maximieren der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

RAFO IST EIN UMFASSENDES BALANCING - und die erste Lösung, die nicht nur hohe Stufen ermöglicht - sondern diese durch Inhalte balanciert eingebettet auch noch ausfüllt.

NEUE WAFFEN: Ob Nahkampfwaffen wie Äxte, Beile, Schwerter, Samuraischwerter oder
Handfeuerwaffen, Uzi, SMG, Sturmgewehre, Autokanonen, Schwere Maschinengewehre:
über 30 neue Waffen sind in das Spiel eingebettet und finden sich in der Welt wie sie
auch von Gegnern genutzt werden. Alle zusätzlichen, neuen Waffen haben eigene Sounds.
Ausgewählt wurden nur die Qualitativ hochwertigsten Modifikationen.

ZIELSETZUNG: Fallout neu zu strukturieren, neu zu balancieren aber
das ursprüngliche Spiel beibehalten und unterstreichen. Zahlreiche neue Inhalte
in das Spielgefüge einzuflechten - und nicht nur bereit zu stellen - diverse
MODS einpassen, neue Inhalte zusammenfügen, neue Kreaturen und Gegner
in allen und höhere Stufen ermöglichen. Wichtig ist dabei : Qualität vor
Quantität.

WAS IST R.A.F.O.?
RAFO ist eine umfangreiche Erweiterung und eine Neubalancierung für "FALLOUT III". Es ändert viele der Inhalte ab, fügt neue Waffen und Gegner hinzu, verteilt diese und alle Gegenstände neu, sorgt für kleine Einstellungen. Technisch wurden fast alle relevanten Listen des Spiels komplett neu erstellt, umgeleitet um eine feinere Verteilung zu erreichen.

RAFO soll das bestehende Spiel vom Erlebnis und Spielgefühl beibehalten, jedoch auch neue Inhalte, Überraschungen, viele Gegner, weitere Waffen und das alles sorgsam eingebettet und nicht störend ermöglichen. Daher war es unumgänglich, bestimmte Inhalte umzuleiten und neu zu erstellen. Dies ermöglicht aber, neue Inhalte in das Spiel einzubringen, die sich über die Ganze Spielwelt verteilen und auch von Gegnern genutzt werden - soweit stimmig und möglich.

GEGNER und KREATUREN GENERELL
RAFO erweitert stark die bestehenden Kreaturen und Gegner. Gegner sind dabei als NPCs zu verstehen wie Raider und TalonSöldner, Kreaturen sind die mutierten Tiere und auch Supermutanten. RAFOO balanciert diese Gegner neu aus, erstellt weitere Stufen, verteilt teils neue Waffen, ändert Waffenverteilung, ermöglicht wertvollere Gegenstände bei Kreaturen - und dies aufeinander und zueinander abgestimmt.

NEUE GEGNERVERTEILUNG :
RAFO verteilt die Kreaturen neu: war z.B. im Spiel die Bestie "RadSkorpion" nur auf Stufe 2 zu finden, die grössere Variante ab Stufe 17, so finden sich nun mit RAFOO in Stufe 4 ein "stärkerer Rad-Skorpion", in Stufe 8 ein "erwachsener" und so weiter - dies aufeinander und zueinander abgestimmt über alle Stufen verteilt. Weiter werden Kreaturen und Gegnern bestimmte Namenszusätze vergeben. "Raider" ist nicht gleich "Raider": so gibt es "unerfahrene Raider", "Raider", "Erfahrene Raider" und so weiter - aufsteigend passende Namen, die Stärke und Stufe des Gegners widerspiegeln.

GEGNERHANDHABUNG und -VERHALTEN:
Gegner werden per Skripte zufällig gestaltet, haben unterschiedliche Körpergrössen und sind stärker und schwächer. Fast jede Kreatur unterscheidet sich von der anderen. Zufällig mit einer bestimmten Chance sind einige der Gegner auch besonders körperlich robust. Dies schafft eine höhere Varianz. Bei dem Aufruf einer Kreatur wird zufällig bestimmt, ob sie normal stark bleibt (unverändert), ob sie schwächer ist (körperlich kleiner) oder stärker (körperlich grösser). Entsprechend werden auch Grundwerte abgezogen, so belassen oder erhöht: Varianz, Abwechslung, Unberechenbarkeit. Kreaturen und Gegner gruppieren sich auch, wenn passend oder tauchen in Gruppen auf.

NEUE GEGNER / NEUE KREATUREN
Ihnen werden im laufe des Ödlandslebens gänzlich neue Gegner über den Weg laufen: Kopfgeldjäger, Ödlandwissenschaftler, Ghul-Raider, die gefürchteten Ödlandamazonen. Auch bestimmte, elitäre Gegner (besonders fordernd) sind unter Umständen anzutreffen. Dies alles passend eingebettet in die umgebende Welt und die anderen Kreaturen. Neue Kreaturen und Gegner sind seltener anzutreffen, fügen sich unter die anderen Listen ein aber verfeinern Ihr eigenes, einzigartiges Spielerlebnis durch mehr Abwechslung und neue Herausforderungen.

DAS ÖDLAND IST KEIN KINDERGARTEN MEHR!
Radioaktivität ist generell gefährlicher, gestiegen und Nahrung verstrahlter. Es herrschte ein Atomkrieg, so sieht es 200 Jahre danach immer noch aus. Viele (neue) Kreaturenarten sind verstrahlt - und können den Spieler verstrahlen. Wasser und radioaktive Gegenden sind nun wesentlich gefährlicher. Viele Preise wurden etwas gesenkt, gerade die der am häufigsten vorkommenden Gegenstände wie Nuka Cola und anderes. Dennoch gibt es mehr zu finden, was dies teils wieder ausgleicht. Insgesamt ist es jetzt aber kostspieliger, sich im Ödland zu behaupten.

IN-GAME-MENÜ
Wenn Sie das Spiel das erste Mal starten, werden Sie ein neues In-Game Menü kennen lernen. Hier können Sie Menügesteuert und erläutert die wichtigsten Spieleinstellungen vornehmen - so auch die des "Survival-Modus", welcher das Spiel weitaus schwieriger gestaltet. Um das Menü nach dem verlassen erneut aufzurufen, starten Sie bitte die Konsole und geben "STARTQUEST 0101ED75" ein.

SURVIVAL-MODUS
Sie haben das Gefühl, das Spiel ist nicht real genug? Es gibt viel zu viele Hilfen zu finden, viel zu viele Stimpaks und noch mehr Munition? Nutzen Sie den "Survival Modus" in einer seiner Stufen - und entsprechend weniger fallen die genannten Gegenstände. Sie können im Spielmenü bequem eine der Einstellungen wählen, wenn Sie für sich das Spiel realer, härter und herausfordernder gestalten möchten. Die Schwämme an Hilfsmitteln wird entsprechend prozentual Ihrer Vorgabe reduziert. Um dies zu erreichen und umzusetzen zahlt sich nun das komplett umgeleitete, interne System von ROO zur Verwaltung aller wichtigen Fallout-Inhalte das erste Mal merklich aus.

Für wagemutige Neuspieler empfehle ich die "15%" Einstellung, Abenteurer dürfen sich an den "25%" versuchen - oder noch weiter gehen. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern. Im normalen RAFO ist dieser Modus abgestellt, er ist also etwas für erfahrene Spieler oder jene, die einfach ein realeres Umfeld wünschen.

BALANCING: WAFFEN und RÜSTUNGEN
Das komplette Balancing dieser Gegenstände wurde fein abgestimmt verändert: Waffen sind haltbarer, Rüstungen abgestimmter - aber ohne das bisherige Spielkonzept zu verwässern oder zu verändern. Preise wurden gesenkt und aneinander angepasst, neue Waffen in höhere Stufen eingefügt. Rüstungen und Waffen - inklusive der ganz neuen Inhalte - wurden neu verteilt und deren Auftauchen und Verhältnismässigkeit angepasst: einfache Rüstungen finden sich häufiger, hochwertige seltener in erst hohen Stufen. Dennoch besitzen individuelle und feste Gegner und Personen des Spiels weiterhin ihre fest zugewiesenen Gegenstände. Für Fundsachen und Gegner gilt jedoch eine neue und erweiterte Verteilung der Waffen und Gegenstände: so sind auch neue Rüstungsvarianten hinzugekommen.

Das neue Balancing der Gegenstände, Waffen und Rüstungen verteilt sich auch auf die Kreaturen und Gegner: diese nutzen ebenfalls wenn passend und ermittelt neue Rüstungen und Waffen.

CROSS-REPAIR - oder "VEREINFACHUNG DER REPARATUREN"
Zueinander passende Waffen, Waffengattungen, Kleidung und Rüstung kann miteinander repariert werden. Weiter können bestimmte Gegenstände wie die metallenen Ersatzteile oder gar elektrische Leiter zur Reparatur bestimmter Dinge genutzt werden. Dies vereinfacht die Reparatur der Gegenstände enorm und dient mit einer generell erhöhten Haltbarkeit aller Rüstungen und Waffen (Faktor ca. x3) den Spielfluss angenehmer zu gestalten: nicht alle drei Schuss aus der bevorzugten Waffe ist eine Reparatur notwendig.

GENERELLES SPIELBALANCING
Neben der aufwendigen Neubalancierung aller Waffen, Gegenstände, Rüstungen und aller Truhen und Container des Spiels, sind es auch die kleinen Dinge, welche RAFO für Sie als Spieler mitbringt: das generelle Aufsteigen ist verlangsamt (Faktor etwa 3 x), Waffen und Rüstungen nutzen weniger schnell ab (Faktor etwa x 3,5), Verkrüppelungen ihrer Beine behindern Sie merklicher. Viele kleine Einstellungen wurden aufeinander abgestimmt vorgenommen: Sie erhalten nicht mehr ganz so viele Lebenspunkte, im VATS Modus erleiden Sie nun regulären Schaden (unverändert nur 10%). Die Möglichkeit auf Munitionsfunde wurde etwas erhöht (+ ca. 15%), die auf Heilung (Stimpaks) etwas verringert (-10 %). Generell sind diese Änderungen aber weder einschneidend noch negativ spürbar und heben sich in der gesamten - neuen - Spielbalance angenehm auf.

LEVELREICHWEITEN / NUTZUNG
Entgegen dem normalen Spiel können in hohen Stufen auch Kreaturen niedriger Stufen auftauchen. Dies ermöglicht und erhöht das Überlegenheitsgefühl - dennoch werden weiter genügend gleich starke - oder sogar stärkere - Gegner und Kreaturen auftauchen.
Auch die Handhabung der Gegenstände wurde überarbeitet: nicht immer finden sich hochwertige Gegenstände sondern auch jene, qualitativ niedrigere Stufen. Die Gegenstandsverteilung im Spiel wurde auch teils erweitert und teils gänzlich geändert: einige Gegenstände tauchen öfter auf als andere.

GEGNERERWEITERUNG SPEZIELL
RAFO verwaltet auch alle gegnerischen NPCs des Spiels neu: Zufällige Werte ähnlich den Kreaturen (schwächere und stärkere Gegner möglich) wie auch eine ganz neue Verteilung in Stufen. Viele Gegner wurden komplett neu erstellt um weitere und höhere Stufenbereiche abzudecken: So wurden Raider und Talon-Söldner komplett neu erstellt und die Ödländer vom Kanonenfutter durch weitere Stufen zu abwechslungsreichen Gegnern verbessert. Wurden Gegnergruppierungen komplett neu erstellt, besteht immer noch die Möglichkeit auf alte, unveränderte dieser Art zu treffen (Chance ca. 1:5).

ELITE-GEGNER
Mit etwas Glück - oder Unglück - kann im Ödland auch auf einen der neuen "Elite-Gegner" gestossen werden: stärkere (aber nicht übermächtige) , individuelle Gegner.
.
.
.
.
.
WICHTIG: NUTZEN VON ANDEREN WAFFENMODS:
NOCH EINMAL: Wer andere Waffenmods nutzen möchte, braucht RAFO
nicht. Wozu ein Balancing, wenn man das absichtlich zerschiesst. Auch
keine Hilfestellung mehr zu Leuten, die andere Waffen nutzen, sorry.
Wer da zusammenwürfelt ist hier grundlegend falsch. ich kriege da viele
Anfragen per Mail - kein Kommentar mehr. Wer RAFO zerschiessen will,
braucht es nicht zu nutzen. Entweder oder - dies ist auch hier so.
Ihr könnt andere Mods kombinieren - aber Waffenmods machen keinen Sinn.
RAFO liefert eigene Waffen mit eigenen Werten umfassend in einer
eigenen Stufenverteilung. Viele Waffenmods funktionieren nicht richtig
oder sind qualitativ nicht so gelungen.

Technisch mag es oft funktionieren,
nur inhaltlich macht es keinen Sinn auf der einen Seite ein Balancing
zu nutzen, welches ALLE Waffen in ALLE LISTEN neu verteilt und dann
dies ab adsurdum zu führen. Wer zusammenwürfeln will: bitte ohne RAFO.

Noch einmal hier wegen den vielen Anfragen. Ich bitte da um Verständnis!

Es geht weniger um "soll nicht" als das technische: zwei Waffenmods
können ganz leicht kollidieren: die eine Modifikation überschreibt die andere.
Das kann zu Problemen und Enttäuschungen führen. Wie soll dass also erst
aussehen, wenn Waffenmods mit RAFO kombiniert werden - welches zudem
auch noch andere Waffenwerte nutzt? Daher mein rat an die Neuspieler:
weniger und kontrollierte MODS ist "mehr".

Und NEIN: RAFO wird weiter nur ausgesuchte Inhalte zur Verfügung stellen,
nicht aber hunderte gleicher Dinge. Diverse Waffenlösungen erfreuen sich ihrer
Beliebtheit, weil es kein RAFO im englischen bereich gibt. Täglich 10+ Stunden
zu investieren, zu sichten, zu erstellen und zu pflegen will nicht jeder
aufbringen. Unterschätzt nicht die Mühe, welche nötig ist.
Also abschliessend BITTE RAFO nicht mit dort vergleichen.

Habt etwas Geduld: wenn GUTE neue Inhalte auftauchen, werden diese
auch immer wieder eingesetzt.

Downloadthread:
http://fallout-hq.de/forum/mods/%28release%29-r-a-f-o-raimunds-fallout-overhaul/

Ray
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 08:25:23 von RaimundP » Gespeichert
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2008, 14:25:18 »

Willkommen im Forum! Das HQ-Team fühlt sich geehrt, dass du deinen Mod hier postest!

Habe dein RAFOO in Oblivion immer gerne genutzt und weiß daher von deiner Kompetenz in Sachen Balancing Zwinkernd

Grüße!

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
Warry
HQ Staff
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2008, 14:38:54 »

yep von scharesoft gab es eine menge nützlicher oblivion mods, hoffe auch bald von fallout 3.
hat nicht  von euch einer mal bei www.oblivionwold.de oder www.german-scrolls.de mitgemacht ?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 14:40:43 von Warry » Gespeichert

Prepare for the future @ http://www.fallout-hq.de
Monsteramöbe
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2008, 15:49:01 »

Ich hätte auch noch ein paar Anregungen... Zwinkernd

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel offenbar nicht kapiert, wenn man Gegner auf unkonventionellere Weisen tötet, Erfahrungspunkte zu geben. Wenn man sich z. B. ausströmendes Gas zu nutze macht, um Gegner auszuschalten oder Autos in die Luft jagt, um größere Gegnermengen zu vernichten. Da es dafür keine Punkte gibt, erscheinen solcherlei taktische Möglichkeiten doch eher nutzlos. Sollte verbessert werden.

Desweiteren gibt es viele ungenutze Items, wie leere Flaschen, Terpentin usw. Zur Verwendung dieser Gegenstände könnte man sich neue Diagramme einfallen lassen, die sieben vorhandenen sind meiner Meinung nach ohnehin viel zu wenige für so ein großes Spiel. Es wären z. B. Molotow-Cocktails, Granatenwerfer oder eine Spezialrüstung denkbar.

Mehr Gegnervielfalt würde ich mir auch wünschen, auf Dauer sind es einfach zu wenige. Wie wäre es z. B. mit mutierten Riesenspinnen, die Gift spucken (auf die hab ich die ganze Zeit während des spielens gewartet) oder mutierten Pumas oder Krokodilen? Auch neue Robotertypen wären denkbar.

Man könnte aber in Ausnahmefällen auch Änderungen an Locations vornehmen. Canterbury Commons ist ja wohl ein schlechter Witz. Eine Stadt mit 5 Einwohnern und dann auch noch eine, wovon man so viel schon gehört hat? Ist erweiterungsbedüftig finde ich. Vor allem sollte die Stadt einen Wall oder sowas erhalten. Der Ort ist ja nahezu ungeschützt.

Ich denke aber auch nicht, dass Mods, die neue Quests oder neue Locations einbauen, dass Spiel unbedingt besser machen, sondern eher solche die Kleinigkeiten ändern. Denn auch ich bin der Meinung, dass das Spiel schon sehr gut gelungen ist und da ist es dann eher der Feinschliff, der so ein Spiel noch ein bisschen besser macht.
yps
Gast
« Antworten #4 am: 28. Dezember 2008, 17:23:59 »

ok ray,

hast es geschafft, dass ich dir in ein anderes forum folge.
keine angst, bin kein stalker  Grinsend

man muss sich ja auf dem laufenden halten, damit man weiss, was ray jetzt in der fallout-welt "verzapft"  Zwinkernd

yps

edit: ich benutze den vats-modus gern. im vanilla-fallout verschleissen die waffen da aber schneller, was mich daher ärgert. wie wäre es, wenn man das mit dem "normalen" schiessen gleich stellt?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 17:33:53 von yps » Gespeichert
RaimundP
Gast
« Antworten #5 am: 28. Dezember 2008, 18:30:19 »

Hallo Euch, Danke für die Begrüssung und Hallo Yps:

Der Waffenverschleiss wird angepasst werden, auch im VATS Modus, notiert, wird
noch geprüft.

Locations und Co werde ich nicht anfassen: Wie in Oblivion wären das
u.U. Baustellen ohne Ende. RAFFNIX soll ein kleines, funktionierendes
Grundgerüst werden: alles zum Spielspass - und somit Gameplay, aber
keine grossen Änderungen am Konstrukt von Fallout. Vielleicht lösen das
irgendwann einmal andere, einzelne MODS.

Erst einmal Balancing.

neue Kreaturen: schön und Gut, müssten modelliert werden, aber
wie in Oblivion steht mein MOD sofort zur "Übernahme" bereit, die
Listen sind umgeleitet und vorbereitet...

Ray
maru
Ehrenmitglied

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 28. Dezember 2008, 19:31:34 »

halli hallo leute

dann kannst ja hier mal richig los gehen ^_^ grins
freue mich schon auf 1klasse mod von euch.

mfg
maru

Männer haben Frauen, WoW-Zocker haben Elfen und Fallout 3 hat das Chaos [und die die Mini-A-Bombe ^_^ kaboom!].
GDI
Ehrenmitglied

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28. Dezember 2008, 20:15:35 »

Yeah Raimund nun auch in Fallout 3, hab mit begeisterung ROOIV für oblivion gespielt. Freu mich schon auf weitere Modifikationen.
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28. Dezember 2008, 21:14:46 »

Finde so kleine Fixes sowieso besser. Lieber in klar abgesteckten Rahmen und dann richtig.

@GDI: Kane lebt  Zwinkernd

Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
GDI
Ehrenmitglied

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 28. Dezember 2008, 21:19:46 »

@Sparkplug ich weiß nicht wer Kane ist aber ich sach mal genau
Ex-it
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: 28. Dezember 2008, 22:51:12 »

Hi wirst du auch kleinere bugs wie das verschwinden von moriaty und walter fixen? Was noch gemacht werden müsste ist der kannibalen skill da der bringt zu wenig energie... Ich weis nicht ob das so ganz in dein schema passt aber wenn man als weiblicher char spielt pssen die ganzen gerede nicht so ordentlich weil man hat da mer das gefühl ein kerl zu sein...
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 02:48:31 von Ex-it » Gespeichert
yps
Gast
« Antworten #11 am: 29. Dezember 2008, 01:12:48 »

vor dem schlafen gehen ist mir dann doch noch eine frage eingefallen:
Raimund, wäre es möglich im vats-system einzelne körperteile mit nahkampfwaffen zu attackieren?

yps
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29. Dezember 2008, 12:24:11 »

Zitat
Ich weis nicht ob das so ganz in dein schema passt aber wenn man als weiblicher char spielt pssen die ganzen gerede nicht so ordentlich weil man hat da mer das gefühl ein kerl zu sein...

Bethsoft ist wirklich lustig... in Oblivion wars immer andersrum. Man wurde als Mann immer als Heldin von Kvatch angeredet Lächelnd

Schön wäre es auch wenn man Wadsworth (Roboterbutler in Megaton) die Bewegungs AI rausnehmen würde und er still an einer geschickten Stelle verharren würde. Das Ding steht sonst immer genau so, dass es im Weg steht...

Grüße

Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
RaimundP
Gast
« Antworten #13 am: 29. Dezember 2008, 17:10:33 »

WAFFENBALANCING
==========================

Ich habe die letzten tage mit zwei Testern jetzt das Waffenbalancing neu
durchgerechnet: NEIN: viel wird sich nicht tun: ich will weiter das Spiel
nicht verbiegen Zwinkernd

Es werden die preise gesenkt und neu zueinander angepasst und teils neue
Waffen mit auch neuen Modellen passen eingefügt, kleine Änderungen hier und
da.

Der Grosse Teil ist eine komplette Überarbeitung der Waffen und Munitionslisten:
Munition und Waffen werden neu sortiert und verteilt: seltene Waffen, normale
Waffen (Schusswaffen und Energiewaffen), dann Nahkampf.

Ebenso die Munition: Art und dann häufig und selten

Das Ganze wird umfassend so in die normalen Listen verteilt, teils
ersetzend, teils zusätzlich.

Welche neuen Waffen ich einfüge: hängt von deren Modell ab: es muss
in die Welt von Fallout passen. Es wird aber auf jeden Fall neue Waffen
geben, wenn auch wenige - dafür ausgesuchte, die sich in das Ganze Spiel
als Fundwaffen einfügen.

Die Händler werde ich zuerst unangetastet lassen, da dauern unsere
Tabellen in Excel noch an - sicher ist sicher, ich mag kein Mischmasch:
neue Waffen und neue Munition dazu wird also zu finden sein. Generell
wird die Fundwahrscheinlichkeit von Munition merklich angehoben.

Das Ganze arbeite ich heute im Laufe des Abends komplett ein.

Auch wenn Fallout 3 weniger komplex (inhaltelich / CS) gegenüber Oblivion
ist, berechnen wir mit gleichen Aufwand wieder die Tabellen, das Auftauchen,
die Verteilung und das Erscheinen der neuen Gegenstände - was immer etwas
dauert... Zwinkernd

Ray
Ex-it
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: 29. Dezember 2008, 19:39:43 »

Wie gesagt sollte man ( Du pls) das spiel etwas für weibliche chars anpassen vieleicht noch ein paar kleidungen für die vom anderen geschlecht^^

Und jetzt schleim ich ma ne runde XD
DAnke fürs moden XD
Seiten: [1] 2 3 ... 102   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: