Fallout Installation mit Overhaul E-MOD 5
...oder:
"Keine Angst, auch wenn es sich Kompliziert anhört, es lohnt sich !"Wer Fallout schon mal durchgespielt hat, oder beim rumexperimentieren mit verschiedenen MOD`s auf den Gechmack gekommen ist, möchte gern ein wenig "mehr Fallout" haben.
Wenn man also, warum auch immer, neu mit Fallout beginnen möchte, warum nicht einen Schritt weiter und einen sauberen Totalumbau machen ?!
Bei mir war es eine zu kleine Festplatte

Ein Overhaul ist so ein Schritt.
Je nach Umfang, eröffnet sich dem Spieler ein völlig anderes Spielgefühl.
Als Beispiel, da ich es selbst nutze, Fallout 3 mit E(rweiterung)-MOD 5
Änderungen: Gigantisch
Ist halt sehr viel und kann
HIER nachgelesen werden.
Als erstes Fallou 3 neu Installieren, patchen etc.
DLC`s installieren, oder nicht.
E-MOD 5 ist nicht auf die Addons angewiesen, kann also auch "Pur" (FO3 only) genossen werden.
Im Fallout Launcher die Settings einstellen. Verlange von Deiner Grafikkarte nicht von Anfang an die volle Qualität. AA und Schatten runter, verbessern kannst Du hinterher immer noch.
Spätestens hier ist der Punkt, wo wir auf zusätzliche Programme zurückgreifen sollten.
Der Fallout Mod Manager, kurz >>fomm<<.
Zu finden
HIER.
Dieser wird einfach in das Fallout-Verzeichnis installiert.
Und den Windows-Explorer, oder einen anderen Dateimanager, um die Daten hin und her zu schaufeln.
Jetzt entpacken wir den E-MOD 5 am besten erstmal in einen separaten Ordner, einfach um etwas Sicherheit zu bekommen.
Die genaue Installation von E-MOD 5 kann auf der entsprechenden Seite nachgelesen werden.
Bedenke, ein Overhaul verändert das komplette Game, noch kannst du die rote Pille.. ups

Startet man fomm, kann man die MOD`s und DLC`s (de-)aktivieren, verschieben (Wichtig für Ladereihenfolge) etc.
Verschiedene Kombinationen von MOD`s/DLC`s mit EMOD
Die Minimalversion:

Mit DLC`s

Plus nützliche MOD`s

Und meine Liste.

Alle MOD`s findet man auf
Nexus Tips und Mod-Empfehlungen sind
hier im Forum zu finden.
(kann erweitert werden)