Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Immer noch Abstürze trotz Modding-Up  (Gelesen 619 mal)
vendetta77
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 02. April 2011, 17:14:14 »

Habe noch ein kleines problem:
Vor kurzem hatte ich FO3 EDIT installiert, und dazu auch gleich noch Master Update Mode,Master Restore Mode und einen Merged Patch hinterher.Hat auch alles noch problemlos geklappt. Smiley
Aber trotzdem hats nach 5-10 minuten wieder gecrasht  Traurig
Alles läuft ansonsten gut, naja außer dass mir bei FOOK 2 ein paar modelle und texturen von den lebensmitteln fehlen.Aber ob es daran wirklich liegt? Unentschlossen
Hat wer einen tipp?Bin grad ein bisschen durcheinander  Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. April 2011, 17:59:17 »

Also wenn deine Modliste diese hier ist, dann ist das gut möglich das dein Spiel instabil ist: http://fallout-hq.de/forum/mods/absturz-beim-ausrusten-von-kopfbedeckungen/msg40778/#msg40778

Du hast Marts Mutant Mod, Venom und FWE zusammen laufen. Das sind ja schon fast 3 Overhauls, eigentlich sollte immer nur einer laufen. In deiner Modliste beisst sich soviel Zeug das es eigentlich nicht gut gehen kann. Dazu dann noch Living Wasteland das bestimmt auch mit irgendwas inkompatibel von dem ist, was du da noch drin hast. Ein MergedPatch kann keine Wunder vollbringen, er kann nur Crashs reduzieren. Das bewahrt dich aber nicht davor nicht alles wild reinzuwürfeln ohne bestens ermittelte Ladereihenfolge zumindest  Zwinkernd

Ich bin bei solchen langen Modlisten wirklich kein Experte was Ladereihenfolgen bei solch umfangreichen Plugins ist, weils bei mir immer überschaubar ist. Oben fällt mir zumindest schonmal auf das du die DLC.esm nicht alle direkt untereinander hast, sondern die streetlights.esm dazwischen gesetzt. Die DLCs gehören alle direkt nach der FO3.esm und untereinander.

Der MergedPatch muss auch immer zum Schluss geladen sein. Wenn du diesen mal erstellt hast darfst du auch keine Mods oder Ladereihenfolgen verändern, sondern du musst vorher das MasterRestore einsetzen und danach alles wieder von vorn beginnen.

Hast du einen Quad? Hast du dafür schonmal die ini geändert? FO3 hat grosse Probleme mit 4Kern CPUs. Bei Venom würde ich die Mehr Gegner und Spawn esps rausschmeissen, die machen Ärger. Du hast ja schon MMM drin, das sollte doch reichen  Grinsend
« Letzte Änderung: 02. April 2011, 18:01:28 von dieselpark » Gespeichert
vendetta77
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 02. April 2011, 18:53:11 »

Erstmal:danke für die schnelle antwort  Grinsend

Werde jetzt erstmal probieren die ladereihenfolge ein bisschen zu ändern und dann das mit dem modding-up nochmal zu machen  Zwinkernd und die beiden esp. dateien bei venom zu entfernen

PS:Was ist ein Quad? Meinst du damit eins von diesen fahrzeugen oder was anderes  Lächelnd
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. April 2011, 19:00:05 »

Zitat
PS:Was ist ein Quad? Meinst du damit eins von diesen fahrzeugen oder was anderes

Der war gut  Grinsend

Nein damit ist deine CPU gemeint, oder anders gesagt, der Prozessor von deinem PC. Eben ob dieser 4 Kerne hat. Denn es gibt da eine ini Einstellung die man dann ändern kann. Aber dazu kommen wir dann wenn du das genauer weisst.

Und noch einen Tipp: Je mehr Gegner und Feinde (Spawnpunkte) du für Fo3 verwendest, desto instabiler wird das Spiel. Das ist eigentlich kein Fehler der Mods sondern liegt an der Engine (Programmiergerüst) des Spiels. Wenn man schon mehrere Gegner haben will, Ödland ist ja auch leer und langweilig sonst, dann immer nur eine Lösung bzw. 2 oder mehr wenn man genau weiss was man tut. Du hast eindeutig zuviel mit MMM Venom und ich weiss nicht welche deiner Mods noch zusätzlich lebendes Gewusel in dein Spiel pflanzen. Und mehrere Overhauls (Balancing-Mods mit mehr Gegnern, Rüstungen, Waffen etc.) sind auch nicht unbedingt empfehlenswert. Man sollte sich immer eines aussuchen was einem am besten gefällt und sich dann für eines entscheiden. xypepper hat dir im anderen Thread ja schon geschrieben das du zuviel Balance-Mods nutzt.
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 03. April 2011, 09:08:44 »

hast du deine Modliste auf einen Balance Mod reduziert?

=> benutze nur einen Balance Mod!

Diesen kann man dann mit MMM kombinieren

Für FOOK2 und FWE gibt es noch einen FOIP für MMM und WMK
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4968

vendetta77
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 05. April 2011, 17:03:13 »

ok  Smiley

Werde mal bei gelegenheit alles neu installieren, ist ja auch nicht soooo viel.Und dann mach ich wohl FOOK und MMM drauf.Schade dass nicht alle gehen, aber man kann ja nicht alles haben  Zwinkernd.
Geht eig noch Living Wasteland, oder ist das auch schon zuviel?Oder E-Mod?

« Letzte Änderung: 05. April 2011, 17:11:01 von vendetta77 » Gespeichert
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. April 2011, 17:13:07 »

Kommt drauf an ob Fook oder eine andere Mod zusätzliche Locations einfügen, sprich neue Bauten/Siedlungen oder sowas. Das darf sich nur nicht überschneiden. Living Wasteland fügt ja einiges neues ein und wenn eine andere Mod an derselben Stelle was hinbaut gibts Komplikationen.

Oder du nutzt E-Mod 5 von hier, da ist alles drin, Balancing, neue Gegner, neue Quests und viele neue Waffen und und und. Da das eben alles von einem Modder kommt passt auch alles und ist kompakt. Der Nachteil ist nur das du, wenn du schicke Chars oder sowas haben willst, musst du dir das separat installieren. Zb. Ling http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=8942

Zitat
Geht eig noch Living Wasteland, oder ist das auch schon zuviel?Oder E-Mod?

LW geht nicht mit E-Mod zusammen. Beide ändern was an denselben Stellen.
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 17:46:21 von dieselpark » Gespeichert
vendetta77
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 06. April 2011, 17:18:14 »

OMGWTFBBQ emod ist ja echt enorm Schockiert, wie ich gerade gelesen habe
Das dürfte alles beinhalten was ich brauche(außer mothership zeta crew und underground hideout)
nur schade dass bei emod nicht so tolle energiewaffen-und sterbeanimationen sind wie bei eve, aber das auch noch installieren trau ich mich nich so ganz  Unentschlossen obwohl emod und eve ja glaub ich verschiedene sachen ändern außer vielleicht die waffenmodelle, deswegen lass ich von dem eve zeug lieber mal die finger Zwinkernd
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. April 2011, 17:44:26 »

Zitat
nur schade dass bei emod nicht so tolle energiewaffen-und sterbeanimationen sind wie bei eve,

Wenn du E-Mod als letztes lädts, kannst du EVE davorladen, müsste dann klappen. Vielleicht mit kleinen Einschränkungen. Aber E-Mod hat auch, was du nicht lesen kannst, heftige Physik-Effekte und die Kreaturen in Fallout enorm gefährlich gemacht. Explodierende Ghuls und Strahle-Mirelurks die dir in Null komma Nix so den Ar... verstrahlen  Grinsend Ausserdem lass dich mal von Brahmins auf die Hörner nehmen oder vom Scorpion vergiften, plötzlich biste blind  Ugly

Also glaub mir, da steckt mehr drin als es auf den ersten Blick aussieht. Ich glaube nicht das du viel vermissen wirst. Die ganzen Kreaturen sind auch feindlich untereiander und bekriegen sich gegenseitig. Ameisen gegen Scorpione, Hunde gegen Fliegen, Talons gegen Raider usw. Vorher waren ja alle Freund und nur du warst Feind. In den richtigen Gebieten verwandelt sich teilweise alles in ein Schlachtfeld.

Als Tipp: du solltest mit vielen NPCs reden die da neu sind. Die sind zwar leider nicht vertont (Aufwand wäre zu hoch gewesen bei über 100 neuen) aber man erfährt schonmal viel auch über neue Orte. Manchmal ists auch nur lustig  Smiley

Hideout kannst du ruhig mitladen. E-Mod muss nur immer an letzter Stelle geladen werden. Und Mods für die DLCs müssten auch funzen, E-Mod beeinflusst diese nicht.
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 17:59:05 von dieselpark » Gespeichert
vendetta77
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: 07. April 2011, 15:19:56 »

sry hatte die emod beschreibung nur schnell mal überflogen
danke für die infos  Küsschen Grinsend
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: