|
Tarmak
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Mai 2011, 22:48:03 » |
|
Die Frage hättest auch oben im Diskussionsthread stellen können. Mal sehn was ich dazu sagen kann. Also: Zuerst mal, ich glaube Emod hatte damals die Respawnzeiten variabel eingestellt, die Ghule in den Metros respawnen schneller als sagen wir Raider irgendwo anders, nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Ob es nun Sinn macht den Respawn komplett wegzunehmen wage ich zu bezweifeln, ich bin mir auch nicht sicher ob das so einfach möglich ist. Zweitens, warum willst du den Respawn abschalten? Das ergibt keinen Sinn, wenn alles tot ist kannst du nicht mehr entscheidend weiterleveln, und nur über Quests/Schlösser/Hacken das Level hochzutreiben, hmm, damit kommst du nicht sehr weit, weil du für höhere Level sagen wir ab 25 aufwärts schon eine nicht unerhebliche Menge Punkte brauchst. Emod hat das XP System umgestellt, heisst für stärkere Gegner gibts auch mehr XP.
Da du am Anfang fast nur schwachen Gegnern über den Weg läufst, die nur wenig XP bringen (du brauchst anfangs ja auch nur wenige für die Levelups), würdest du dich wenn die tot sind selber um die Chance bringen, später viel mehr XP zu bekommen. Drittens: Ohne respawnende Gegner bekommst du schlechter Munitionsnachschub, es geht auch ohne Gegner, aber irgendwann kommt die Zeit wo du vllt in Probleme reinläufst. Viertens: Wenn alles tot bleibt sind doch die Gegenden im Ödland noch toter als sie so schon sind, damit nimmst du dir schon wieder ein Spielelement selber weg, weil Schleichen dann unnütz wird (nicht nur das, auch Rüstungen und Waffen werden nicht mehr wichtig, das zieht Kreise, am Ende merkst du das du auch gar nicht mehr spielen brauchst...).
Fünftens: Es kann durchaus mal vorkommen, das beim betreten einer Zelle (wo du noch nicht warst) ein Mob falsch spawnt und somit einen Absturz verursacht. Kommt nicht oft vor, kann aber. Wenn du jetzt in soner Absturzschleife drinhängst, ist die gängige Lösung, Zelle verlassen und 3 mal 24 Stunden rasten, damit alle Gegner resettet werden. Mit deaktiviertem Respawn - hmm, nicht das du dir damit selber den Spielstand zerstörst.
Also warum das Ganze?
|