Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Modprojekt] - Kommunisten im Ödland  (Gelesen 2125 mal)
telejoint
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 04. Februar 2009, 17:51:16 »

Hallo liebe Modder,

(Da ich momentan aufgrund Klausuren zeitlich angebunden, bin erst mal ein grober Umriss, Nähreres folgt...)

NAch einigen Übersetzungen plane ich meine erste eigenständige Mod und such Interessenten für die Mitarbeit, hauptsächlich, Grafiker, Skripter und "Synchronstimmen".

Zum (geplanten) Inhalt:

Der Spieler fängt ein chinesischen Notruf und will der Sache auf den Grund gehen, dabei entdeckt er eine Vault, die von den Chinesen kurz vor den atomaren Angriffen besetzt wurde. Die Chinesen hatten, mithilfe der gegeben VAult-Ausrüstung, die Möglichkeit sich einfrieren zu lassen, um den Fallout zu "überdauern". Ein Teil dieser Invasionstruppen wurde reaktiviert und versucht das Ödland zu "erobern", (Also umherziehende Chinesen ähnlich wie Raider oder auch Besetzungskämpfe in einzelnen Sieldungen wären denkbar.
Der Spieler untersucht die Vault und reaktiviert aus "Versehen" weitere Truppen (muss ja auch Action dort geben Lächelnd  ).

Zudem trifft er dort auch auf einen "friedlichen" Chinesen (neuer Companion).
Dieser teilt ihm auch mit das mehrere "Spezialagenten" sich getarnt haben und sich bereits in Megtaon etc, niedergelassen, mit dem plan eine verschleierte Invasion zu starten bzw. diese Orte zu unterwandern... Zudem sind Sie in den Besitz mehrerer Atombomben, (müssen natürlich deaktiviert werden Lächelnd )......

So weit die Grundidee.....(ist aber noch nichtt fest, Verbesserungen, Ideen usw. sind erwünscht!!!)

Also folgendes wird benötigt:

- Eine Vault (in "Level" basteln bin ich nicht so stark)
- Chinesische Texturen usw. (einiges ist ja da bzw. siehe NEXUS)
- chinesische Sounds (Musik, Sprachausgabe-> Internetrecherche)
- und vieles mehr....

Als Unterstützung würde ich freuen über:

- "Vaultbauer"
- Erfahrene "Skriptersteller"
- Grafiker (zum Erstellen von Texturen)
- "Synchronsprecher" (evtl. zum vertonen der Dialoge, muss natürlich kein chinesisch können Lächelnd )

Habe schon einige Dialoge verfasst (in einer Art Drehbuch) und werde diese in den nächsten tagen weiterausarbeiten sowie die ersten Experimente mit den Skripten machen....

Über viel positive Kritik, Feedback etc, sowie Mithilfeangebote würde ich mich freuen.
(Nicht wundern wenn ich mich nicht sofort melde, da ich, wie gesagt, diesen Monat Klausuren habe).....
telejoint
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 04. Februar 2009, 17:52:33 »

PLATZHALTER
BlackRiper
Gast
« Antworten #2 am: 04. Februar 2009, 18:31:00 »

Hi...
Klingt sehr Interresant und würde mich vllt. mal melden um dir zu helfen, müsste aber mal schauen da ich auch so meine Projekte habe Zwinkernd. Aber wenn ich Zeit finden würde, würde ich mich zur verfügung stellen für die Synchronisation. Habe sowas zwar nochnicht gemacht, hätte aber mal lust ein Synchronsprecher zu machen =). Aber wie gesagt müsste mal schauen ob sich das einrichten lässt und wenn, meine Stimme kann ich auf viele arten umstellen ...

aber kannst natürlich auch diesen Thread mal lesen: http://fallout-hq.de/forum/mods/(biete)-questreihen-hilfe/

LG:BlackRiper Cool Cool
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. Februar 2009, 18:52:46 »

Würde mich als Modder für die Vault anbieten. Habe da eh schon was halb fertig, das kann man wunderbar zu einer Vault fertigbauen. Bei Interesse einfach eine PM an mich (bin jedoch zeitlich ebenfalls an Klausuren/Schule gebunden, kann dir also nicht innerhalb einer Woche das Ödland nachbauen Lächelnd)

Grüße

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
telejoint
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 04. Februar 2009, 22:34:42 »

das wäre super sparkplug, lass uns evtl. ab sonntag nochmal drüber reden wegen, klausuren.

interessierte mithelfer bis dahin, sollen einfach hier posten oder eine PM an mich.....

Was evtl. noch diskutiert werden müsste, ob der Mod Operation Anchorage voraussetzen sollte, da viele "chinesische" Elemente verwendet werden könnten für die Mod.......

« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 22:38:51 von telejoint » Gespeichert
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. Februar 2009, 22:47:52 »

Wenn wir Anchorage vorraussetzen wollen, müssen wir vorher unbedingt Bethesda anschreiben. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfen wir faktisch keine Dateien aus dem DLC anbieten, verwenden jedoch schon. Das heißt, die Winter-Power-Armor (bspw) dürfen wir verwenden, nur dürfen wir die Meshes und Texturen nicht ebenfalls zum Download anbieten.

Grüße

Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
fronzel
Ehrenmitglied

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. Februar 2009, 20:00:25 »

Nur ein wort: "Suuuuuuuuuper"! ich hatte selbst schon die idee mal die chinesen etwas aufzuwerten mit einer eigenen Mod, aber da ich die ltzen Wochen keine einzige Sekunde Gemoddet geschweige denn F3 gespielt habe (Akuter Stress und zeitmangel) liegt meine ganze Hoffnung nun in dir!  Smiley

Ich drück die Daumen daß die Chinesen auch "unverghoulte" Kameraden bekommen, mit der Vault ist da ja die beste Erklärung dies gibt! ich hab immer schon überlegt wie man die Chinesen aus der Schwarz/Weiß Simulation ins Wasteland bekommt ohne daß es "arg unrealistisch" wirkt. ich könnte mir auch einen kleinen Außenposten irgendwo ganz am Rande der Karte denken. Wo du doch schon an texturen ran willst wäre da doch ne chinesische Flagge schön und ein Chinesischer Radiosender (Kannst ja mein mod recyceln wenn du Ideen brauchst). AUf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen wenn alles klappt, wenn ich die zeit finde beantworte ich auch gern fragen falls es mal irgendwo klemmt - gerade mit chars und Quests habe ich etwas Erfahrung beizusteuern wenn der Bedarf besteht. Zum "aktiv" mitmachen fehlt momentan leider total die zeit, ich lasse schon andere versprechen derzeit hängen.... =/

Wir wünschen dem genossen telejoint im namen unseres ehemaligen vorsitzenden mao tse Tung einen siegreichen kampf! *Faust in die Luft streck*   Grinsend
telejoint
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 06. Februar 2009, 20:23:50 »

ich hab immer schon überlegt wie man die Chinesen aus der Schwarz/Weiß Simulation ins Wasteland bekommt ohne daß es "arg unrealistisch" wirkt. ich könnte mir auch einen kleinen Außenposten irgendwo ganz am Rande der Karte denken. Wo du doch schon an texturen ran willst wäre da doch ne chinesische Flagge schön und ein Chinesischer Radiosender (Kannst ja mein mod recyceln wenn du Ideen brauchst).

So ein Art Aussenposten wird vorkommen, (die "aufgetauten" Chinesen werden ein Aussenlager errichten).
An Texturen habe ich schon einige ideen, die Flagge ist darunter  Zwinkernd

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das ich noch Unterstüzung suche, daich gerade im Bereich der Texturieung und "Leveldesign" noch nicht so bewandert bin.

Zudem braucht man nicht sooo schnell Ergbenisse erwarten, da ich mir persönlich das Ziel gesetzt habe, mir damit Zeit zu lassen damit ein qualitativ hochwertiger Mod zustande kommt. Außerdem nutze ich dieses Projekt in erster Linie um mich tiefgehend mit dem Editor zu beschäftigen. Mein Studium hat hat Priorität und dies ist ein Projekt ohne Stress und einfach zu basteln, tüfteln und Spaß haben. Ich rechne daher mit min. 6 Monaten Entwicklungfszeit , wobei das für die Komplexität, die ich plane, auch schon knapp ist. Na gut, sind bisher 2 - 3 Mann an Bord nicht 20 -100 wie bei normalen Entwicklern  Grinsend Grinsend Grinsend

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry für den Doppelpost...

aber Sparkplug hat mir ja eine "Mithilfe" angeboten, doch irgendwie funzt das hier bei mir den PMS nicht, daher will ich auf diesen Wege sagen:

Hi Sparkplug, freue mich mich auf eine Zusammenarbeit, genaueres können wir ab Sonntag besprechen, schick mir mal eine PM bei Interesse, vlt. klappt das ja Lächelnd Grinsend Lächelnd

Edit: Kommando zurück!!!! Oh mann ich war zu blöd um zusehen das man ja "Kopie im Postausgang" auswählen muss bzw. kann. War wohl etwas verpeilt wegen den Klausurenstress. Ich hoffe Sparkplug, du siehst die etlichen doppelten Mails usw. nicht als Spam  Grinsend
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 22:39:53 von Sparkplug » Gespeichert
Sparkplug
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. Februar 2009, 22:39:03 »

Doch, SPAM *kick* Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Nein ach was, im united-fourm hab ich doch tatsächlich mal unabsichtlich 6 Posts hintereinander gepostet... Wir sind hier fair in solchen Dingen Zwinkernd

Grüße
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 22:40:38 von Sparkplug » Gespeichert

Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
maru
Ehrenmitglied

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: 11. Februar 2009, 19:09:15 »

nice.... klingt gut  Grinsend

Männer haben Frauen, WoW-Zocker haben Elfen und Fallout 3 hat das Chaos [und die die Mini-A-Bombe ^_^ kaboom!].
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: