Username:

Password:

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] verschiedene MOD-Zusammenstellungen  (Gelesen 11032 mal)
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #150 am: 01. Oktober 2011, 18:50:26 »

Von mir gibt es auch endlich wieder einen kleinen Bericht, nachdem ich mir den Weg zum PC freigeschaufelt habe. (Ich renoviere gerade die Küche, jetzt muß ich zwischen dem ganzen Geschirr hocken.)

Nachdem ich ThreeDogs Schüssel installiert hatte, überfiel mich eine dieser DC-Depressionen. Manchmal ist es hier aber auch trist und trübe:

Ich brauchte jetzt erst mal Licht, Luft und Sonne.
Deshalb buchte ich eine günstige Pauschalreise zur High Sea Caravansery, Abfahrt an der Anlegestelle bei Rivet City. Sehr vertrauenserweckend sah das Boot allerdings nicht aus und kaputt war es auch noch. Mit der Reparatur ging es nur schleppend voran, schließlich schickte dieser Kerl mich auch noch los, um Ersatzteile zu besorgen. Na das fing ja gut an.

Endlich, endlich gings los und der erste Eindruck der Insel war dann doch ganz positiv.

Nur das Quartier war etwas bescheiden, aber jeder richtige Ödländer hat ja seine Campingausrüstung dabei.

Ein Inselbewohner:

Oh ja, Sonne, Sand, Meer und Palmen:

Nun nur noch eine vernünftige Stelle für das Zelt finden. Da ist es schon mal nichts:

Schließlich habe ich mein Zelt neben dem Gewächshaus aufgeschlagen, mit Blick aufs Meer.

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 21:31:25 von Salimbene » Gespeichert
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #151 am: 03. Oktober 2011, 15:58:29 »

Am nächsten Morgen

holte ich mir Unterstützung, um gegen die Todeskrallen auf der Klippe vorzugehen. Ich mag die nicht in meiner Nähe haben. Ziemlich zähe Mistviecher.

Die kleinwüchsigen Insellurche sind wiederum sehr harmlose Zeitgenossen.

Für mein Zelt habe ich mir auch eine Wache gemietet. Manchmal treiben sich am Strand High Sea Raider herum und ich will nicht, daß die in meinen persönlichen Sachen kruscheln.

Inzwischen habe ich auch ein besseres Quartier gefunden, der nächste Tropensturm kommt bestimmt und dann ist mein Zelt weg.

Blick durch das Bullauge:

So gingen die Tage und Wochen dahin mit Faulenzen und Baden. Manchmal schaute ich abends in der Inselkneipe vorbei, tagsüber besuchte ich öfters Bob in seinem Gewächshaus  und versorgte mich mit heimischen Drogen.

Irgendwann mußte ich feststellen, daß ich Speckröllchen an der Hüfte ansetzte. Es wurde Zeit, wieder aufs Festland zurückzukehren. Ich versprach dem Quartiermeister Stan und Rotwang, ihnen bei meinem nächsten Besuch Altmetall mitzubringen und ließ mich von dem muffeligen Bootsjungen nach Rivet City fahren.

xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #152 am: 04. Oktober 2011, 17:09:32 »

hallo Salimbene,

schöne Berichte,
welcher Mod ist das?

Gruß
xyeppper
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #153 am: 04. Oktober 2011, 19:16:31 »

Das ist Commonwealth Of Modders - The High Sea Caravansery von JaySuS:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1712

Ich habe die Mod schon ewig lang in meiner Modliste, weil ich das Inseldesign sehr schön finde, aber die Quests auf der Insel nie durchgespielt, das hole ich in nächster Zeit endlich mal nach. Über diese Mod läuft noch eine weitere Karawane durchs Ödland, mit den Waffen (jede Menge Nahkampfwaffen wie Sensen etc.) und Klamotten von JaySuS, die Vanillaroute; und völllig problemfrei mit Emods Karawanen, es gibt halt manchmal in Megaton noch mehr Gewusel. Grinsend
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #154 am: 05. Oktober 2011, 23:24:59 »

Auch auf dem Festland gibt es beeindruckende Sonnenuntergänge.

Jetzt stand ein Besuch in der Arena an, ich brauchte dringend etwas Training nach der langen Zeit des Nichtstuns. Und einen kleiner Abstecher nach Smallville plante ich auch mit ein. Dort soll es einen Typen geben, der eine Menge über haluzinogene Pflanzen im Ödland zu wissen schien. Bob, der Inseldealer, hatte mich gebeten, ein paar Nachforschungen dazu anzustellen. Und diesen Gefallen wollte ich ihm gerne tun, er hatte mich schließlich immer mit vorzüglichem Stoff versorgt.

Unterwegs traf ich Hawk Eyes Karawane, die sich gerade durch eine Herde Wamingos durchgekämpf hatte.

Als ich am frühen Morgen endlich Smallville erreichte, lag dort ein Großteil der Leute noch in den Betten. Beim Ödland-Militär scheint es nicht viele Frühaufsteher zu geben, vernünftige Leute.

Nur der Mann, den ich suchte, tigerte unruhig draußen herum. Der Junge litt an Entzugserscheinungen, konnte aber seinen Posten nicht verlassen, um sich Nachschub zu besorgen. Es war deshalb nicht schwer, ihm brauchbare Informationen zu entlocken. Er verriet mir sogar einige Plätze, an denen ich die gesuchten Pflanzen finden konnte.

Ich habe sie vorsichtshalber nicht gleich gekostet, das hebe ich mir für später auf. Ich will nicht in der Arena stehen und plötzlich Dünnpfiff bekommen.
Dogmeat vertrieb sich die Zeit währenddessen mit Leguanjagen Er erwischte auch einige giftige, grünfarbene Exemplare; ich entnahme ihnen ihr Gift, damit konnte ich später meine Nahkampfwaffen noch etwas aufzurüsten.

In der Strahlgrube war  mal wieder jede Menge los, so dass ich fast unbemerkt durchkam.

Endlich erreichte ich die Arena und nachdem ich 2000 Kronkorken hingelegt hatte, durfte ich auch runter in die Arenahallen.

Man betritt die Arena in Unterhosen und ohne Waffen und bekommt erst Ausrüstung, wenn man sich für einen Kampf entschieden hat. Ich wählte die Anfängerrunde in der ersten Kampfzone Erst mal testen, was ich noch drauf habe. Immerhin bekam ich ein chinesisches Schwert, damit lässt sich etwas anfangen. Dann mal los.

Es hat mich einige Stimpaks und viel Rennerei gekostet, bis zur Endrunde durchzukommen. Aber wenigstens mit Stimpaks ist man in der Arena recht großzügig. Mit Munition weniger, ich habe lange nicht mehr so viel mit dem Schwert gekämpft. Und das war auch gut. So blieben mir genug Schrotpatronen für die letzte Gegnertruppe, eine Herde geifernder Todeskrallen.

So, genug Körperertüchtigung für erste. Noch ein kurzer Blick auf die zweite Kampfzone und dann wieder nach oben an die frische Luft:

Draußen ging gerade die Sonne auf, Zeit für einen kleinen Drogentest.

Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #155 am: 11. März 2012, 21:38:11 »

Ich hatte mal wieder Lust auf einen neuen Fallout-Char.
Vorab die Animationsliste, die ich vdht versprochen habe:

00  Fallout3.esm [CRC: C092218B]
01  Anchorage.esm [CRC: A4BA9D10]
02  ThePitt.esm [CRC: B38B3E44]
03  BrokenSteel.esm [CRC: 30011B79]
04  PointLookout.esm [CRC: D92704D8]
05  Zeta.esm [CRC: 1D017E23]
06  Selected Containers Respawn.esm [CRC: B6C4D438]
07  CRAFT.esm [CRC: AE67CA57]
08  DCInteriors_ComboEdition.esm [CRC: A399D964]
09  DCInteriors_SideQuests.esm [CRC: 6B15EA1A]
0A  FNNCQ.esm [CRC: 4486F3EB]
0B  FNNCQ_DavidsLab.esm [CRC: 5D01B157]
0C  Mart's Mutant Mod.esm [CRC: 9695F2A1]
0D  FNNIguana.esm [CRC: 7A12846E]
0E  Enhanced Weather - Rain and Snow.esm [CRC: E6437A8D]
0F  AmyWong.esm [CRC: D308904B]
10  Project Beauty.esm [CRC: 67951301]
11  COMM.esm [CRC: 83B1A888]
12  StreetLights.esm [CRC: C5690E8E]
13  TheInstitute.esm [CRC: B7A1317A]
14  NecronomiconExMortis 5.6.esm [CRC: 2DBCB663]
15  The Librarian.esm [CRC: 24AEEED1]
16  Project Genesis.esm  [Version 1.06] [CRC: 3DC236E3]
17  FortFreeway.esm [CRC: D2089EE7]
18  FNNsys.esm [CRC: 71419288]
++  Project Beauty- Broken Steel.esp [CRC: 652432DA]
++  Project Beauty- Point Lookout.esp [CRC: 431457E1]
19  Mart's Mutant Mod - Project Beauty.esp [CRC: 7B1D30CA]
1A  DarNifiedUIF3.esp [CRC: 94D837A1]
1B  GalaxyNewsRadio80[M].esp [CRC: C6D138C0]
1C  Existence2.0.esp [CRC: 0E5309DA]
++  WastelandRecovery4.esp [CRC: CBFC3F70]
1D  CRAFT - Activation Perk.esp [CRC: CC4B88A5]
1E  dD-Less Blood Time, Larger Blood.esp [CRC: F480B7D8]
1F  FNNsys start inventory.esp [CRC: 930FEDE7]
20  UndergroundHideout.esp [CRC: E258451D]
21  UndergroundHideout_SY.esp [CRC: A39001FC]
22  Down Under.esp  [Version 1.0] [CRC: 6214EA7D]
23  MaintenanceShed.esp  [Version 1.2] [CRC: 67FF8346]
24  Zumbs' Improved Sniper Shack Home.esp [CRC: CD896768]
25  01AtM - Firefly Ranch.esp [CRC: 149A64FA]
26  Alternate Start - Roleplayers.esp [CRC: 9FAA7E79]
27  AmyWong - Load Order Fix.esp [CRC: 018C88B8]
28  AmyWong - FOSE.esp [CRC: B54C6EE6]
29  Rat's.esp [CRC: 55FDFB79]
2A  DCInteriors_DLC_Collectables.esp [CRC: E83B9CD2]
2B  Portable Camp.esp [CRC: 9A2BCC2D]
2C  RZW_PortableRadios.esp [CRC: D30AD23D]
2D  BusworldV1.05d.esp [CRC: 59614338]
2E  MTC Wasteland Travellers.esp  [Version 2.0] [CRC: 0A7E3339]
2F  MTC Wasteland Travellers (Optional)- Crowded Cities.esp [CRC: 0E577EE9]
30  Enhanced Weather - Rain and Snow in Fallout.esp [CRC: E4379366]
31  Enhanced Weather - Weather Sounds in Interiors.esp [CRC: F61A557E]
32  Selected Containers Respawn.esp [CRC: CCAD28F6]
33  HoverChair 0.4.2.esp [CRC: F4642486]
34  MarkB50K_Wasteland_Patrols.esp [CRC: 976C8F99]
35  Not alone in the Wasteland anymore.esp [CRC: 6B586E5D]
36  KHWeaponscanner.esp [CRC: 6085A412]
37  Tailor Maid.esp  [Version 6] [CRC: 5C4F0CD9]
38  Scavenger World.esp [CRC: D901ACBE]
39  Sprint Mod.esp [CRC: 5693E6AB]
3A  FNNCampingGear.esp [CRC: 011289FC]
3B  JBeretsCOMM.esp [CRC: D0FAB647]
3C  Dogmeat Leather Armor - CRAFT.esp [CRC: 8C4BA059]
3D  Random Bobbleheads.esp [CRC: FF353D0C]
3E  MegatonContracts.esp  [Version 1.8] [CRC: EB4C8BEB]
3F  Shadows and Dust - Southwest DC - Public.esp [CRC: D28BF6CA]
40  Regulators.esp [CRC: DE7A8074]
41  Outcast Collection Agent Expanded - DLC Plugin.esp [CRC: 97204D83]
42  More Hotkeys.esp [CRC: 6DB86270]
43  Mart's Mutant Mod.esp [CRC: F2B3A052]
44  Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp [CRC: 5D392FF2]
45  Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp [CRC: 53DC9D8F]
++  Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp [CRC: A4E67116]
46  Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp [CRC: 4489C0D6]
47  Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp [CRC: CEBFCDBC]
++  Mart's Mutant Mod - Hunting & Looting.esp [CRC: 8F002AAB]
++  Mart's Mutant Mod - Increased Spawns.esp [CRC: 03C7D1C0]
++  Mart's Mutant Mod - Zones Respawn.esp [CRC: CB6A4B5F]
48  FNNIguana - MMMRC6.esp [CRC: FDE70555]
49  AQFH.esp  [Version 1.05] [CRC: B2EE9EDB]
4A  NotSoFast.esp  [Version 1.07] [CRC: FFF16D14]
4B  HeirApparent.esp  [Version 1.81] [CRC: B633DB19]
4C  The Mantis Imperative - Mantis.esp  [Version 1.08] [CRC: 663DDF02]
4D  The Mantis Imperative - Jello.esp  [Version 1.08--ADVENTURE] [CRC: 427B2976]
4E  PLweightadjust.esp  [Version 1.08] [CRC: 439A98A2]
4F  IntoTheDeepWoods.esp  [Version 1.061] [CRC: 4D6AE42B]
50  E-Mod.esp [CRC: 5A87D1D4]
51  SalimbeneEnglischDeutschFix.esp [CRC: B1881AD6]
52  CASM.esp [CRC: 40AAEFBB]
53  Bashed Patch, Ruben.esp

Viel Neues im Vergleich zu meiner früheren Liste ist eigentlich nicht dazugekommen. Ich habe die NMC-Texturen ausgetauscht mit seinem NewVegas-Paket, davon die kleinste Variante. Der Performance-Härtetest vor Rivet City steht allerdings noch aus.  Grinsend
Neuzugänge sind More Hotkeys von Talkie Toaster. Über Shift und Hotkeytasten kann ich weitere Hotkeys für Waffen vergeben, die werde ich dann für Zeugs verwenden, das ich nur ab und an benutze, wie die Schaufel aus der Scavanger Mod.
Mit Alt und Hotkeytasten kann ich Klamottenkombinationen speichern. Das gefällt mir besonders gut für den schnellen Wechsel von Kampfanzug, Händlerleibchen und Freizeitklamotten.
Dann habe ich noch Shadows and Dust von DonLemonade dazugenommen, einige neue Interiors bei der Nuca-Cola-Fabrik, da habe ich aber noch nicht reingeschaut. Sonst gab es nur einige Updates, von DCInteriors und Project Beaty (Fallout 3 Redesigned)
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 22:02:18 von Salimbene » Gespeichert
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #156 am: 11. März 2012, 22:39:13 »

He, du Lümmel, was quasselst du da in meinen Post hinein. Grinsend
Eigentlich machst du nichts falsch mit deinen Sklaven. Hin und wieder versucht sich einer zu befreien und dann explodiert er. Aber das sollte eigentlich sehr selten vorkommen. Für meinen etwas fortgeschrittenen anderen Char habe ich ohne Probleme Tenpenny versklavt, der macht jetzt bei David ein Ausbildung im Aushalten von Schlägen. Ugly Falls dein Sklave Gepäck dabei hatte, bekommst du das irgendwie wieder, ich glaube, der nächste Sklave hat es dann im Gepäck, bin mir aber nicht ganz sicher. Kölnnte auch sein, daß da dann ein Sack mit dem Zeugs neben der Leiche liegt.

Jetzt kommen doch noch die ersten Bilder meiner neuen Runde.

ch habe wieder mit der Mod „Alternative Start – Roleplayers“ angefangen, da ich das Vault-Tutorial nicht mehr sehen kann. Mein Held startet also wieder in einer Hütte am westlichen Rand der Karte in der Nähe der Nuca-Cola-Sammlerin.
Der neue Char ist ein Latino und nennt sich Rubén Darío. Er ist – wie sein Namensvetter im richtigen Leben – Dichter, was fürs Ödland nicht unbedingt der zukunftsträchtigste Beruf ist. Und da er nichts weiter kann, als schön daherreden, habe ich ihm als zweites Standbein einen Start als  Händler verpasst. Immerhin darf er dann schon zu Beginn in Emods Händlerleibchen herumrennen, als Ausgleich dafür, dass er sonst nix kann.  Startwaffe: ein Bleirohr.

Diesmal bin ich nicht gleich nach Megaton gerannt, sondern habe versucht, mich am Kartenrand hochRichtung Norden durchzuschlagen.

Aber zuerst mal die ersten Minuten vor der Hütte überleben. Bei meiner Mod-Zusammenstellung dauert es etwas, bis alle DLCs und Mods ihre Aufwartung gemacht haben. Während dieser Zeit sollte man sich unauffällig verhalten und möglichst wenig Gegner auf sich aufmerksam machen. Ich hatte diesmal Glück, ein paar Hunde und Schweine, da ist mir früher schon Unangenehmeres begegnet

und dann noch zwei ungefährliche Mister Handys

die mir bei dieser Herde verstrahlter Brahmins netterweise zur Seite standen.

Kurz darauf ist mir noch eine weitere Herde vom Rinderwahn befallene Kühe begegnet, so konnte ich jede Menge Steaks nach Hause tragen und brutzeln. Als ersten Perk habe ich wieder Jäger gewählt, wegen den ganzen zusätzlichen Sachen, die ich damit looten kann, meine Favoriten: Filets für die Gesundheit und getrocknete Lunge, um die Radioaktivität in Grenzen zu halten. Schließlich hatte ich noch kein einziges Stimpak oder RadAway in der Tasche.

Noch ein Blick Richtung Süden und dann geht es hoch in den Norden.

Im Ödland herrscht gerade Regenzeit, d.h. die Mod Enhanced Weather-Rain and Snow ist aktiv. Und schon bald zog sich der Himmel zu und ein Sturm war im Anmarsch.

An dieser Hütte bin ich noch nie vorbeigekommen, da wohnt ein Herr Lucas McCain drin. Leider war die Türe abgeschlossen, da konnte ich also nicht unterkriechen.

Und diesen Lagerplatz kannte ich vorher auch nicht, er kam mir als Übernachtungsplatz gerade recht. Ein Nachtsichtbrille habe ich ja noch keine und im Dunkeln werde ich nicht durch die Gegend schleichen mit meinem schwächlichen Char.

Das Emod-Wetter am nächsten Morgen war auch nicht viel besser trotz der schönen, gelben Sonne und am Nachmittag zogen wieder graue Regenwolken auf. Hier ein kurzer Ausflug über die Grenze der Karte ins triste Nirgendwo. Und eine geflügelte Ameise aus einer von Puce Moose’s Quest-Mods. Das sind jetzt fast nur Landschaftsaufnahmen, da mein Char ja noch nichts taugt für epische Gefechte. Ugly

Und das ist wohl eher etwas für spätere Level, ich habe ja nach wie vor nur mein Bleirohr.

Am Abend hatte ich endlich den Potamac erreicht, irgendwo in der Nähe des Kreischenden Hügels wollte ich durch das Flußbecken Richtung Outpost-Lager.

Ich Depp habe gedacht, ich komm noch vor der Nacht da rüber. Irgendwann saß ich dann auf der anderen Seite des Ufers fest bei stockdunkler Nacht, unter mir eine Horde Mirelurks und über mir Raider. Dazu gibt es keine Screens, erstens, weil man eh nichts drauf erkennen würde, und zweites wegen nervlichem Streß, Richtung Süden kam ich wegen der Felsen nicht weiter und im Norden kreischten die blauen Schallameisen herum. Scheißviecher, die mit ihrem Schallangriff die Köpfe der Gegner zum Platzen bringen. Eine zermatschte Birne hätte mir jetzt gerade noch gefehlt. Zum Glück beharkten sich die Ameisen und ein Teil der Raider irgendwann und so konnte ich mich doch nach Norden davonrobben. Und konnte bei den Raider-Leichen ein chinesisches Schwert und ein nettes Bushmaster-Snipergewehr  mit Schallschutzaufsatz und Zielfernrohr ergattern. Und leider nur mit ca. 15 Patronen, die ich am nächsten Tag fast völlig sinnlos verballerte. Ich hatte ganz vergessen, was für ein Gewackel das Zielen bei fehlender Erfahrung ist.

Irgendwann fand ich ein verlassenes Plätzchen, wo ich meine Pappmatte auslegen konnte, um den Rest der rabenschwarzen Nacht zu verschlafen.Und mein Char hat ein bisschen von einer (im unbekannten) Vault mit einer schönen Frau drin geträumt. Es ist doch immer wieder prima in den ersten Leveln, wenn meine kleine Wurst gerade mal  so und völlig unheroisch einer Gefahr entkommen ist.

Der Rest der Tour war weniger nervenaufreibend , viel ausweichen und hinter anderen wie den Wasteland Travellers und einer Patroulle der Ausgestoßenen herschleichen und hoffen, dass man bei den Leichen etwas Brauchbares findet.
Endlich der Outpost. Dort habe ich – wie gehofft – einen vernünftigen Sichtverstärker gefunden, sogar die beste Variante. Nur funktioniert hat sie noch nicht, hoffentlich finde ich auch bald eine Batterie dafür. Bei einer ankommenden Karawane habe ich mir ein paar 100 Kronkorken geliehen, um noch Munition und meine geliebte Desert Eagle Chrome einzukaufen. So wird das langsam was.

Weiter ging es zum nahen Dörfchen Watertown.. Wie immer interessierten sich dort vor allem die Kinder und die Kühe für meinen Char. Im Gemeinschaftshaus durfte ich mir ein freies Bett für die Nacht aussuchen, sehr einfach, aber ruhig und sicher.

Am nächsten Tag zog ich Richtung Dachsiedlung weiter. Dort gibt es die Reparaturkisten für Waffen und Rüstungen wesentlich günstiger zu kaufen als in Megaton. Vorher plante ich noch ein kleiner Abstecher zur Zuchtfarm für Leguane, um die Kerlchen in Freiheit zu setzen. Als Belohnung für meine gute Tat habe ich dann auf dem mobilen Leguan-Grill noch ein paar leckere Spieße gegrillt.

« Letzte Änderung: 11. März 2012, 23:15:34 von Salimbene » Gespeichert
marex76
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #157 am: 11. März 2012, 23:04:26 »

Ok da ich grad mal hier bin und das ja eine enorme Liste ist die ich so nie zum laufen bekommen würde  Ugly.. die FNNCQ-Mod habe ich auch. Mit meinen eigentlich rudimentären Englischkenntnissen (alter Mann ^^)  komme ich dennoch ganz gut zurecht. Und als diebisch böser Char macht die Mod ja auch Spass... aber irgendwie explodieren die Halsbänder immer wenn ich mal was gefangen habe, mit dem Hinweis das der betreffende NPC da herumgfummelt hat. Ich bekomme also keinen abtransportiert um mal Handel zu betreiben. Da du die Mod zu kennen scheinst, was mach ich falsch?  Zunge

Zitat
Eigentlich machst du nichts falsch mit deinen Sklaven. Hin und wieder versucht sich einer zu befreien und dann explodiert er. Aber das sollte eigentlich sehr selten vorkommen. Für meinen etwas fortgeschrittenen anderen Char habe ich ohne Probleme Tenpenny versklavt, der macht jetzt bei David ein Ausbildung im Aushalten von Schlägen.  Falls dein Sklave Gepäck dabei hatte, bekommst du das irgendwie wieder, ich glaube, der nächste Sklave hat es dann im Gepäck, bin mir aber nicht ganz sicher. Kölnnte auch sein, daß da dann ein Sack mit dem Zeugs neben der liegt.

Besten Dank ^^ Bei mir explodieren die immer alle bis jetzt  Zunge Und ich hab den obigen Post mal versetzt damit das lückenlos ist. So bin ich dann nicht mehr ganz so "lümmelig"  Ugly
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #158 am: 11. März 2012, 23:04:55 »

Jetzt habe ich noch schnell zwei Bilder mit dem versklavten Tenpenny rausgesucht, weils so schön war.
Man muß sich ein bißchen in die Mod reinfummeln. Anfangs habe ich nicht kapiert, wie ich Sklaven ausbilden lassen kann. Dazu muß man wohl wohl vorab eine Woche Aufenthalt für den Sklaven bei David buchen, erst dann hat er bei mir eine Ausbildung angeboten. Und bevor du nicht eine Woche Kost und Logis für den Sklaven überwiesen hast, würde ich nicht in ein DCL reisen. Als bei mir die Abbuchung nicht erfolgt ist, weil ich gerade nach The Pitt gegangen bin, hatte er Tenpenny verhungern lassen. Da funktioniert dann die Abbuchung wohl nicht.
Bei Problemen kannst du Sesom, den Modder, sicherlich auch selbst ansprechen, er ist Österreicher und wird mit einem armen, alten Mann sicherlich auch deutsch reden. Auf Nexus ist er noch aktiv und werkelt wohl auch immer mal wieder an der Mod.

Tenpenny's Verkaufswert wird ermittelt, danach beginnt das Trainingsprogramm:

Ach so, könnte sein, daß du bestimmte Voraussetzungen als Sklavenhalter benötigst, vielleicht eine bestimmte Menge an Charisma, damit sie dich als Meister auch ernst nehmen. Das ist aber nur eine Vermutung.
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 23:20:00 von Salimbene » Gespeichert
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #159 am: 12. März 2012, 20:25:09 »

Salimbene, schön wieder von dir zu lesen.

Deine Reiseberichte sind wie immer klasse.

Ich lümmele mich noch in New Vegas rum

Gruß
xypepper
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 13. März 2012, 22:22:11 »

Zitat
He, du Lümmel, was quasselst du da in meinen Post hinein.

Salim Salim, manchmal bist du aber auch drollig  Grinsend Ja wenn man das so sieht und liest bekommt man ja fast wieder lust. Da mich Skyrim nach einigen Stunden gelangweilt hat, und es in NV eben keine E-Mod gibt hätte ich schon Lust mal wieder zu starten. FO3 ist noch ein anderes Kaliber als Skyrim, hätte ich nicht geglaubt. Ausser technisch, da sieht FO3 kein Land im Vergleich.

Im Moment gibts aber auch keine Spiele die mich reizen. Und im Nexus gibts ja einige schicke neue Sachen, ich glaub ich geh da mal shoppen die nächsten Tage  Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. März 2012, 22:24:00 von dieselpark » Gespeichert
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #161 am: 14. März 2012, 19:51:42 »

Zitat
Ich lümmele mich noch in New Vegas rum

Zitat
Ja wenn man das so sieht und liest bekommt man ja fast wieder lust.

Man sieht sich dann ja bald in Alpha.
Ach ja Skyrim, ich habe es immerhin ca. 50 Stunden gespielt, es ging mir dann aber wie in Oblivion, irgendwann zerläuft es bei mir in eine unbefriedigende Leere. Mal sehen, in ein, zwei Jahren mit einigen Mods versuche ich es vielleicht noch mal (und falls Steam bis dahin seinen Kundenservice und seine Datenschutzpolitik massiv ändert). Obwohl ein paar Dinge wie Landschaftsdesign ja wirklich recht gut geworden sind...

« Letzte Änderung: 14. März 2012, 19:54:01 von Salimbene » Gespeichert
marex76
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 17. März 2012, 11:51:58 »

Zitat
Man muß sich ein bißchen in die Mod reinfummeln. Anfangs habe ich nicht kapiert, wie ich Sklaven ausbilden lassen kann. Dazu muß man wohl wohl vorab eine Woche Aufenthalt für den Sklaven bei David buchen, erst dann hat er bei mir eine Ausbildung angeboten. Und bevor du nicht eine Woche Kost und Logis für den Sklaven überwiesen hast, würde ich nicht in ein DCL reisen. Als bei mir die Abbuchung nicht erfolgt ist, weil ich gerade nach The Pitt gegangen bin, hatte er Tenpenny verhungern lassen. Da funktioniert dann die Abbuchung wohl nicht.

Also das wollte ich eben nochmal aufgreifen. Die Ausbildung bietet er mir an, das klappt. Aber anschliessend verkloppt er ihn mit seinem Knüppel, und hört garnicht mehr auf?? Ich hab über eine Woche gewartet und der knüppelt den immer noch.. wtf?  Ugly Da kann doch was nicht stimmen mit der Mod. Ich hab ja den Verdacht das man ziemlich aufpassen muss wen man da kascht, ein falscher NPC zb. aus einer anderen Mod (ist ja nicht immer erkennbar) und das ganze System ist für den Arsch. Ich gl. so ähnlich beschreibt er das auch in der Readme. Zumindest klappt das verkaufen schonmal ab und an, ist also nicht völlig umsonst ^^

Edit: nun funktioniert es. Scheint aber nicht bei jedem NPC zu gehen, denn dann dauert die Ausbildung bis zum Abwinken und es hört nie wieder auf. Man muss offensichtlich am besten Vanilla-NPCs nehmen, auch Quest-NPCs sind wohl nicht immer so epfehlenswert.
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 09:06:53 von marex76 » Gespeichert
vdht
Alter Bekannter

Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 08. April 2012, 02:37:27 »

Ich habe die NMC-Texturen ausgetauscht mit seinem NewVegas-Paket
Danke !!
Ahh...  Schockiert  Grinsend Grinsend
Zitat
Dann habe ich noch Shadows and Dust von DonLemonade dazugenommen, einige neue Interiors bei der Nuca-Cola-Fabrik, da habe ich aber noch nicht reingeschaut. Sonst gab es nur einige Updates, von DCInteriors und Project Beaty (Fallout 3 Redesigned)
Wird sofort besorgt Smiley
Motivationsschub wieder bei 110%  laugh

Geld ist nur bedrucktes Papier und mit bedrucktem Papier wisch ich mir den Hintern ab.
Denk selbst mal nach
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #164 am: 09. April 2012, 18:34:08 »

Zitat
Motivationsschub wieder bei 110%

So ist es recht.
Mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich spiele zur Zeit ausgesprochen wenig, aber immerhin so bis Level 15 habe ich mich schon wieder hochgearbeitet.

Beim Stausee war ich stehengeblieben.

Wie immer mit einem neuen Char folgt eine nicht so richtig spektakuläre Einkaufsrunde und wie immer in den Anfangsleveln alles auf Pump. Zuerst Waffen- und Munitionskiste in der Dachsiedlung. Da waren gerade alle beim Essen. In der Dachsiedlung wird immer gemeinsam gegessen, weswegen sich wohl ein MMM-Schwein unbemerkt nach oben schleichen konnte. (Einen MMM-Spawn da oben hatte ich bis jetzt noch nie.)

Hier wollte ich meinen Char mit Augenklappe ein etwas verwegeneres Aussehen verpassen, Frauen mögen solche Typen, abgesehen von Doc Rose, der war das Schnuppe

Hüte, Augenklappen und Berets kaufe ich immer bei Sallah's Karawane (aus der COMM-Mod). Da die Karawane dasselbe Ziel hatte wie Ruben, bin ich ihnen ein bißchen hinterhergezockelt. Das spart Munition, die Bastelkiste für Munition gibt es ja erst in Canterbury.

Eine Kuhherde auf Wanderschaft. Wohin sie eigentlich gehen, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Sie gehen in Canterbury los, laufen an der Behausung der entlaufenen Sklaven vorbei und dann verliert sich ihre Spur.

Canterbury im Dunst:

Ich habe meinen Kreditrahmen bis Oberkante ausgeschöpft und mir neben der teuren Munitionskiste die noch viel teurere Ella gekauft. Na ja, solange dieser Herr nur grunzt und nicht zuschlägt, ist alles noch im grünen Bereich.

Mit Ella lohnt sich ein Besuch des Schrottplatzes und den Hund mußte ich ja auch noch einsammeln.

Noch ein paar Minen in Minefield einsammeln und die Hütte in Megaton beziehen - damit ist dann die Eröffnungsrunde beendet.

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: