|
Salimbene
|
 |
« Antworten #105 am: 11. Januar 2012, 19:45:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #106 am: 13. Januar 2012, 00:02:18 » |
|
In Alpha fliegt doch hoffentlich auch etwas in die Luft? Klar, der Spieler---  . Der wird schon an bestimmten Stellen behagelt werden. Außerdem gibt´s eine Sequenz wo was in die Luft geht---  . Mehr wird aber nicht verraten---  . --------------------------- Hier zwei neue Screenshots aus Alpha. Ist ein Zusatzraum zum letzten großen Bereich.  Ein Bereich mit viel Material. Im Hintergrund eines der neuen Alpha-Plakate.  Hier der gleiche Bereich aus einem anderen Blickwinkel. Ist aber alles noch nicht final. Bis zur Fertigstellung wird es noch einige Änderungen geben. ------------------------------- Wir kommen mit dem letzten großen Raum gut voran, aber da ist noch einiges an Arbeit nötig. Bin heute selber mit Galerion die bisher fertigen Bereiches des Raumes abgelaufen... sieht klasse aus. Evtl. gibt es beim nächsten Mal dazu auch´n Screen (kann es aber noch nicht versprechen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #107 am: 15. Januar 2012, 23:00:40 » |
|
Hier ein Screenshot aus dem letzten großen Raum. Ist natürlich noch nicht fertig.  Im Raum ist sozusagen eine Notfallbeleuchtung aktiv. Der Spieler muss hier einige Aufgaben erfüllen, damit er weiterkommen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xypepper
|
 |
« Antworten #108 am: 16. Januar 2012, 17:20:22 » |
|
ich sehe schon, das wird beeindruckend
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #109 am: 23. Januar 2012, 22:20:32 » |
|
ich sehe schon, das wird beeindruckend Wir hoffen es doch. Wir geben uns jedenfalls viel Mühe. Der letzte große Raum benötigt mind. noch 2 Wochen (Zeit für rl muss ja auch sein--  ). Es kommt immer noch was neues dabei---  . Die ersten 2 Missionen sind inzwischen auch schon spielbar. Mehr Infos in den nächsten Tagen.--- 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fern Gally
|
 |
« Antworten #110 am: 25. Januar 2012, 12:49:14 » |
|
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Schön das ihr am Modden dran bleibt, denn es ist nicht so einfach zu modden, wenn die meißten Leute eher die aktuellen Games wie SKYRIM oder SW-TOR zocken. Persönlich bleibe ich immer ein riesen Fan von Fallout3, nicht nur weil es besser war als NV, sondern eben auch wegen der "Emod". Ich hoffe, ihr könnt dieses Meißterwerk von EMOD weiter führen und verliehrt nicht den "Mumm" das auch zu bewerkstelligen. Nach wie vor schaue auch ich hier immer mal vorbei, wer noch alles da ist und sich auch mal meldet. Leider habe ich unter WIN 7 64Bit trotz allen Updates und vielen anderen Tricks die ich probierte (von unterschiedlichen Grafik-Treibern bis hin zu unterschiedlichen Soundkarten etc. alles probiert) weiterhin Abstürze nach kurzer Zeit, was daran liegt das nie ein Update für Windows 7 erschienen ist, da dieses ja viel später kam. Somit komme ich trotz meiner Lust mal wieder FO3 und EMOD nicht dazu, es mal wieder zu zocken. Spätestens wenn ich Windows neu aufsetzen müßte, werde ich zuvor sofort Win-XP wieder installieren, da dies nach WIN7 nicht mehr möglich ist. Spätestens allerdings dann, wenn eure Mod mal fertig wird oder micht die "Sehnsucht" nach EMOD packt  In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg und von mir auch noch nachträglich ein gutes neues Jahr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #111 am: 28. Januar 2012, 17:42:19 » |
|
Ich hoffe, ihr könnt dieses Meißterwerk von EMOD weiter führen und verliehrt nicht den "Mumm" das auch zu bewerkstelligen. "Weiterführen" ist evtl. nicht der richtige Ausdruck, besser dürfte "Abschließen" sein. Forschungslabor Alpha war das letzte begonnene Projekt von EMOD selber. Diese Location werden Galerion und ich noch fertig machen (ok.. evtl. noch Bugfixes in der Mod. selber). Danach wird es kein weiterführen oder sonstige Arbeiten an der Mod. geben. Es ist daher sozusagen der "Abschluß" mit EMOD 5.1. ------------------- Stand zur aktuellen Entwicklung: Die beiden kleinen Räume sind bis auf deren Feinschliff soweit fertig. Der letzte große Raum wird noch etwas dauern (wie schon einmal geschrieben mind. 2 Wochen). Es sind bisher 3 Missionen komplett spielbar. Bis zur Beta (intern) wird es im Januar definitiv nix mehr (den Februar können wir wohl auch vergessen)... rechnet mal bestenfalls mit März (30:70 Chance). P.S.: Natürlich werden wir Euch weiter auf dem neuesten Stand halten--  . Mehr Infos die nächsten Tage.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 17:49:53 von No_Mercy »
|
|
|
|
|
|
Galerion
|
 |
« Antworten #112 am: 29. Januar 2012, 22:59:52 » |
|
Auch von mir mal wieder ein kleines Update:  Heute habe ich eine neue Waffe gefunden die EMOD bereits gemacht hat, aber noch nicht ins Spiel eingefügt hat. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Ihr werdet diese Waffen in der fertigen Version von Emod 5.1 finden können. Die restlichen Arbeiten gehen außerdem auch stetig voran und es ist schön wie sich alles rund herum so entwickelt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Salimbene
|
 |
« Antworten #113 am: 05. Februar 2012, 23:06:14 » |
|
Ich komm auch mal wieder vorbei, bei dieser Kälte gehe ich eh lieber virtuell spazieren.  (Endlich doch noch ein bißchen Winter mit blauem Himmel, Schnee und angefrorenem Rotz  ). Immer her mit neuen Knarren. und es ist schön wie sich alles rund herum so entwickelt. Und es ist schön, daß es euch immer noch Spaß macht. Bei dir, Galerion, habe ich das Gefühl, du modest tatsächlich hauptsächlich, weil es dir Spaß macht, kreativ zu sein, deine Ideen umzusetzen und du in Ruhe vor dich "hinwerkeln" willst. Ohne viel Oberflächengedöns in den Foren. Es ist wirklich eine schöne Sache, daß gerade du dich Alpha angenommen hast. Hattest du eigentlich mit Emod jemals Kontakt über PN oder so? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr gut und entspannt miteinander ausgekommen wärt, egal ob in einem gemeinsamen Projekt oder als geschätzte Modderkollegen mit jeweils eigenen Projekten. Ich habe Emod zu seinen Lebzeiten immer solche Leute gewünscht, als Ausgleich dafür, daß er so viel von den Abgründen der sogenannten "Moddercommunity" serviert bekommen hat. Fern Gally, pack dir bei deiner nächsten FO3-Runde die Mod "Evil Forces" dazu, falls du sie noch nicht gespielt hast, eine klasse Questmod, Galerions Solonummer ("Solonummer" sag ich jetzt, er selbst ist ja mit den Credits sehr penibel.  ). Ich vergnüge mich zur Zeit mit Anno 1404, Skyrim steht seit Wochen schon wieder im Regal, ich habe leider eine Allergie gegen Steam entwickelt. Jedes Mal, wenn ich Skyrim startete, klingelte es an meiner Haustüre, und ein Steammitarbeiter fragte mich, ob ich mit ihm online gehen will. Und immer sagte ich nein und immer kam der Typ wieder und klingelte und klingelte und dann lockte er mich damit, daß er nächstens an der Türe sein Mäntelchen vor mir aufreißen würde, um mir Fotos von den geilsten Moddern Skyrims zu präsentieren. Und dann müßte ich nur noch mit dem Finger auf die gewünschten Modder klicken und schwups lägen die dann alle zusammen in meinem Bett und ich könnte mit denen komplikationsfrei herumspielen. Ahm ja, und ob er da vieleicht dabei zuschauen dürfte, das gehöre zum Service des Rundumglücklichpaketes dazu. Und wenn es die nicht bringen sollten, dann hätte er da noch andere Spielchen im Sortiment zum absoluten Sonderpreis und blabla.... Naja, etwas vom Thema abgekommen. Ich geh dann mal Kartoffelschnaps anbauen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 23:21:19 von Salimbene »
|
|
|
|
|
|
Galerion
|
 |
« Antworten #114 am: 14. Februar 2012, 12:10:56 » |
|
Hey Salimbene, war in letzter Zeit etwas beschäftigt und konnte nicht wirklich Antworten, aber zu deiner Frage ob ich EMOD persöhnlich gekannt habe: Obwohl mir seine Mod damals schon sehr früh aufgefallen ist und ich immer wieder mal seine Threads durchstöbert habe, hatte ich aber nie wirklichen Kontakt zu ihm. Ich war auch immer mit Evil Forces beschäftigt und hatte deshalb auch keine Zeit andere Mods zu spielen, wahrscheinlich war es auch so ähnlich bei ihm und so sind wir uns wohl aus dem Weg gegangen. Ich durfte jedoch an seinen Scripten weiterarbeiten, wo er zuletzt Hand angelegt hat, ich durfte dort im Level-Design ansetzen, wo er den letzten Stein platziert hat und jetzt darf ich das Questdesign noch zu Ende bringen, ich denke durch das Modden an Alpha habe ich ihn indirekt ein bisschen besser kennen gelernt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fern Gally
|
 |
« Antworten #115 am: 18. Februar 2012, 09:39:20 » |
|
Apropo deine Mod @Galerion, ich habe sie jetzt endlich mal nach so langer Zeit spielen können, da ich endlich Fallout 3 unter WIN7 64Bit einigermaßen stabil zum laufen bekommen habe. Sie ist wirklich schon sehr umfangreich und hat eine gute bis sehr gute Mappingarbeit. Lediglich die Beleuchtung ist an einigen Stellen zu hell (sogar ein überstrahlen) geraten. Ich kann leider nicht anderst, als das wenigstens mal kurz zu erwähnen, da ich früher selbst Modder und Reviewer für Half-Life und Unreal Tournament war und danach auch immer mal für Oblivion etc. für mich Kleinigkeiten gemoddet hatte. Was also die Mapperarbeit betrifft (Landschaft, Interior, das Tal zur Stadt, oder die riesen Schöne Höhle mit den vielen Seitengängen bis zum Endziehl), habe ich im Vorfeld schon relatives Vertrauen darauf, das du es gut hinbekommen wirst, denn du hast in Evil Forces wirklich stellenweise sehr schöne Mappingarbeit abgeliefert. Man sieht oder merkt schon deine Liebe zum Detail. Dennoch möchte ich dich aber noch bitten, da du die Beleuchtung gerade bei der EMOD relativ dunkel (spannend) behälst, da EMOD diese ja auch so immer gehändelt hatte. In den dungeons und Gängen bei deinem Evil Forces sind sie einfach zu hell geraten. EMOD hat ja gar Brillen mit Eigenschaften zur Aufhellung integriert. Die Nacht ist bei ihm wirklich fast rabenschwarz. Sicherlich wird man warscheinlich merken, das es deine Mapperarbeit sein wird und warscheinlich auch einen eigenen Stil beinhalten wird. Dennoch halte ich diesen Punkt für sehr wichtig und erwähnenswert. Ansonsten ist es eine gute Mod geworden. In diesem Sinne hoffe ich das du mich richtig verstehst. Jemand muß ja schließlich "aufpassen", das du die Proportionen, Texturierung, Ambiente und Beleuchtung "richtig machst"  Spaß beiseite. Ich kenne ja nicht mal deinen Modstand bisher oder habe ihn noch nie gesehen, also die 5.1. Lediglich ein paar Bilder hier in diesem Thread. Also Spaß beiseite, mögest du oder dein Moddingteam nie die Freude verlieren Emod zu beenden. MfG Fern Gally
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Galerion
|
 |
« Antworten #116 am: 20. Februar 2012, 00:44:29 » |
|
Ich kann leider nicht anderst, als das wenigstens mal kurz zu erwähnen, da ich früher selbst Modder und Reviewer für Half-Life und Unreal Tournament war ...
Keine Angst, ich freue mich immer über jede Form von Feedback, ob positiv oder negativ ist egal =) Die Beleuchtung ist generel ein heikles Thema bei mir. Ich persöhnlich habe es lieber etwas heller, aber natürlich ist zu hell auch nicht gut, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe bei EF anfangs auch mit etwas dünkleren Räumen begonnen, aber schon in den ersten fühen Alpha-Testversionen haben sich einige Leute darüber beschwert, dass es in einigen Räume viel zu dunkel ist. So hab ich dann ab dem Zeitpunkt begonnen, die Räume etwas heller zu gestalten und da bin ich dann wie du schon erwähnt hast an manchen Ecken zu weit gegangen. Ich werde es mir aber für zukünftige Projekte zu Herzen nehmen.  In Bezug der Helligkeit auf Alpha: Es hat sich auch hier schon sehr früh herausgestellt, dass ich der Typ bin, der es lieber heller mag und NoMercy hat es lieber etwas dünkler. Wir sind auch schon soweit, dass wir uns gegenseitig "the dark side" und "the bright side" nennen ...  ^^ Naja, jedenfalls gewinnt in EMOD die dunkle Seite, da NoMercy hier mehr das sagen hat  . Du musst dir also keine Sorgen machen, somit also den Rest-Licht-Verstärker bloß nicht zuhause vergessen =) P.s Danke fürs Feedback!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 00:58:31 von Galerion »
|
|
|
|
|
|
Fern Gally
|
 |
« Antworten #117 am: 20. Februar 2012, 08:28:33 » |
|
Hahaha, ich mußte ja echt mal lachen bei deinem Vergleich: the Dark Side und the Bright Side  Es geht hier bei EMOD weniger um persönliche Vorlieben, normalerweise mag ich es auch nicht zu dunkel. Doch EMOD hatte ja einst in seiner Mod vorgesehen, das es so gut wie schwarze Nacht ist. Selbst am Tag diese Gewitterfronten sind so dunkel, das man die Brille mit Aufhellung benutzen muß (oder aber Monitor heller "schrauben"). Das beste Beispiel dafür wie man es denn am besten machen sollte, da man es nicht jedem Recht machen kann. Die Natur, also unser Umfeld liefert dir den besten Schöpfer aller Dinge und Wesen, die Beleuchtung, Proportionen (goldener Schnitt, also das Verhältniss der Gegenstände zur relativen Größe des Menschen), die wirklich auch sehr dunkle Nacht. Rabenschwarze Höhlen, wo es ohne Lampe nicht gehen würde was zu sehen. Ich weiß, das es nicht so einfach ist mit der Beleuchtung (habe mir da auch immer einen abgefummelt), aber gerade das, gepaart mit genialer Musik und Sounds erzeugt eine größere Spannung. Ihr bekommt das sicherlich gut hin, ansonsten biete ich mich auch dann an eure Mod mal Alpha oder Beta zu testen und euch eine Review zu liefern, falls ihr das wollt (Emod hat das von mir damals immer mal persöhnlich gewünscht, also per Email, da ich zu dieser Zeit wahrscheinlich der Einzige war, der einen Char bis level 100 gespielt hatte, ca. 400Stunden Gameplay und einige andere Chars hatte, die ohne Implantate versuchten auszukommen bei dem schwersten Schwierigkeitsgrad). Ich überlasse das natürlich euch, denn auch ich muss nicht immer Recht haben (was ich sicherlich auch nicht habe), jedoch die Kompetenz das zu beurteilen habe ich schon (auch beruflich, wo ich mein Leben lang ((bin 50 und werde 51 dieses Jahr)) künstlerich tätig bin aber auf einem anderen Sektor) und die Geschmäcker sind verschieden. Doch eine Parallele zur Wirklichkeit hilft dabei ungemein, besonders Mappern etc. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin, MfG Fern Gally
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #118 am: 21. Februar 2012, 09:52:31 » |
|
Es geht hier bei EMOD weniger um persönliche Vorlieben, normalerweise mag ich es auch nicht zu dunkel. Doch EMOD hatte ja einst in seiner Mod vorgesehen, das es so gut wie schwarze Nacht ist. Es wird helle wie dunkle Abschnitte geben (grob geschätzt 1/3-dunkel, 2/3-hell). Ist bis jetzt schon lustig gelaufen. Galerion zeigte mir als Beispiel einen Bereich, der abgedunkelt war... ich sagte nur.. eh, da kann man ja noch was sehen----hehe. Ich sage immer.. wozu gibt es denn das verstärkte Pipboylicht (Restlichtverstärker etc), wenn man es nicht einsetzen braucht---  . Das beste Beispiel dafür wie man es denn am besten machen sollte, da man es nicht jedem Recht machen kann. Das war ja schon zu Emod-Zeiten so. Er hat weitgehend sein Ding durchgezogen (ok.. Vorschläge hat er immer interessiert aufgenommen). Ungefähr machen Galerion und ich das jetzt auch so... was an letzten Infos von EMOD selber vorhanden ist.. wird soweit wie möglich auch so eingebaut. Beim Rest (was damals nur grob umrissen war) besprechen Galerion und ich was wohl jeweils am besten umsetzbar bzw. geeignet ist. Ihr bekommt das sicherlich gut hin, ansonsten biete ich mich auch dann an eure Mod mal Alpha oder Beta zu testen und euch eine Review zu liefern, falls ihr das wollt... Wir haben schon einige Personen für die Pre-Beta angeleiert. Bis zur Pre-Beta wird es aber noch einiges dauern (Galerion und ich werden die erst jemand anderem zugänglich machen, wenn alles soweit fertig ist). Evtl. kommste dann bei der Pre-Beta auch noch ran.. spätestens aber dann bei der Public-Beta. Im Bedarfsfall werden Galerion oder ich Dich kontaktieren (musst dafür natürlich auch hier im Forum aktiv bleiben.. sonst geht´s nicht---  ). -------------------------------- Stand der Dinge: Eigentlich alle Räume soweit fertig (fehlt noch das ausschmücken mit Gegenständen, Möbeln etc.)... wie sollte es aber auch anders sein, haben wir noch einen alten Eintrag von EMOD gefunden und werden daher noch 1 etwas größeren Raum hinzufügen (die genaue Ausstaltung an Gegenständen im Raum sind Galerion und ich noch am austüfteln). Haupt-Missionen von Alpha sind jetzt alle grundsätzlich spielbar. Man könnte also schon die Hauptaufgabe beenden (Ist aber noch Bugtesting nötig). Fehlen halt noch Gegner und einige Nebenmissionen. Insgesamt liegen aber noch einige Arbeiten vor uns. Mehr Infos in den nächsten Tagen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 19:39:25 von No_Mercy »
|
|
|
|
|
|
Tarmak
|
 |
« Antworten #119 am: 21. Februar 2012, 22:23:11 » |
|
Kerle Kerle, wie groß wird denn das Ding? Ihr zwei werkelt doch jetzt schon bald nen Jahr daran herum, wenn nicht noch länger. Ich muß jetzt mal etwas aufs Gas drücken. Nach so langer Zeit ist doch sicher schon was vorzeigbares vorhanden. Also zeigt uns halt mal was. damit sind nicht nur einzelne Screens gemeint, man darf auch ruhig mal ein kurzes Vid drehen, muss ja kein anspruchsvolles Drehbuch haben. Nicht falsch verstehen, aber irgendwie wirds langsam unheimlich mit der langen Bastelei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|