Username:

Password:

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 280   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] E-MOD 5  (Gelesen 197984 mal)
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #270 am: 20. März 2010, 02:42:38 »

Interessant, dein esm-Experiment, Vampir2005. (Bei Oblivion habe ich die Abstürze beim Beenden - vorübergehend - immer nur über das Cleanen von esps mit TES4Edit wegbekommen. Mit Fallout-Mods habe ich das noch nicht versucht.)

Zitat von: E-Mod
Ist deine Version voll englisch oder Multi mit Sprache umgestellt? Wäre ganz interessant, für TES5 werde ich mich vielleicht auf englische MODs konzentrieren.

Ich habe die vollenglische Fallout-Goty-Version.

TES5 wird bei mir sicherlich wieder die englische Version, ich habe für Oblivion auch fast nur englischsprachige Mods  - was jetzt nichts über die Qualität aussagen soll, aber die englischsprachige oder/bzw. in englisch moddende Community ist einfach um einiges größer und einige exzellente deutsche Mods sind eh zweisprachig erschienen, bg2408s Sachen z.B. Das siehst du dann auch schon am Overhaul-Angebot, da gibt es gleich mehrere interessante Sachen und diverse Verknüpfungsmöglichkeiten derselbigen. Und natürlich gibt es schon allein zahlenmäßig auch mehr Leute, die Kompatibilitätspatchs erstellen, Mods weiter pflegen und fortführen, wenn sich der ursprüngliche Modder zurückgezogen hat, Tools entwickeln, sich als Betatester engagieren usw. Das ist im Grunde schon Wahnsinn. Als ich letztens meine Oblivion-Modliste updatete, habe ich mal wieder drüber nachgedacht, wieviel Gemeinschaftsarbeit und Modder-Kreativität wohl in meiner üppigen Modliste stecken mag. In nackten Zahlen läßt sich das gar nicht mehr ausdrücken.

Vielleicht sind ja deshalb auch die Umgangsformen gerade unter den englischmoddenden Overhaulern incl. Usern um einiges kollegialer. Hier wird es so schnell zickig. Und ich schließ mich da gar nicht aus. Ich merke, daß ich selber anfange, zickig zu werden, wenn ich nicht gegensteuere und mich auch woanders rumtreibe. An einem allein liegt das nicht, da spielen viele mit. Ich bin immer noch dabei, die Mosaiksteine zusammenzutragen, mit denen ich mir diese Unterschiede erklärlich machen kann. Na ja, da arbeitet wohl mal wieder die Soziologin in mir, aber nächtliches Räsonieren ist manchmal auch nicht verkehrt.  Smiley

Hm, vielleicht werde ich ja doch mal im Geck wegen den einstürzenden Rüstungen gucken. Vielleicht nach dem anstehenden Kurzurlaub bei meiner Mutter. Ein paar Tage kein Internet und kein Fallout 3, statt dessen wieder mal Schafkopf und 66... Grinsend
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #271 am: 20. März 2010, 03:06:11 »

Ja, man kann normalerweise an der Seite durch diese Rinne gehen, darin liegt der Wasserchip. Ich werde ihn mehr in die Auffahrt legen.

Ich bin gerade andersweitig beschäftigt, dann geht es aber sofort mit dem Waffenupdate weiter. Es wird alles richtig überarbeitet, insgesamt sind es mehr als 400 Waffen im Spiel, die überarbeitet werden müssen. Das mit dem Sturmgewehr ist super, dann kann man es ohne Schmerzen so lassen.

F3 hat Probleme, einige Objekteffekte richtig anzuzeigen, bei Heilen steht dann TP +1, was dann Lebenspunkt +1 bedeuten kann oder Regeneration +1, manchmal wird auch -1 angezeigt. Bei Lähmen sollte 8 h stehen, solange sind die mit dem Betäubungsgewehr ausgeknockt. Der einzige Schutz ist eine komplette PA (mit Helm), eben eine Vollpanzerung. Ich habe damit die Moira-Mirelurk-Mission gemacht, das ist sau unheimlich, weil die Viecher im Schlaf ihre Zangen bewegen und voll fies, weil die immer noch auf dem Radar als roter Strich zu sehen sind, irgendwann stand dann ein wacher hinter mir und ich bin zu tode erschrocken, als dann dises zrhnng kneif kam Lächelnd

Wenn ich Zeit habe, wird es Betäubungsmunition geben, dann muss man Pfeile mit Skorpiongift tränken, damit man Betäubungsmunition draus basteln kann, klingt das gut? Mich störte das an der Lähmpfeilpsitole schon immer, man bestelt sie 1x und kann unendlich lähmfeuern. Im Grunde ist das Betäubungsgwehr ganz schön mächtig, Gegner musst man trotzdem töten. Da fällt mir ein, die SAT-Schüsseln habe ich auch mal leergeräumt, alle Phantom-Raider schlafen gelegt, nachdem ich 10x am Eingang gestorben bin Lächelnd Ich habe so 130 Schuss zusammenbekommen, übermäßig Pfeile findet man ja nicht oder geht es nur mir so?
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 03:10:43 von E-Mod » Gespeichert
Kaharos
Alter Bekannter

354413828
Profil anzeigen
« Antworten #272 am: 20. März 2010, 09:16:25 »

Ist ne klasse idee Lächelnd ( Dann macht auch das jagen von Skorpionen mal Sinn) Aber Pfeile gibts massenweise habe immoment m die 700, da ich kaum das betäubungsgewehr benutzte. Der Paralyzer macht irgendwie mehr fun ^^Pfeile gibts extrem viele in minefield. Fast jedes Haus das man betritt hat mindesten 40 Pfeile im Kinderzimmer oder so.

http://www.youtube.com/user/TheDeadMikey?feature=mhum

Lets Play Fallout  3 mit Emod 5 ! Deutsch und in  Farbe Zwinkernd
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #273 am: 20. März 2010, 10:34:47 »

Ja, eigene Betäubungsmunition hört sich gut an. Das Betäubungsgewehr ist wirklich ziemlich mächtig, keine Waffe für den Alltagsgebrauch. Ich habe es bis jetzt eigentlich auch nur für den Mirelurk-Quest genommen und machmal benütze ich es, wenn ich durchs Ödland laufe und nicht in der Stimmung bin, alle Viecher auf dem Weg abzuknallen. Rollenspieltechnisch ist es für mich dann schon eine Erweiterung, wenn man einen  Char spielen will, der nicht immer alles gleich töten will, so als eine Ar Alternative zu einem Animal-Tierfreund-Perk.
Xardas
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #274 am: 20. März 2010, 11:33:48 »

@Betäubungsmunition: Bestens, genau so dachte ich es mir auch. Weiß nicht wie es technisch zu handhaben ist, aber dann könnte man ja auch Gifte verschiedener Qualität einbauen, Gegner brauchen unterschiedliche Giftdosen etc. Aber das hat alles Zeit.
Verordne mir jetzt auch selbst den maßvollen Gebrauch des B-Gewehres  Lächelnd
Hmm und beim töten der Betäubten komm ich mir so schäbig vor....  Verlegen

Zur Menge: Also Pfeile hab ich auch massig...

Oh mann, hab mir jetzt mal bei Youtube die E-mod 5 Vids angeguckt. - Herrje bin ich ein Greenhorn  Smiley

Was da noch alles kommt - lechz lechz
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #275 am: 20. März 2010, 11:47:05 »

Zitat
Hmm und beim töten der Betäubten komm ich mir so schäbig vor...
Zitat
Herrje bin ich ein Greenhorn

Ich auch und noch mal ich auch. Smiley Abgesehen von den großen Questreihen strotzt das Ding an Unmengen kleiner Details. Ich wollte mir z.B. schon vor Wochen solche kleinen Kampfdrohnen besorgen (die Dinger mit dem klasse Sound.) Aber immer werde ich von anderen Dingen abgelenkt, eine Streuner-Mod eben.
Xardas
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #276 am: 20. März 2010, 17:41:29 »

Zitat
Aber immer werde ich von anderen Dingen abgelenkt, eine Streuner-Mod eben.

Hehe. In der Tat.

@waffenhausWheaton:
Spoiler
Die Tür und Terminal erfordern ja skill=100. Was hab ich übersehen? Schlüssel?
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #277 am: 20. März 2010, 19:31:18 »

Das lese ich aber gerne, wenn sich die Vielfalt so nebenbei entfaltet Smiley

Super, dann kommt zum Waffenupdate auch Betäubungsmunition. Ich muss noch überlegen, wo man die dann zusammenbauen kann. Wenn es verschiedene Gifte werden sollen, kommt sowas wie ein Recycler-Labor.

Spontane Ideen dazu:
Pfeil + leere Spritze + Skorpiongift nötig, die leere Spritzen nehme ich dann in das Angbot der Händler auf, weil davon findet man nur selten welche.

Das Betäubungsgewehr wie den Granatenwerfer mit Umstellfunktion, wenn sich das mit dem Menü bewährt hat. Benutzt jemand Minenleger/Granatenwerfer?

Gifte, kann man Skorpiongift und verschiedene Tierblute verwenden.

z.b.
Todeskrallenblut = starkes Gift das tötet
Yau Guai Blut = Lähmgift das verlangsamt
Skorpiongiftdrüse = Betäubungsgift
Brahminblut = Heilung Lächelnd

Ich würde dann auch die Lähmpfeilpistole an der Werkbank abändern, man bekommt dann 10 Pfeile bei der Produktion, den Rest muss man dann selbst anfertigen. Was sich da noch beißt, die lähmt glaube ich nur, aber man braucht Skorpiongiftdrüsen für den Zusammenbau. Ich bin mir nicht sicher, aber die kann auch töten, wenn man öfter trifft.

======

Ja, einige Recycler sind hinter merkwürdigen Türen. Ich hatte die mal dort aufgestellt, weil das im Vanilla nicht so das Problem ist, 100 Schlösser knacken zu bekommen. Jetzt kann das etwas dauern, ich wollte es der Spielweise überlassen, ob du schnell skillst oder Implantate Software Level 3 verwendest. Wenn die Türen zu hart sind, muss ich sie anpassen. Wie kommt man eigentlich in dieses doofe Fort Consantine, da braucht man ja einen Schlüssel, wo ist der eigentlich?

======

Niederknüppeln ist gut, in den SAT-Anlagen schliefen dann alle betäubten Raider. Zuerst habe ich auf sie geschossen, das ist aber echt merkwürdig und verbrauchte zu viel Muni. Dann hab ich Nahkampf probiert, aber keine Waffe dabei. Dann wollte ich sie die Treppe runterwerfen, geht nur nicht, wenn sie bewußtlos sind. Dann hab ich einen Raider mit Hammer erledigt und den Rest, sagen wir mal wie es ist: Bewußt- und hilfllosen Raidern mit einem Vorschlaghammer den Schädel eingeschlagen. Das fand ich dann auch etwas merkwürdig, offener Kampf ist mir da doch etwas lieber.
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 20:01:44 von E-Mod » Gespeichert
Xardas
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #278 am: 20. März 2010, 20:38:38 »

Zitat
Pfeil + leere Spritze + Skorpiongift nötig, die leere Spritzen nehme ich dann in das Angbot der Händler auf, weil davon findet man nur selten welche.
+++
Zitat
Benutzt jemand Minenleger/Granatenwerfer
Hab einen Minenleger gekauft, aber mir fehlen Flugminen und Normale lege ich per Hand

Zitat
z.b.
Todeskrallenblut = starkes Gift das tötet
Yau Guai Blut = Lähmgift das verlangsamt
Skorpiongiftdrüse = Betäubungsgift
Brahminblut = Heilung Lächelnd
++
oder auch: Yau Guai Blut = Versetzt den Gegner in einen unkontrollierten Kampfrausch, er greift Alles und Jeden an. Das mit dem Brahminblut fände ich eigentlich ne gute Sache um Gefährten oder z.B. BOS zu heilen. Aber welche Haltung gegenüber dem Spieler nimmt Derjenige dann an, wenn man ihn mit Pfeilen beschießt?? Smiley

Zitat
Ja, einige Recycler sind hinter merkwürdigen Türen. Ich hatte die mal dort aufgestellt, weil das im Vanilla nicht so das Problem ist, 100 Schlösser knacken zu bekommen. Jetzt kann das etwas dauern, ich wollte es der Spielweise überlassen, ob du schnell skillst oder Implantate Software Level 3 verwendest. Wenn die Türen zu hart sind, muss ich sie anpassen. Wie kommt man eigentlich in dieses doofe Fort Consantine, da braucht man ja einen Schlüssel, wo ist der eigentlich?
Hmm kommt darauf an, was als Belohnung wartet  Zwinkernd  Also bei mir würde das noch sehr lange dauern. Mist, und Implantate ist nicht, weil Ausdauer 4 - grrr. - Fort Constantine war ich noch nicht (also nie) - Aber war da nicht irgendwas mit ner Quest in Underworld...??

Also die Tür vllt skill=75. Es sei denn die Belohnung bringt den Spieler enorm weiter i.S.v. stärkt ihn sehr.

« Letzte Änderung: 20. März 2010, 20:42:06 von Xardas » Gespeichert
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #279 am: 20. März 2010, 21:02:29 »

Flugminen gibt es nicht, wenn du die passenden Minen, also Plasma, Impuls oder Spreng dabei hast, einfach den Modus auf Flugminen umschalten und sie laden. Minen sind halt etwas stärker als Granaten, deshalb habe ich die Flugweite um 10% gegenüber dem Granatenwerfer reduziert.

Modus Minen legen, geht ~10-20% schneller als per Hand, sonst hätte er keinen nutzen Grinsend Das machst Sinn, wenn man einen Minengürtel legen will, dann kannst du rennen und gleichzeitig feuern, der Abstand ist nahezu perfekt. Kommt natürlich auf deine Geschwindigkeit an.

Der Kampfrausch gefällt mir, wir können ja eine Liste machen, die wir einfach erweitern:

Todeskrallenblut = Kampfrauschgift
Yao Guai Blut = Lähmgift verlangsamt
Skorpiongift = Betäubungsgift
Brahminblut = Heilung
xxx (Ameisen oder Blähfliegen vielleicht) = tödliches oder starkes Gift

Eventuell Skorpiongift mit Yao Guai tauschen? Das würde dann zu der Lähmpfeilpistole in Vanilla passen, allerdings ist Yau Guai Blut eher selten.

Was zum besänftigen wäre vielleicht auch möglich, muss ich mal schauen, wie sich der Befehl auswirkt.

Heilung wäre auch ein Angriff, wie beim Heilschleimwerfer. Bei Verbündeten ist es nur nicht schlimm, weil die ein paar Treffer aushalten, bevor die Gesinnung umschlägt.

Wer hat den schon alle Recycler geholt und wie waren die Skills nötig, eher schwer zu bekommen oder okay, was nötige Fähigkeiten/Zeitraum/Belohnung angeht?
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 21:05:43 von E-Mod » Gespeichert
Xardas
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #280 am: 20. März 2010, 21:49:38 »

Zitat
Flugminen gibt es nicht, wenn du die passenden Minen, also Plasma, Impuls oder Spreng dabei hast, einfach den Modus auf Flugminen umschalten und sie laden.
Wallbash     Neeeiin (würde Homer jetzt sagen  Lächelnd  )

Stimmt. Kampfrausch passt besser zu Todeskrallenblut.

Zitat
Eventuell Skorpiongift mit Yao Guai tauschen? Das würde dann zu der Lähmpfeilpistole in Vanilla passen, allerdings ist Yau Guai Blut eher selten.
Hmm. Kommt darauf an, was lähmen und was betäuben bedeutet. Betäuben i.S.v. umfallen (also wie jetzt), dann das seltene YG-Blut, weil sehr wirkungsvoll. Lähmen dann Skorpionsgift,  z.B. Beine gelähmt (Hinken) oder Freeze für 10sec oder so??
Bei Ameisen könnte man auch noch als Jagdbeute (vllt gepaart mit WIss.skill) Pheromone nehmen. Z.B. Pheromon der Königin (Selbstanwendung) und Ameisensoldatenblut -->> Der Getroffene beschützt die "Königin"  Grinsend

Nun, aber das darf wohl nicht zu sehr ausarten (Mir fällt sonst noch so Blödsinn wie Mutymutagen (FEV?) ein----> verwandelt z.B. einen Raider in einen Muty.. Lächelnd   ). Also deine Liste wäre ja erstmal super fürs erste.
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #281 am: 21. März 2010, 04:44:34 »

Nunja... ich bin da wohl einer der konservativen Front.

Also ich kann es ja nachvollziehen, daß die Betäubungsmunition anders eingesetzt werden soll. Allerdings gehen mir die euphorischen Ausschläge wegen Munitionsarten in dem Bereich schon in eine -von mir- ungewohnte Richtung.

Erinnert mich etwas an das Mixen von Getränken o. ä. bei Oblivion. Ging mir damals schon auf den Sack--- Ugly.

Natürlich sind das -wenn es so gemacht wird- "kann" und keine "muss"-Sachen, aber das sollte -meiner Meinung nach- nicht zu sehr ausarten. Manchmal ist weniger mehr.
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 05:28:08 von No_Mercy » Gespeichert
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #282 am: 21. März 2010, 05:29:57 »

Die Munition wollte ich irgendwann überarbeiten, weil normale Pfeile irgendwie nicht betäuben können. Skorpiongiftdrüsen kann man im Spiel bekommen, die haben außer Geld keinen anderen nutzen. Lähmpfeilpistole benötigt Skorpiondrüsen beim Zusammenbau, da erscheint es nur logisch, das endlich mal zu verknüpfen Lächelnd

Die verschiedenen Munitionstypen sind für die Effekte, das muss man spieltechnisch aufteilen, geht nicht anders. Warum mehr Munitionstypen, wenn ich eine Möglichkeit schaffen muss, Betäubungsmunition herzustellen, dann kann man da auch gleich ein paar andere Sachen dranhängen. Das ist wie mit Kühlschrank oder Ofen, warum nur eine Fleischsorte oder ein Getränk, wenn man gleich mehrere Typen in das Menü packen kann.

Ob man das nachher nutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber man kann ja schon vorher das Hirn einschalten, was man alles einbauen kann und welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Nachträglich lassen sich bestimmte Sachen schwer ins laufende Spiel integrieren, gute Planung ist da schon wichtig Smiley

Ich verstehe die Befürchtungen nicht, bei mir stehen Funktionen und Nutzen im Vordergrund. Ich verwende eher selten Blut oder Komponenten der Kreaturen, schadet doch nicht, dafür neue Anwendungsbereiche zu schaffen. Ich kann ja für dich eine Light-Version basteln, 7 Items im ganzen Spiel: Waffe, Munition, Flüssigkeit, Nahrung, Kleidung, Medizin, Geld Grinsend Grinsend Grinsend
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 05:50:10 von E-Mod » Gespeichert
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #283 am: 21. März 2010, 05:45:12 »

Sagen wir es mal so....

... ich wollte nicht in den Chor -der Befürworter- einfach so eintreten (wäre die einfachere Art gewesen).

Ich sehe es irgendwann als -für den Normalplayer- ziemlich verwirrend an, da er zig Sachen erstellen kann und sich dann überlegen muss... wann er was, wann, wo, wie benutzt. Für den Dauerspieler natürlich kein Thema, aber man sollte auch mal hinter sich und nicht nur vor sich schauen.

Darüberhinaus, kann ich in dem Bezug halt nur mit Oblivion vergleichen (das kenne ich echt verdammt gut) und da hat mich sowas genervt.

--------------------

Außerdem befürchte ich bei dem Arbeitspensum wirste wohl in den nächsten 6 Monaten nie und nimmer mehr zu "Alpha" kommen-- Cool. Soll jetzt kein Kriterium sein, aber halt mal erwähnt werden--hehe.
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #284 am: 21. März 2010, 06:26:25 »

Och, sei nicht so maulig. Der Gedankenaustausch zweier Leute ist doch kein Chor, es geht um einen Verbesserungswunsch, das Betäubungsgewehr weniger mächtig zu machen Grinsend

Ob was gefällt, hängt doch nicht von der Spielzeit ab.

Alpha bekommt die gleiche Sorgfalt wie alle anderen Bereiche. Es stecken schon mehr als vier Wochen Arbeitszeit drinnen. Auch andere Verbesserungen brauchen etwas Zeit, davon profitiert doch immer die komplette MOD Smiley

Der Bezug zwischen Alchemie und Giftarten für ein Betäubungsgewehr ist doch normal.

Magie = Technik, Perks, Implantate...
Angrifffszauber = Granaten, Flammenwerfer...
Bogen und Rüstung = Feuerwaffe und kugelsichere Weste
Heiltränke = Stimpaks

Deine Bedenken sind angekommen, neue Inhalte geben immer mehr Möglichkeiten. Du hast aber sicher genug Vertrauen, dass ich was sinnvolles mache Smiley
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 08:17:56 von E-Mod » Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 280   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: