Username:

Password:

Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 280   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] E-MOD 5  (Gelesen 197984 mal)
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2235 am: 30. Juli 2010, 00:07:04 »

Das mit den Lebenspunkten wirkt sich erst ab Level 30 aus. Bis dahin kann man noch über Ausdauer ausgleichen. Danach gibt es statt 70 Level x10 Lebenspunkte = 700, nur noch 70 Level x5 Lebenspunkte = 350. Ohne Perks kommt man bis Player Level 99 auf ungefähr 1000 Lebenspunkte, vorher waren es 1300+. Mit Perks und Implantate kann man immer noch über 1000 kommen.

Bei den Gegnern sind es 3 bis 300 Lebenspunkte weniger, die sie jetzt bekommen. Je nach dem, welche Level sie und der Player gerade haben. Die erfahrenen Boss-Gegner haben etwas mehr Lebenspunkte (300-600) als die Frischlinge (150-250). Die Boss-Gegner oder Verteranen sind ungefähr so stark wie der Player.

===============

Für alle Waffeninteressierten, es werden 2 neue Kaliber kommen und stärkere Scharfschützengewehre. Dabei wird das Schadensystem beibehalten, das Kaliber ist von sich aus heftiger (ich hatte nur keine Waffenmodelle dafür). Ich denke, die Waffen werden wie das .338 Kaliber eher nicht bei den NPCs landen, die werden im Schaden ziemlich heftig sein. Wobei ich überlege, die Waffen auch an NPCs zu verteilen, wird halt etwas heftiger, wenn man plötzlich umfällt Grinsend (Meinungen dazu sind erwünscht, die Verteilung auf NPCs muss ich nicht machen).

Bei den normalen Gewehren kucke ich nochmal, eventuell hebe ich den Schaden von x2 auf x2.5 oder x3 an. Ich werde die Schrotwaffen etwas stärker machen. Die schallgedämpften Waffen bekommen den gleichen Schaden wie die normalen Waffen, allerdings weniger Feuerrate und gesenkte panzerbrechende Wirkung. Auf spezielle Unterschallmunition werde ich erst mal verzichten, wird vielleicht zu unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 00:28:49 von EMOD » Gespeichert
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #2236 am: 30. Juli 2010, 00:09:02 »

Zitat von: Salimbene
Ähäm, ich habe jetzt gar nicht nachgesehen, wieviel Lebenspunkte ich vorher hatte, aber mir und meinem Char gehts gut  angel

Darf´s auch etwas kleiner sein?-- Ugly

Mach´s lieber wie EMOD beim modden... "Size does matter"-- Grinsend (ok.. net nur, aber ein häufiger Bestandteil--hehe).
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2237 am: 30. Juli 2010, 00:30:47 »

Die Original-Höhle von Alpha war 20x so groß, nur die Engine mag das nicht, es gibt leeeeeider eine Grenze Grinsend
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2238 am: 30. Juli 2010, 01:10:15 »

Zitat
Mach´s lieber wie EMOD beim modden... "Size does matter"

Mach ich doch, beziehungsweise ich habe es versucht, soll ja nicht jeder gleich lesen, daß ich es nicht so mit den Zahlen habe, nur du warst mal wieder total no-mercy. Grinsend

Zitat
Wobei ich überlege, die Waffen auch an NPCs zu verteilen, wird halt etwas heftiger, wenn man plötzlich umfällt

Ich fände das eigentlich ganz nett, wenn es sich auf relativ wenige NPCs beschränken läßt. So hin und wieder und überraschend abgeschossen zu werden, erfrischt den Geist und hält den Aufmerksamkeitspegel oben - immer schön vorsichtig bleiben und viel speichern. 
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2239 am: 30. Juli 2010, 01:13:46 »

Ich befürchte, mit anschießen hat es sich nicht.

Stell dich vor Megaton mal beim Tunneleingang zum Dungeon of Terror auf.
Warte bis keine Karawane am Handelsposten ist.
Nimm eine Waffe und schieß die Torwache 1x an, dass sie feindlich wird.
Warte was passiert Grinsend

Wenn neu geladen wurde, Test 2.
Stell dich vor Megaton wieder beim Tunneleingang zum Dungeon of Terror auf.
(Warte bis keine Karawane am Handelsposten ist.)
Nimm eine Waffe und schieß die Torwache 1x an, dass sie feindlich wird.
Nun warte nicht und versuch mal wegzulaufen.

Schreib mir deine Erfahrung dazu.

« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 01:16:54 von EMOD » Gespeichert
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2240 am: 30. Juli 2010, 01:17:01 »

Ich sprach ja auch nicht von anschießen, sondern von abschießen, so wie ein Kaninchen.

Zitat
Nimm eine Waffe und schieß die Torwachen 1x an, dass sie feindlich wird.
Warte was passiert  und schreib mir deine Erfahrung.

In null komma nix zusammenschießen?

Edit: Na gut, das werde ich nächstens probieren, was kann beim 2. Mal denn noch kommen, in Tausend Fetzen zerschießen?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 01:19:02 von Salimbene » Gespeichert
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2241 am: 30. Juli 2010, 01:36:24 »

Die Feuerkraft, das ist ein Scharfschützengewehr mit .338 Munition, das größte Kaliber im Moment. Das neue Kaliber ist deutlich stärker. Wollte nur zeigen, wenn du einen Gegner mit so einem Gewehr nicht gleich siehst, stirbst du einfach. Man hat auch keine Zeit, um in Deckung zu hechten. Selbst mit PowerArmor reichen 2-3 Treffer aus, mit dem neuen Kaliber wahrscheinlich 1-2 Treffer. Die Gegner sind im Moment auf .300 beschränkt, ~30% schwächer als .338 (was die Torwache benutzt).

Meine Erfahrung bisher: Gegner-Waffen dürfen erst mit 2-3 Treffern töten oder nach 2 Sekunden, ist es weniger, wird das Balancing als zu schwer eingestuft.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 01:44:56 von EMOD » Gespeichert
Mikel
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #2242 am: 30. Juli 2010, 07:13:27 »

Guten Morgen,

Seit Stunden suche ich das Labor, nerve den General, frage alle möglichen NPCs und KEINER weis was vom ALPHA-Labor oder vom Alpha-Stützpunkt oder irgendetwas mit Alpha (mich hat der Screen-Shoot vor kurzem ganz heiß gemacht).

http://www.imagebanana.com/view/lzfljkjo/FO609.jpg

Dann hats mal "Klick" gemacht und ich denke ich weis jetzt wo die Alphas sind  Wallbash
Bin ich nun ein Fallout-Dau Fressehalten

Gruß Mikel

Tarmak
General

Profil anzeigen
« Antworten #2243 am: 30. Juli 2010, 08:13:49 »

Wenn es unbedingt sein muss, das die NPC wieder extrem stark werden sollen dann gib die Knarren nur an Spezialgegner. Beispiel: Der Boss der Raiderkarawanen darf eins haben wegen mir, der trägt immerhin eine gewisse Verantwortung mit sich rum. Grinsend

Nick oder Joe kannst auch eins geben, oder einem anderen Ödlandkara.führer. Vance bietet sich auch an, weiß aber nicht ob das zu dem passt mit seinem Schwert. Jedenfalls nur Leuten in "hohen" Positionen. Vielleicht noch dem alten Tenpenny sein Holzgewehr ausgetauscht. Grinsend

Eigentlich könnte jeder dieser NPC eine andere Spezialwaffe tragen, bei Vance ist es ja schon so.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 08:17:51 von Tarmak » Gespeichert
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2244 am: 30. Juli 2010, 09:15:28 »

Alpha gibt es noch nicht.

Blöder Plan mit den Sniper NPCs, die sind schon mit .338 so elendig stark. PA ist da kein Schutz mehr.
Marauder
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2245 am: 30. Juli 2010, 11:17:50 »

Also ich finde Sniper-NPCs eine tolle Idee, oben in der SatCom-Anlage bei Fort Constantine wäre doch ein sehr guter Platz und diejenigen, denen das Spiel sowieso viel zu leicht ist, dürfen dann nach Rambo-Manier in Unterwäsche und nur mit Kampfmesser bewaffnet die Anlage stürmen, wäre doch ne nette Quest-Idee  Grinsend

Aber mal Spass beiseite, ich habe hier ein Problem mit Area 52. Es sind zwar alle Ghule erledigt, aber der Quest, die Rampe zu verteidigen, ist weiterhin offen. Muss ich da jetzt erst noch ein paar Stunden warten oder lauert da noch in irgendeiner Ecke eine böse Überraschung? Ich hab die Basis jetzt komplett durchsucht und keine Gegner mehr entdecken können.

Jetzt werde ich aber erstmal ein paar Enklaven-Heinis ausplündern müssen, um meinen Vorrat an 5.56 Munition wieder aufzustocken. Eine M249 mit 2000 Schuß, am Ende war die Waffe fast Schrott, die Munition alle und trotzdem hat es nicht gerreicht, für die letzten Ghule mußte ich dann ein Sturmgewehr nehmen.

Und zu den Lebenspunkten noch, ich finde es gut, daß man jetzt am Anfang mehr hat, denn gerade in den ersten paar Leveln ist das Spiel doch verdammt schwer, wenn man nahe an einen Gegner heran muß, um eine brauchbare Trefferquote zu kriegen.
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #2246 am: 30. Juli 2010, 11:35:27 »

Zitat von: EMOD
Blöder Plan mit den Sniper NPCs, die sind schon mit .338 so elendig stark. PA ist da kein Schutz mehr.

Hat was von "Kampf im Atlantik" im 2. Weltkrieg. Die eine Seite hat bessere Offensiv-Waffen, die andere baut daraufhin stärkere Defensiv-Waffen usw. usw.. Irgendwann haste 0.888 Munition und SuperDuperPowerArmor. Muss sich ja schließlich immer in der "Balance" halten. Scheint sich -mMn- so langsam in Richtung.. Änderung der Änderung willens zu entwickeln. Daher der Kommentar oben für mich... die richtige Erkenntnis.
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2247 am: 30. Juli 2010, 11:43:31 »

Sniper gibt es, nur alle mit .300 bewaffnet Smiley

Area 52 runter in dem Keller und die 3 BFGs holen.

Ich liebe die M249, ideal für die Ghoul-Jagd Grinsend

Die Start-Lebenspunkte wirken sich nur aus, wenn man Ausdauer stuft. Ich spiele gerne 5 5 5 5 5 am Anfang, das wären 5 Ausdauer x 40 + 100 Grundwert = 300 Lebenspunkte. Wirkt sich noch nicht gleich aus. Aber man kann die ersten 2 Level Ausdauer stufen, das wären dann 7x40 + 100 + 2x5 (Level-Bonus) und mit Level 3 hat man dann schon 390 Lebenspunkte. Damit wäre man einem Raider-Frischling 1:2 überlegen Smiley

Was ich noch nicht testen konnte, ob eine Rüstung mit Ausdauer-Bonus die Lebenspunkte hebt. Medikamente müssen das machen. Mal kucken, ob ich nicht für den Start irgendwas essbares mit Ausdauer +3 ausstatte, damit man sich da puschen kann.

======

Die Waffen und Kaliber gibt es ja in echt. Ich hab die Gewehre mit realer Munition ausgestattet. Die Modelle, die ich hatte, waren eben nur .300 und .338. Nun kommt .50, das ist dieses extreme MG Kaliber. .338 durchschlägt Panzerungen, .50 wurde zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge entwickelt, da kann eine PA keinen Schutz mehr bieten. Das Problem bei diesen Berechnung ist einfach, selbst wenn die PA noch 10% Schutz bietet, sind das bei 120 Schaden nur 12 Punkte, es kommen immer noch 108 durch.

Pistole oder Schrotgewehr gegen PA sieht schon wieder anders aus, da kannste gemütlich deine Ziele aussuchen. Nur irgendwann ist es egal, dann wirfste halt 3 Raketen oder feuerst mit der Minigun ein halbes Magazin in deinen Gegner, macht auch 1000 Schaden Grinsend Wenn du wirklich Schutz gegen diese schweren Kaliber willst, brauchst du ein Alien-Energieschild. Balistische Munition durchschlägt einfach ab einer gewissen Stärke die Panzerung, PA ist ja auch keine 20 cm dick.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 11:52:14 von EMOD » Gespeichert
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #2248 am: 30. Juli 2010, 11:56:24 »

Zitat von: EMOD
..dann wirfste halt 3 Raketen..

Nö! Wenn schon realistisch dann richtig. Wenn 0,50 Munition Panzerung durchschlägt, was meinste was ´ne Rakete macht. Panzerfaust ist wohl eindeutig stärker als´ne 0,50 Munition. Dann brauchste 1 Rakete und nicht 3.
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2249 am: 30. Juli 2010, 12:04:41 »

Raketen sind schon stark, haben aber ein/zwei Nachteile, Der Raketenwerfer ist langsam beim Nachladen, wodurch du mit jedem Gewehr mehr Schüße in der gleichen Zeit abgeben kannst. Raketen sind auch im Schaden limitiert. Wenn der Gegner mehr Lebenspunkte hat, als eine Rakete Schaden macht, musst du erst nachladen, zielen und treffen, Katschong, Klapp, Schieb, Lupf, Schepper, Klacker, Zissssch. Mit einem Gewehr geht das Bamm Bamm Bamm.
Seiten: 1 ... 148 149 [150] 151 152 ... 280   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: