Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Durchschnittlicher Gamer PC - Kosten  (Gelesen 1265 mal)
Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« am: 08. Februar 2009, 10:44:42 »

Einen wunderschönen guten Morgen.

Vorgestern hat sich meine Xbox 360 zum zweiten mal durch den "Ring of Death" verabschiedet und ich muss sie wieder einschicken. Ich möchte das gerne als Anlass dafür nehmen um endlich auf einen PC zum Spielen umzusteigen. Die Xbox 360 mit Zubehör möchte ich nach der Reparatur auf Ebay für mindestens 250€ verkaufen.

Da ich mir bisher nie ernsthafte Gedanken um die Anschaffung eines PCs gemacht habe, habe ich dies bezüglich überhaupt keine Ahnung, stellt also fast Neuland für mich dar.

Zu meiner Eigentlichen Frage:

Wie viel müsste ich alleine für den Rechner investieren, wenn ich neue Spiele auf durchschnittlichem Grafikniveau spielen möchte?

Gruß

RealSwizZ
HQ-Legende

Da oder auch nicht.

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 08. Februar 2009, 10:59:08 »

Einen wunderschönen guten Morgen.

Vorgestern hat sich meine Xbox 360 zum zweiten mal durch den "Ring of Death" verabschiedet und ich muss sie wieder einschicken. Ich möchte das gerne als Anlass dafür nehmen um endlich auf einen PC zum Spielen umzusteigen. Die Xbox 360 mit Zubehör möchte ich nach der Reparatur auf Ebay für mindestens 250€ verkaufen.

Da ich mir bisher nie ernsthafte Gedanken um die Anschaffung eines PCs gemacht habe, habe ich dies bezüglich überhaupt keine Ahnung, stellt also fast Neuland für mich dar.

Zu meiner Eigentlichen Frage:

Wie viel müsste ich alleine für den Rechner investieren, wenn ich neue Spiele auf durchschnittlichem Grafikniveau spielen möchte?

Gruß

Das kommt draufan, wie lange du Neuerscheinungen noch auf mittlerem Niveau spielen willst.

PS3 Trophies

Einmal täglich auf den folgenden Link klicken:

http://fallout-hq.de.myminicity.com/
Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 08. Februar 2009, 11:35:16 »

Etwa ein Jahr, damit ich Geld zum aufrüsten sparen kann. Bin im Moment nicht so flüssig, deshalb muss ich auch meine Box verkaufen.

Phil
Beginner
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08. Februar 2009, 13:54:53 »

Du bekommst einen Rechner, der aktuelle Spiele auf 1280x1024- 1680x1050 flüßig(30-40frames) mit max. Details(AA unf AF geht auch gut) für rund 400€-> Wenn du ihn selber zusammen baustm bzw. zusammenstellst und zusammenbauen lässt.

Ausnahme bei diesen Spielen ist zum einen Crysis, welche extrem hohe Anfroderungen stellt, und GTA IV, welches leider durch eine schlechte Optimierung und zuviel CPU Anspruch nicht auf maximal läuft.

Nach oben hin gibt es bei PCs eigenlich keine Grenze.
Noch ein kleiner Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 08. Februar 2009, 19:54:14 »

Super. Hört sich gut an. Danke für die Antwort.

Xeonus
General

418954924
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. Februar 2009, 14:23:42 »

Hey Frostbitten Dabby,
da du ja eher neu im PC-Bereich bist, würde ich dir einen Komplett-PC empfehlen. Wenn du willst, kannst du schon einen selber zusammenbasteln, aber das würde ich dir nicht anraten. Man sollte zuerst mal an alten PC´s rumschrauben, bevors man viel Geld ausgibt und den Prozessor falsch einbaut! Gibt genug Beispiele Lächelnd
Es gibt wirklich einen Haufen guter Angebote. Wichtig: Lass die Finger weg von MediaMarkt-Schrott und Billig-PC-Angeboten....da kannst du das Geld gleich ausm Fenster schmeissen.

Ganz nett sind die PCGH-PC´s: Die sind fürs Spielen optimiert und SAULEISE sowie Strom sparend:
http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/Der-offizielle-PCGH-PC-ist-ab-sofort-verfuegbar/Komplett-PC/News/
Dann gibts da noch DELL:
http://www.dell.de

Ich würde dir aber auf jeden Fall einen PCGH-PC empfehlen, da hast du was solides!

Chaot
neues Mitglied
**

Hunting <3

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24. Februar 2009, 16:53:09 »

Ich hab mir vor kurzem ein wenig Hardware bestellt über mindfactory.de
was fehlt sind Gehäuse + Lüfter + Festplatte + Bildschirm + Eingabegeräte....
Das übernehme ich alles vom alten.

Mit der von mir zusammengestellten Hardware bist du mal mindestens 2-3 Jahre standfest. Zurzeit kann man mit dem System alles auf hohem niveau spielen, je älter das System wird desto mehr richtung "mittel" werden die Details gehen, ist ja irgendwo logisch.

2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4                              42,61 EUR
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er       86,56 EUR
Gigabyte GA-EP45-DS3L P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX            88,94 EUR
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-400W                    56,13 EUR
Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm     156,42 EUR
896MB XFX GeForce GTX260 576M 2xDVI TVo PCIe                      226,79 EUR

Gesamt sind das etwa 650 Euro, was du dann noch Brauchst ist
ein Gehäuse ( da gehts bei 40 Euro los.... bis etwa 150 Euro) und
dazugehörige gehäuselüfter ( jenachdem wieviele du einbaust 20 Euro bis 60 Euro )
dann noch Tastatur&Maus ( gibts im Bundle von Logitech als Bluetooth system preis kA )
Und einen Bildschirm ( 22" Bildschirm von Samsung so um die 150 euro....)

Ich hoffe dir geholfen zu haben =)

2 Kannibalen fressen einen Clown. Da sagt der eine Kannibale zum anderen: Schmeckt der nicht komisch ?
Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 24. Februar 2009, 20:08:34 »

Danke nochmal für die Antworten. Werde mir wohl einen PC aus einzelnen Komponenten zusammenschrauben. Ich habe genug Bekannte, die mich dabei unterstützen.

@ Chaos, danke, aber das liegt deutlich über meinem Budget  Grinsend Kann auch noch nicht konkret sagen, wie viel ich ausgeben kann. Es wird vermutlich noch richtig lange dauern, bis ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen kann und wenn es soweit ist, buddel ich den Thread aus  Zwinkernd

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: