Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Savegame funzt nicht mehr = defekt?  (Gelesen 857 mal)
Fall-E
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 06. Dezember 2010, 15:21:32 »

Hi,

ich habe ein ganz komisches Problem.
Habe ja mehrere Savegames (sogar auch eins wo ich schon durchgespielt hab), aber nur dieses eine Savegame, was ich unbedingt weiterspielen muss, lässt sich nicht mehr laden, funktioniert nicht mehr.

Hab schon alles mögliche probiert:
- treiber aktualisiert
- patch auf 1.7
- auflösung ändern, alle details auf low usw...
- mods deaktiviert (obwohl es daran ja nicht liegen kann, denn die anderen Savegames funzen ja auch noch)
- Bei Windows Live abgemeldet, automatische Anmeldung deaktiviert, Saveordner abgecheckt, also im falschen Ordner befindet sich das Savegame schonmal nicht.

Beim Savegame Editor hab ich auch schon rumprobiert, doch da kann ich wohl nicht viel editieren, außer die S.P.E.C.I.A.L. Points, den XP-Level, Savenummer und die Spielzeit...
und DA ist mir was aufgefallen!
Bei all meinen Savegames, die ich in den Editor lade (außer bei dem defekten natürlich), steht da genau die richtige Spielzeit, so wie es auch im Dateinamen steht (z.B. so: 676.41.57).
Wenn ich den defekten Savegame reinlade, steht unter Spielzeit so etwas: 78'79'8:(8:(9:(9;(9;(9;(9:'8:'8:'79'79&78&68%57%46%46$36$36$35$35$25$24#24#24#................usw......

Will ich die Spielzeit so ändern wie sie im Dateinamen steht (also so 158.13.02) und dann abspeichern, kommt die Meldung "The play time entered is invalid. It must be exactly 14390 characters in lenght." Schockiert

Von der Größe ist die Savedatei im Vergleich zu den anderen eigentlich richtig.
Also am Festplattenspeicher kann es wohl auch nicht gelegen haben...

Weiß zufällig einer, was ich da noch machen kann?
Hab ich beim Save Editor irgendwas übersehen?
Oder kann ich mit dem GECK irgendwie mein Savegame modifizieren, reparieren oder sowas?
irgendwas muss man doch machen können, auch wenn ich mein savegame an die entwickler schicken muss Ugly

Oder kann hier jemand mein Savegame mal ausprobieren und mich an eine andere stelle saven? Wäre echt nett.

Weiß sonst echt nicht mehr weiter. irgendwie muss das doch zu retten sein. Traurig

Gruß
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06. Dezember 2010, 15:26:11 »

Ahoi,

wo bist du gerade bei diesem Spielstand? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass diverse Orte im Spiel wie Freeside gerne mal den Spielstand schrotten...

"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
Kaharos
Alter Bekannter

354413828
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. Dezember 2010, 17:39:26 »

@ Lynx
Ich glaub, du bist grade im falschen Spiel, es gibt kein Freeside in F3  Ugly

Ich hatte bis jetzt auch ein paar defekte Savegames (eins davon war 230 stunden und das nächst ältere war grade bei 190) , ist halt Pech, kann man nichtmehr viel bzw nichts mehr dran machen (soviel ich weiß).
 Ich empfehl dir CASM zu nutzen, das macht alle 10 min nen Autosave in verschiedene Slots so das man dann max. 10 min oder so verliert.

http://www.youtube.com/user/TheDeadMikey?feature=mhum

Lets Play Fallout  3 mit Emod 5 ! Deutsch und in  Farbe Zwinkernd
Fall-E
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06. Dezember 2010, 19:58:40 »

Also falls es weiterhilft. Ich bin grad so fast genau vor der Zitadelle, auf dem Weg nach Rivet City, nachts, vor mir mein Dad & hinter mir 2 Companions und stehe ganz genau vor dieser riesigen Brücke (würde sagen die größte Brücke in F3), wo man auch später mit Liberty Prime nochmal rübergehen muss... also eigentlich genau am anfang von der riesigen Brücke und im blick nur Dad und die Brücke...

wäre echt blöd wenn man den Spielstand nicht mehr retten kann, weil der letzte liegt 71 Stunden zurück Schockiert

kann man den echt nicht retten?
was kann man denn eigentlich mit diesem geck machen?
oder kann man noch wasmit dem save editor machen, was ich nicht verstanden habe?

edit: bekomme übrigens immer crash to desktop wenn ich den laden will.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 20:07:57 von Fall-E » Gespeichert
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2010, 08:39:07 »

@ Lynx
Ich glaub, du bist grade im falschen Spiel, es gibt kein Freeside in F3  Ugly

ACH SCH§#%! Ja mein Fehler Lächelnd

Schon gewundert mit Windos-Live und Patch 1.7 Lächelnd Beachtet nicht was ich geschrieben habe Lächelnd

Fall-E
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07. Dezember 2010, 13:03:49 »

Glaube aber hier auch, dass manche Orte den Savegame crashen können und da wo ich grad bin, das könnte so ein Ort sein.

Oder wenn Gegner in der Nähe sind, könnte das auch den spielstand crashen hab ich irgendwo gelesen.
denke mal auch, wenn gerade ein companion etwas sagt, und man speichert genau währenddessen, dann könnte das auch dazu führen.
Oder so ähnliche Sachen.

Jedenfalls wollte ich gestern schon wieder den alten spielstand weiterzocken, der 71 Stunden zurückliegt. Und habe dann einfach mal aus Spaß den defekten Savegame geöffnet und beim Laden einfach mal aus Spaß die linke Maustaste gedrückt gehalten. Und auf einmal ging es einfach wieder Ugly
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07. Dezember 2010, 13:21:25 »

Und habe dann einfach mal aus Spaß den defekten Savegame geöffnet und beim Laden einfach mal aus Spaß die linke Maustaste gedrückt gehalten. Und auf einmal ging es einfach wieder Ugly

Liegt vllt. auch daran, dass du gerade Kakao getrunken hast, es draußen 2° wärmer war als sonst oder ich gerade in dem Moment den Finger in der Nase hatte Lächelnd

Trotzdem betrachte ich jetzt die linke Maustaste als ultimatives Lösungsmittel für PC-Probleme Lächelnd Ich kann ja mal posten wie die Erfolgsqoute ist Zwinkernd

UnderProgamer
HQ-Legende

0o ┌‭‬∩┐Ồ.Ố┌‭‬∩┐ o0

381657558 [Name] [Name]
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07. Dezember 2010, 22:44:53 »

Es kann auch dran liegen das du vieleicht dein spiel 'falsch' gepatcht hast oder einen uncut/cut patch instaliert hast der jetzt dir ein Streich spielt.

Guck mal in den orten mal nach "Speich. [zahl] - [name] [ort]..."  zb. "Speich. 419 - Rayvin, Das  dland der Hauptstadt, 261.36.13" :

C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Fallout3\Saves
UND IN:
C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Fallout3\Saves\[Benutzername]

(bei windows xp einfach auf eigene Datei dann auf My Games....)
(bei vista und 7 auf Dokumente dann auf My Games)

[Keine Signatur vorhanden, außer die, die sie gleich lesen]

Es gibt Tage da Gewinn ich und es gibt tage da verlierst du
Fall-E
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08. Dezember 2010, 01:20:49 »

auf jeden fall danke für die Hilfe.
Aber das Savegame ging ja schon vor dem patch nicht. Und alle anderen Savegames gingen ja vor und nach dem patchen.
Das mit den Ordnern war ja auch nicht das Problem, weil alle Savegames waren ja sowieso in dem selben Ordner und funzten ja auch einwandfrei vor und nach der Windows Live Deaktivierung.
nur das eine nicht, das ich brauchte.
weiß nicht warum und was genau jetzt das Problem war, wahrscheinlich einfach nur irgendwie buggy abgesaved.
aber jetzt gehts ja endlich wieder Grinsend
Und habe dann einfach mal aus Spaß den defekten Savegame geöffnet und beim Laden einfach mal aus Spaß die linke Maustaste gedrückt gehalten. Und auf einmal ging es einfach wieder Ugly

Liegt vllt. auch daran, dass du gerade Kakao getrunken hast, es draußen 2° wärmer war als sonst oder ich gerade in dem Moment den Finger in der Nase hatte Lächelnd

Trotzdem betrachte ich jetzt die linke Maustaste als ultimatives Lösungsmittel für PC-Probleme Lächelnd Ich kann ja mal posten wie die Erfolgsqoute ist Zwinkernd

Hahaha ja, wenn wir unsere linke Maustaste nicht hätten.... könnt ich jetzt nicht mehr Fallout 3 zocken Grinsend

Kann auch sein, dass der Patch und die Windows Live Deaktivierung, Treiberaktualisierung etc. alles ein bisschen geholfen haben oder dass ich mit dem save editor unberwusst doch etwas anstellen konnte.
Einfach so ging es auf einmal wieder, keine Ahnung, ob es wegen der gedrückten Maustaste war, aber möglich wärs ja. Grinsend

Kann aber auch sein, dass es einfach nur eine Zufallssache war.

Naja, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte, macht einfach genau das was ich auch gemacht habe, falls dann aber gar nichts mehr geht, bitte nicht die Schuld auf mich schieben, das liegt dann wohl an der linken Maustaste Ugly

Zitat
Ich empfehl dir CASM zu nutzen, das macht alle 10 min nen Autosave in verschiedene Slots so das man dann max. 10 min oder so verliert.

Und danke für die Empfehlung, aber ich speicher jetzt auch selbst jede halbe Minute einmal Quicksave und einmal Normalsave Grinsend
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: