Username:

Password:

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problemlösungen: Sammelthread  (Gelesen 139023 mal)
Sulik
Fallout Crack
*****
Offline Offline

Beiträge: 212



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 28. Januar 2010, 17:43:25 »

mhh, Hab die Ösi-Version, da ist bloodpatch nicht nötig und trotzdem keine Fallout.exe xD... na ich probier mal ein wenig. aber komischer weise läuft es ja vor der rafo installation. ich poste mal lieber noch im RAFO-Thread, oder wäre ein Admin vielleicht so nett, das zu verschieben??? Grinsend

EDIT: PROBLEM FOUND!

OK, habs gefunden, da hätte ich auch eher drauf kommen können. Es liegt an den DLC-Balancings von RAFO. Ich vermute mal, weil meine DLC's nicht ins Spielverzeichniss verschoben worde.
Normalerweise stellt FOMM das ja fest und fragt ob er sie kopieren soll... bei mir iwie nicht mehr. Weis jemand wie man das Manuell durchführt, bzw was man beachten muss?
@ADMIN: kann übrigens trotzdem in den RAFO-Thread xD THX
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 18:05:31 von Sulik » Gespeichert

Kiv
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 29. Januar 2010, 01:04:38 »

Moin!

Ich hab dasselbe Problem mit Fallout 3....

Ich habe es damals ohne alle DLC´s so durchgespielt ohne absturz.

Jetzt passiert das meist, wenn ich eine gewisse Aktion mache, z.B. hinhocke, Vats gehe oder ins Wasser gehe fliege ich raus.

System reicht vollkommen aus.

Amd 64FX 52

Radeon HD5770

4 GB Ram

Habe es unter windoof xp und 7 getestet, geht beides nicht...

Bitte um Hilfe?

Ich glaube es liegt am letzten Patch, ist aber nur eine Vermutung.
Gespeichert
Lix
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 13. Februar 2010, 21:02:59 »

Huhu...
vorab meine Systemdaten:

AMD Athlon 3000+ (1.8GHz)
ATI Radeon X1950 GT
3 GB RAM
 > 100GB Festplattenspeicher
Windows XP Professional mit SP2

Das sagt mein Treiber:

Treiber-Paketversion   8.593.100.3-090929a-089304C-ATI   
Catalyst™-Version   09.11   
Anbieter   ATI Technologies Inc.   
2D-Treiberversion   6.14.10.6925
Direct3D-Version   6.14.10.0647   
OpenGL-Version   6.14.10.8544   
Catalyst™ Control Center-Version   2009.0929.2222.38284

ich hab ein Problem bei Fallout 3 mit dem Anti-Aliasing... ich hab das auf 4x gesetzt (auch mit 2x schon probiert, 6x funktioniert generell nicht). Das Catalyst Control Center ist bzgl Anti-Aliasing und Anisotrophische Filterung auf "Anwendung verwaltet" eingestellt. Wenn ich nun Fallout starte und spiele, sieht alles super aus, nicht immer ganz ruckelfrei, aber ich denke im Rahmen meines Rechners okay. Ich schildere mein Problem jetzt anhand einer Situation im Spiel:

Ich stehe im Ödland in Springvale vor der kleinen Ranch, gehe hinein. Drin ist noch alles super.
Ich gehe wieder raus zum Ödland, und plötzlich ist das Anti-Aliasing aus. Sieht man besonders daran, dass die Grasbüschel plötzlich aussehen wie dicke speckige weizenartige Pflanzen, aber auch allgemein daran, dass alles viel pixliger ist, besonders bei weiter entfernten Bäumen gut zu beobachten.
Weiterhin ist mit aufgefallen, dass ich, unabhängig von Ort und Zeit, in den VATS-Modus gehe, ein kleiner Freeze von schätzungsweise 1-2 Sek kommt, dann geht das Spiel weiter, aber ohne Anti-Aliasing.

Wenn ich das Spiel neustarte oder mit Alt+Tab nach Windows und wieder zurück wechsle, ist das AA wieder da, verschwindet aber dann wieder, wenn besagte Gründe oben erneut zutreffen.

Hat jemand eine Idee? Das Spiel läuft mit angeschaltetem AA super (ohne nicht besser), warum zum Teufel knipst sich das einfach aus? Und was kann man dagegen tun?
Gespeichert
falloutstorm
Ehrenmitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 115


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 05. Juni 2010, 21:18:22 »

Diese eine Lösung für das Absturzproblem ist zwar auf aber ich kenn mich damit nicht so aus . Könnte das jemand einfacher oder in einem video zeigen wie das geht ?

PS: wäre sehr dankbar
Gespeichert
SlyLing
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 20



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: 12. Juli 2010, 19:09:49 »

In Sachen: Freeze, CTD, FO3Edit, MergedPatch, 3GB-Switch, 4GB-Patch.exe

Hallo,

möchte hier auf meinen Beitrag in einem anderen Thread dieses Forums hinweisen.

Hoffe es hilft einigen von euch.

http://fallout-hq.de/forum/mods/%28diskussion%29-e-mod-5/msg33025/#msg33025

Gruss

Sly
Gespeichert

bame
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 21. Dezember 2010, 03:10:02 »

ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden
was kann ich dagegen machen?
Gespeichert
JimboJoe
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 21. Juli 2011, 07:12:42 »

Hallo Community,
ich war mir nicht sicher ob ich mein Problem in diesem Forum oder im Hilfe-Berreich posten sollte, aber da mein Spiel abstürzt habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

Mein Fallout läuft flüssig und stürzt nie ab, im gegensatz zu der Instalierten Fallout-Version auf meinem alten PC  Augen rollen
Dennoch habe ich jetzt ein Problem mit einer Quest, die Quest ist "Das Ödland-Überlebenshandbuch".
Ich habe nicht vor die Quest mit "gutem Karma" richtig abzuschließen da ich das Perk "Traumzerstörer" haben möchte.
Und genau da liegt mein Problem, wenn ich es geschafft habe Moira davon zu überzeugen die Arbeit an dem Buch einzustellen stürzt das Spiel ab.
Hat jemand zufällig das selbe Problem oder weiß er eine Lösung dafür?

Ich spiele Fallout 3 ohne Mod's und mit den Add-on's "Broken Steel" & "Point Lookout".

Gespeichert
Vampir2005
Fallout Crack
*****
Offline Offline

Beiträge: 298



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 21. Juli 2011, 11:53:37 »

Hi

Hallo Community,
ich war mir nicht sicher ob ich mein Problem in diesem Forum oder im Hilfe-Berreich posten sollte, aber da mein Spiel abstürzt habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

Mein Fallout läuft flüssig und stürzt nie ab, im gegensatz zu der Instalierten Fallout-Version auf meinem alten PC  Augen rollen
Dennoch habe ich jetzt ein Problem mit einer Quest, die Quest ist "Das Ödland-Überlebenshandbuch".
Ich habe nicht vor die Quest mit "gutem Karma" richtig abzuschließen da ich das Perk "Traumzerstörer" haben möchte.
Und genau da liegt mein Problem, wenn ich es geschafft habe Moira davon zu überzeugen die Arbeit an dem Buch einzustellen stürzt das Spiel ab.
Hat jemand zufällig das selbe Problem oder weiß er eine Lösung dafür?

Ich spiele Fallout 3 ohne Mod's und mit den Add-on's "Broken Steel" & "Point Lookout".



Schau doch mal auf Nexus nach dem Traumzerstörer fix. Meine das ich erst wieder gesehen hatte.

Mfg.

Vampi
Gespeichert

JimButtom
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 17. Oktober 2015, 14:46:24 »

Hallo Leute

Ich weis garnicht wo und wie ich anfangen soll mit meiner Problembeschreibung. Ich möchte auch nicht ellenlange Beiträge verfassen, bei einem anderen Spiel was ich spiele sollte ich mich in dem entsprechenden Forum kurzfassen. hmmm

Das Nackte Fallout GOTY mit allen DLC´s und nur mit der 1alexscorpionsnipergear und Darn laufen wie ein Taum ohne irgendwas an den *.ini Datein zu ändern (Ok die Fonts habe ich ein wenig geändert).  Kein einziger Absturz oder einfrieren. Im Gegensatz zu dem was man so liest soll die Engine ja total verbugt sein, also bei mir läuft es ohne Crash´s. So habe ich es schon 2 mal Durchgespielt, für mich mehrere Wochen Spielspass für 10 Euro. Schätze mal so 70% vom Spielinhalt habe ich durch.

Jetzt kurz vor dem Start des Fallout 4 habe ich mir gedacht Spiel es nochmal aber diesmal richtig. Allerdings wollte ich diesmal eine veränderung und habe mich nach Mods umgesehen. Über den Nexus bin ich natürlich auch gestolpert, bei dem komme ich aber nicht zum Zug da er so wie ich das verstehe (Englisch 6) irgendwie Geld von mir möchte. Kommt aber nicht in Frage.
So bin ich vor 5 Wochen auf den E-Mod gestoßen der fast alles beeinhaltet was ich mir so vorstellte.

Mehr Action/Leben/Gegner im Ödland
Wetter
zusatz Quests
Gebaude

Nachdem ich dann Fallout 3 ohne DLC´s und nur mit dem E-Mod, 1alexscorpionsnipergear, Darn und den fomm_0_9_15-640 frisch installiert hatte und das ganze am laufen hatte, habe ich erstmal gelevelt und geskillt und Kronkorken vermehrung betrieben was das zeug hält ohne die größeren Quests anzurühren,  damit ich den Ödi´s mit Sprache, Charm und Intelligenz entgegen treten kann.

Problem:
Seit einigen Tagen läuft mein Fallout 3 nicht mehr richtig. Zu den ohne hin schon häufigen Crash (F5 ist mein Freund) in zusammenhang mit E-Mod, fängt es jetzt an unspielbar zu werden. Bin jetzt bei ca. 170 Spielstunden und auf Level 56.
Jetzt kann ich das Sölnerlager (E-Mod) und den Beobachtungsposten (E-Mod) nicht mehr betreten oder dort hin reisen sobald ich in die Nähe komm >>> Crash. Vorher ging es, jetzt ist es unmöglich. Wirklich schlimm!
So habe ich seit dem Wochenende mehr über Fallout gelesen als es mir lieb wäre und den einen oder anderen Tip ausprobiert, mit keinem Erfolg.

EDIT: 15:20 uhr
Ich habe mich jetzt mal langsam an den Beobachtungsposten rangeschlichen bis zu dem punkt wo es Crasht.
Der Beobachtungposten steht ja auf den Schienen einer alten Schwebebahn oder was das sein soll. Man sieht deutschlich das
die Texturen des Beobachtungsposten vollständig geladen sind die der Schwebebahn aber nicht und ein stück daneben sind die Boden Texturen auch matschig. Schaut man jetzt durch ein Scope auf die Texturen des Bodens der so matchig aussieht und rückt jetzt schrittweise nach vorn, sieht man noch wie versucht wird die Bodentextur (Zelle) zu laden und dann Crasht.

EDIT: 16:20 uhr
Wenn ich jetzt in der *.ini Datei den Wert von "uGridsToLoad=5" auf 7 erhöhe wird die Textur oder Zelle direkt mit geladen, jetzt kann ich den Beobachtungsposten wieder betreten und es funktioniert wieder. Mit der Schnellreise stürtz es aber immnoch ab. Ich kann aber nicht wirklich mit uGridsToLoad=7 spielen dann wäre River City, Canterbury Commens und die Dachsiedlung Tabu

EDIT: 18.10 / 04:50
Der Sendeturm LP8 ist auch betroffen die 3 Locationen liegen direkt bei einander.

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen, damit das wieder funktioniert.

Mein System
i7-860
8 GB Ram
560 GTX
Windows 7 Prof 64

Installiert sind

Fallout 3 GOTY mit Patch 1.703

Fallout3.esm
1alexscorpionsnipergear.esp
DarNifiedUIF3.esp
Clear Cell Buffers (no message).esp
Unmarked Quest Objectives - Treatment.esp
E-Mod.esp

in dieser Reihenfolge, ist dies Reihen folge überhaupt richtig. Habe in der Installationsanleitung gelesen
das E-Mod zum Schluß geladen werden soll.


gruß
J.Buttom
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 04:48:49 von JimButtom » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: