Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fallout 3 freezes  (Gelesen 892 mal)
miep
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 15. Januar 2011, 08:53:45 »

hiho hab nichts passendes gefunden was meinem problem entspricht

wenn ich fallout spiele hab ich das problem das das spiel für ca 20 sekunden freezed, dies tritt immer dann auf wenn die hintergrundmusik sich ändert im radio ein neues lied beginnt oder ich in einen kampf eintrete und es auf die battlemusik wechselt.

das gleiche problem hatte ich auch schon bei the edler scrolls oblivion da hat es geholfen in der.ini datei die hintergrundmusik auf null zu stellen und siehe da es laggte nicht mehr. Nur kanns nicht sein, dass ich nur ohne musik spielen kann.

Kann das problem an der soundkarte liegen ? Andere spiele laufen auf meinem rechner ohne probleme

danke schonmal im vorraus  Zwinkernd

vl noch etwas zu meinem system:
win 7 x64
4gb ram ddr3
radeon hd 5850
AMD phenom ii x4 @ 3,2ghz

Tomahawk
General

Apfeltropfen <3

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 15. Januar 2011, 10:19:12 »

Naja, du kannst ja mal nachsehen ob es einen neuen Treiber für deine Soundkarte gibt. Aber normalerweise bringt ein kaputter Sound nicht das ganze Spiel zum Absturz.

miep
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 15. Januar 2011, 10:23:24 »

treiber sind die neuesten drauf das komische ist ja das es eben nur bei spielen von diesem hersteller ist und nichts mit ihrgendwelchen einstellungen von grafik oder effekten zu erreichen ist
vdht
Alter Bekannter

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. Januar 2011, 14:59:29 »

Salve..

Dieses Problem kann ich bestätigen, da auch bei mir der Sound zum zeitweiligen Einfrieren des Spieles führt.
Bei mir konnte ich beobachten, je mehr DLC`c und MOD`s mitlaufen, um so öffter/schneller tritt es auf.
Vermutung meinerseits ist, dass der ganze Sound (speziell Musik/Radio) den Speicher noch schneller zumüllt, als es FO eh schon macht.
Meine Lösung bestand darin, dass ich, nachdem ich FO3 einmal mit DLC`s durch hatte, meine Spielweise geändert und E-MOD nutze. Da komme ich einfach nicht mehr dazu, Hintergrundmusik oder Radio mitlaufen zu lassen, da es mich zu stark ablenkt.

Tip: Musik und Radio aus. Möchtest Du Musik haben, lege eine CD in Deine Anlage und lass diese im "Hintergrund" laufen. Ist zwar nicht wirklich das, was Du möchtest, sollte aber den Spielfluss bisserl verbessern.
Treiberupdate kann nicht schaden, wird das Problem aber nicht wirklich beheben.

Geld ist nur bedrucktes Papier und mit bedrucktem Papier wisch ich mir den Hintern ab.
Denk selbst mal nach
miep
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 15. Januar 2011, 16:02:31 »

naja wo kann ich dann die musik ausmachen weil wenn ich in den optionen den balken ganz runter mach dann besteht das problem weiterhin müsste dann ja ihrgendwo in der ini was sein oder?
vdht
Alter Bekannter

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16. Januar 2011, 12:41:25 »

Ich selbst habe sie halt einfach nur runter gedreht, dass hat, zumindest bei mir, geholfen.

Vermutlich wird man die Musik in der ini abschalten können. Habe sie mir gerade nochmals angeschaut und einige Einträge gefunden, die dieses bewerkstelligen könnten.
Da meine Kentnisse, bezüglich Einstellungen in der ini, jedoch nur rudimentär sind, kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Was mir persönlich in diesem Zuge fehlt, ist ein gescheites Fallout 3 Wiki in deutsch.
Grade was die Einstellmöglichkeiten in der Fallout.ini anbelangt, bewege ich mich eher noch auf dem Weg des rumprobierens.
Mir fehlt einfach eine gescheite Informationsquelle, welche die Einträge näher und evtl. mit Beispielen/Funktion beschreibt.

Geld ist nur bedrucktes Papier und mit bedrucktem Papier wisch ich mir den Hintern ab.
Denk selbst mal nach
miep
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 16. Januar 2011, 13:50:50 »

hmm mir gehen die ideen aus was ich machen könnte

hab jetzt versucht in der ini datei auf 2 kerne zu schalten sowie auf einen -> geht nicht

hab grafik auf niedrig gestellt -> geht nicht

musik regler auf null -> geht nicht

versucht auf windowed mode zu schalten öffnet beu mir aber trotzdem ganz normal im fullscreen

wenn wer weiß wo man den sound in der ini datei ausschalten kann von musik/kampfmusik sowie radio bitte mitteilen

bin auch offen für andere vorschläge   Fressehalten
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: