Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fallout New Vegas ständig Freezes oder CTD?  (Gelesen 8734 mal)
AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 28. Oktober 2014, 17:38:07 »

Ich bin seit Tagen am herum werken an Fallout New Vegas The Ultimate Edition ,mein Pc  hat Windows 8 64 ,einen Quad Core Prozessor i5-3350P 3,10Ghz ,16 Gigabyte Ram ,eine GeForce GT 640 mit 2GB Grafikspeicher ,Festplatte 500Gb.
So nun passiert folgendes ,ich habe die Kerne in der Fallout NV .ini schon auf 2 und sogar auf 4 gesetzt ,brachte 0 ,immer wenn ich durch Türen gehe oder schnelle Reise mache ,friert entweder das Lade Roulette ein oder es passiert sofort ein CTD ,crash ,quasi raus mit dir nach Desktop.
Ich weiss schon nicht mehr was ich noch machen kann ,mein Pc ist Up to Date bis aufs letzte Pünktchen und Steam ist auch Update bis Kragen auch die Game Version ist auf dem neuesten stand ,sprich Patch.
Fallout 3 brachte ich mit dem Core ,also der ini Datei umstellen zum Super laufen ,aber Fallout New Vegas weigert sich strikt ,rennt es mal gut ,dann viell 1 Stunde ,da darf ich aber durch keine Türen gehen ,wie gestern crashte es sofort bei der RNK Hauptbasis nahe Vegas.
Weiss irgendwer noch Hilfe ,wie man das irgendwie zum laufen bringen kann ,ich werde nicht wegen Microsoft nur weil mein Pc zu stark oder zu neu ist das Game weg werfen?
Danke wenn es da eine Lösung gibt.
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2014, 21:37:05 »

Mmh.. nutze selber eine AMD-CPU, daher kann ich da nicht wirklich viel zu betragen.

Wie selber von Dir geschrieben ist die .ini zu ändern normal eine gute Idee. Wenn das aber nicht klappt bin ich leider auch überfragt.

Nutzt Du evtl. Mods? Diese können auch so etwas auslösen.
AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2014, 22:51:44 »

Nun ja ich habe einige Mods die ich aber unter Windows 7 auch laufen hatte ,das waren
Green World ,Mikotos Beauty Pack das sind Haare bessere ,BNB Body, A World of Pain.

Das wars aber schon wieder und die liefen mir aber sehr gut ohne Macken auch unter Win 7 64 Bit ,nur da hatte ich noch Dual Core Prozessor ,darum versteh ichs nicht,hab sogar den BOSS der die Mods korrekt anordnet und Fehler erkennt.
Dann hatte ich auch noch das ,ich speicherte vor den Unhold gebiet ,also diesen Doppeltüren wo die drinnen sind ,dachte zwecks Game Over durch erschossen werden ,lade dann den Spielstand wieder und das Roulette Lade-Rad drehte sich und drehte sich aber es kam nichts mehr anderes als das Bild.
Strg Alt Entfernen ging zwar ,aber das legte dann quasi meinen Pc lahm,also es ließ mich nicht auf den task Manager zugreifen ,hab aber keinen Windowed Mode beim zoggen ,das man sagen könnte , bei Seite schieben den Spielrahmen.
K.a. was ich noch machen kann ,kannste mir nochmal genau sagen wo in welche Datei unter Eigene Dokumente oder eher in der Haupt Installations Ordner das  mit den Cores eingetragen gehört ,vielleicht hab ich das  ja falsch eingetragen?
Vielen dank wenn ihr helfen könnt ,mag gern wieder mal das zoggen ohne dauernd  freezes  Traurig
AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2014, 20:03:17 »

Also eine Freundin schrieb mir folgendes die sich mit Pc sehr gut auskennt:

Das ist die Multithread Unterstützung. Das wird das Spiel nicht haben. Das Game ist für Win XP geschrieben und lief nur durch Zufall mehr oder  weniger unter Win 7. Versuchen kannst Du auch Vista. Das Programm ist ein 32bit Programm und wird im Ordner programme(x86)  installiert wenn Du ein 64bit Windows 7 / 8.x hast. x86 steht für die 32bit Architektur Nun ist es so das unter Win 32bit Programme nicht nativ laufen sondern  emuliert. Aus diesem Grunde kommt es dann schon mal zu Problemen.

Vielleicht fällt jemandem  dazu etwas ein ,wie man Fallout New Vegas wieder zum laufen bringt Normal unter Windows 8 64 Bit.
Wäre echt super ,ansonsten kann man das Game nur mehr in den Müll schmeissen.
Danke
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. November 2014, 13:31:27 »

Zitat
K.a. was ich noch machen kann ,kannste mir nochmal genau sagen wo in welche Datei unter Eigene Dokumente oder eher in der Haupt Installations Ordner das  mit den Cores eingetragen gehört ,vielleicht hab ich das  ja falsch eingetragen?

Ich habe F3:Las Vegas aktuell nicht installiert. Daher kann ich jetzt keine genaue Info dazu geben. Bei Fallout 3 ist es jedenfalls so:

4-Kern-CPU-Problem beseitigen:
------------------------

Wenn sich F3 bei Dir auch "aufhängt" wenn Du den 4-Core drinnen hast. Eine häufige Lösungsmöglichkeit ist, reinzuschreiben wie viele Kerne benutzt werden sollen. In die ini. soll man unter [general] schreiben: iNumHWThreads=2 und bUseThreadedAI=1

Fallout.ini ist auf Laufwerk "C:"

Normal unter:
C:/Benutzer/Name/Eigene Dokumente/My Games/Fallout 3

------------------------------------------------

Wie geschrieben. Ist nur die Info für Fallout 3. Bei Las Vegas kann es etwas anders sein (im Zweifel am einfachsten Google nutzen).

Nutzt selber ein 32-Bit-System, daher kann ich auch zum Thema 64-Bit wenig schreiben. Zu "stark" dürfte ein System aber normal nicht sein. Wenn es nicht funktioniert, hat es garantiert andere Gründe.

Ich werde Galerion den Thread zeigen, evtl. hat der eine Vorstellung was man noch machen könnte.
Galerion
Ehrenmitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01. November 2014, 22:54:44 »

Heyho,
leider ist dieses Problem unter Fallout 3 bzw. Fallout New Vegas nicht selten anzutreffen, denn die beiden Spiele sind sehr instabil programmiert worden, besonders wenn Mods noch mit geladen werden kann's schnell kritisch werden.

1. Ich würde dir mal raten alle Mod's zu deaktivieren und circa 30 Minuten zu spielen um zu schauen ob die Abstürze noch da sind. Wenn ja, kann man vielleicht alternativ Mod's finden und die Fehler verursachende(n) nach einem Drop-Out Verfahren deaktivieren.
2. Checke mal ob es dein Save-Game zerschossen hat, dass heißt, immer wenn du speichern willst, oder auch wenn du Türen durchquerst, von Außenzone in Innenzone, (speichert das Spiel automatisch) und stürzt ab. Wenn dies Eintritt und dein Savegame korrupt ist, gibt es da noch ein paar Tricks wie man das lösen könnte.
3. Ihr habt recht, Fallout 3 wurde dazumals noch für Win XP entworfen, deswegen kann man die .exe auch ruhig mal unter dem Kompitabilitäts-Modus (Hoffe du hast Win8 Pro) ausführen lassen, am besten auch noch als Admin häcken rein, kann ja nie schaden oder.  Ugly
4. Wenn du dir nicht sicher bist ob du in der Konfigurations-File etwas falsch eingetragen hast, lösche sie einfach ganz weg. Beim Start des Spiels wird eine neue erstellt. Die von dir angeführten Einträge könnten aber schon was bringen, ansonsten hätten die Entwickler die Zeile nicht da gelassen.
5. Hab von einem Kollegen mal gehört, dass der 2GB Enabler für Fallout schon mal Absturz-Probleme behoben hat.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. Viel Glück noch!

AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03. November 2014, 01:35:45 »

Also ich habe vorgestern Fallout 3 Add on gespielt  "Point Lookout" und als ich mit dem Schiff zurück reisen musste um das seltsame Buch zu zerstören ,crashte mir das Spiel 6 x ,jedesmal beim ankommen im gewohnten Wasteland Hafen ,unten am Strand bei der Zitadelle.
Ich lud und lud und lud den immer wieder und fuhr 6 -7 mal zurück ins Ödland ,sobald aber der Kapitän näher kam --> Aus Ende Desktop und es stand am Screen
Fallout 3 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden blablabla.
Ja ich habe die beiden Zeilen eh eingetragen ,die du oben geschrieben hast ,sind se also eh richtig am Platz ,hmm dennoch crashte mir das Game bei der Rückreise aus Point Lookout!?!?!
Ne im Point Lookout hab ich kene Mods drinnen ,also für Point Lookout ,spielte ich sauber Original ohne Moddelei ,darum versteh ichs ja nicht ,crashte trotzdem 7x.
Eine Frage ,kann FO3 auch crashen wenn man mal für ne zu schwere Kiste das nimmt -->  ^ Konsole???
Danke für eure Hilfe  Smiley
« Letzte Änderung: 03. November 2014, 01:38:00 von AnarchsOfToday » Gespeichert
Galerion
Ehrenmitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. November 2014, 15:49:43 »

Also hast du das Problem bei beiden Spielen, Fallout 3 und Fallout: New Vegas?
Nein, der Befehl ^ 'unlock' sollte keine Probleme verursachen. Hast du die Schritte von mir alle ausprobiert?

AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16. November 2014, 06:46:32 »

Also Fallout 3 rennt nun Crashfrei Fallout New Vegas habe ich nun nochmal Neu installiert und es schien die Mod gewesen zu sein Enhanced Graphics ,also das war eine Mod die Texturen hatte mit 4096 x 4096 ,wer weiss welche Grafikkarte der Modder benutzt hatte dazu.
Noch etwas habe ich bemerkt ,Steam erkennt meine grafikkarte falsch ,ich habe eine GeForce GT 640 mit 2GB unter Fallout New Vegas Optionen steht aber drinnen GeForce GT 660 und das lässt sich aber nicht umstellen.
Gibts da ne Möglichkeit das zu korrigieren ,danke sehr.
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17. November 2014, 21:03:29 »

Zitat
Gibts da ne Möglichkeit das zu korrigieren

Keine Ahnung. Noch nie drauf geachtet. Solange alles flüssig läuft würde ich es nicht weiter beachten.
AnarchsOfToday
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19. November 2014, 07:42:55 »

Eine Frage hätte ich noch ,ist es  eigentlich bei euch auch so ,das manchmal getötete Unholde durch die Luft  fliegen wie ein Gummiband mit Epilepsie ,oder das man auf Todeskrallen schiessen kann bis man Zeigefingerschwund hat und dieses Vieh aber nicht und nicht den Löffel abgibt?
Ich hab das Problem meist in Sloan ,schiesse und schiesse und schiesse ,jaa die rennt mir weiter hinterher wie der Teufel einer Seele.
Danke Lg
No_Mercy
Globaler Moderator
General

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19. November 2014, 22:44:22 »

Zitat
Eine Frage hätte ich noch ,ist es  eigentlich bei euch auch so ,das manchmal getötete Unholde durch die Luft  fliegen wie ein Gummiband mit Epilepsie

Eher selten. Lustig ist z. B. wenn man einen Spielstand lädt und dann irgendwelche Viecher durch die Luft fliegen. Dürfte aber normal nicht sehr oft vorkommen.

Zitat
,oder das man auf Todeskrallen schiessen kann bis man Zeigefingerschwund hat und dieses Vieh aber nicht und nicht den Löffel abgibt?

Die Todeskrallen sind im normalen Spiel mit die stärksten Gegner. Da braucht man schon einiges an Munition für. Ich würde es bei denen nicht mit kleinen Waffen (Pistole o. ä) versuchen. Direkt mit größerem Kaliber (oder Schnellfeuergewehr) draufhalten. Unsterblich dürften die Todeskrallen (außer bei einem Bug) nicht sein.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: