Username:

Password:

Umfrage
Frage: Ich finde Fallout 3 einfach...
meisterhaft
sehr gut
gut
genügend
ungenügend

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure Meinung zu Fallout 3?  (Gelesen 27237 mal)
jesters.ice
Alter Bekannter

...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 06. November 2008, 16:50:27 »

Ich glaube das hat auch viel mit Zufallsbegegnungen zu tun. Ist wie mit den Söldnern, welches auf das Kopfgeld heiss sind. Und die sind mal nach Schnellladen plötzlich aufgetaucht und haben erstmal nen Karawanenhändler umgenietet (mit dem ich leider noch nie gesprochen habe) :O

Firminus
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: 08. November 2008, 00:32:15 »

bei mir macht sich so langsam aber sicher ernüchterung breit.
anfangs war ja noch alles neu und stimmig, aber nach längerer spielzeit fallem einem nun doch viele sachen auf die "frusten oder nerven" ob es die händler sind die keine neuen waren oder kronkorken generieren,das mapystem,die questverfolgung, die npc´s die mitnichten auf die eigene skillung reagieren [ ob int/chr. 5 oder 2 ...alles das selbe]...
alles in allem doch recht entäuschend für mich.

da warte ich mal auf paar mods oder gescheite updates und spiele lieber wieder fallout 2.
Xeonus
Globaler Moderator
General

418954924
Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 08. November 2008, 10:39:17 »

bei mir macht sich so langsam aber sicher ernüchterung breit.
anfangs war ja noch alles neu und stimmig, aber nach längerer spielzeit fallem einem nun doch viele sachen auf die "frusten oder nerven" ob es die händler sind die keine neuen waren oder kronkorken generieren,das mapystem,die questverfolgung, die npc´s die mitnichten auf die eigene skillung reagieren [ ob int/chr. 5 oder 2 ...alles das selbe]...
alles in allem doch recht entäuschend für mich.

da warte ich mal auf paar mods oder gescheite updates und spiele lieber wieder fallout 2.

Ist die Enttäuschung denn durch deine Vorkenntnisse von Fallout 1/2 entstanden? Sicherlich ist Fallout 3 im Vergleich zu den Vorgängern eher ein Mainstream-Produkt geworden...

Firminus
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: 08. November 2008, 12:25:20 »

ne ne, fallout 1 & 2 haben damit nicht viel zu tun [ wobei sie nach wie vor gerne spiele ].
das hier erinnert mich eher an einen shooter mit etwas rollenspiel elementen.das zeigt sich ja allein schon am v.a.t.s., heutzutage muss es eben alles etwas blutiger zugehen.
wenn ich einen shooter spielen will hau ich mir crysis oder death space drauf, wenn ich ein rollenspiel will ist es eben drakensang aber sowas ist nichts ganzes und nichts halbes.
mass effect ist meiner meinung nach das gleiche genre und um längen besser was story, npc´s etc. anbelangt[ das nenne ich mal geniale story,für mich in meiner persöhnlichen top 10 ganz nach oben gerutscht. freue mich schon tierisch auf teil 2 und 3 nur dauert es bis teil zwei leider gottes noch 2 jahre^^].

aber im endeffect ist es auch egal, jeder soll spielen was er will und wenn die leute fallout 3 genial finden freut es mich für sie, nur ich bin schon arg entäuscht.
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 12:29:37 von Firminus » Gespeichert
Michael
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 08. November 2008, 19:39:49 »

Fallout 3 ist der Hammer !
Hoffentlich kommen viele Plugins raus  Smiley
Witscher
Ehrenmitglied

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 08. November 2008, 23:34:34 »

so hab das game jetz 1 mal durchgezogt

und muß leider sagen das ich enttäuscht bin

ich hab fallout 1 sehr gerne gezogt und was ich jetz vermisse sind die karawanen verteidigungen
und mehr quests

die atmosphäre ging mir zum schluß irgendwie verloren hatte auch keine lust mehr neue mappoints zu suchen
(ich hatte ca 150) da ca die hälfte nix zu bieten hatten

zum ende hin der hauptstory wollte ich nur noch schnell das ende finden

hatte mir eigentlich noch vorgenommen mr burk zu suchen der das kopfgeld ausgestzt hat was sich allerdings als sinnlos herraus stellte auch den wald zu finden hatte ich keine lust hatte da ich niemanden gefunden der etwas dazu zu sagen hatte
auch der auftritt von dem vater und der bewohner der 101 fand ich etwas zu kurz geraten
und wenn man es genau nimmt hat man das game in ein paar stunden durch
die map ist groß aber wozu, wenn ich da nicht hinbrauch

aber im ganzen ist es ein gelungenes gamefür rollenspiel einsteiger gut gemacht für fallout veteranen zu kurz gekommen
ich hätte mir einfach mehr gewünscht das man sich in seinen char hineinversetzen kann

ich hoffe es kommen bald addons bzw patches und questfiles hierfür

RuBBeRBuLLeT
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 10. November 2008, 01:06:39 »

Spitzen Spiel!

Habe es jetzt auf der guten Seite durch.

Schade allerdings das mit dem Ende der Hauptstory das Spiel beendet ist. Hätte gerne noch einwenig erkundet.

Das werde ich jetzt mit meinem bösen Char machen Smiley
Sulik
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 10. November 2008, 16:30:15 »

Also, ich muss ganz klar sagen, die am Anfang angesprochenen Magerheit der Gespräche ist mir auch stark aufegfallen. Auch, die wenigen Städte sind echt n bisschen lächerlich. anfangs dachte ich "boar sone große karte udn soviele mappoints" aber alles nur so futzelkram.
Das Spiel sieht hübsch aus udn die endzeitstimmung kommt auch geil rüber.
Den schwarzen Humor und die Möglichkeiten der Vorgänger vwermisse ich jedoch stark.
Dennoch hatte ich bin ich positiv überascht. Als ich erfuhr, dass Bethesda die Rechte kaufte, war ich absolut davon überzeugt, das man sich von Fallout verabschieden könnte. Ich hätte drauf gewettet, dass die Pfeifen noch ne Mana-Leiste integrieren!
Doch Alles in Allem, haben wir kein STALKER im Fallout-Kostüm bekommen, sondern einen nicht ganz würdigen Nachfolger der Erfolgreichen Serie. Fallout Tactics war jedoch für mich eine viel größere Entäuschung.
Sehr gefallen, hat mir die Tatsache, dass ich Dogmeat meinen gelibten Wegbegleiter aus Fallout 1 wiedergefunden hatte. Ich hätte mir mehr solche Wiedersehen gewünscht. Habe oben was von Harold gelesen. Wo ist der?!!! PLZ PN an mich. THX!

crunk001
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 16. November 2008, 16:04:46 »

eine kleine dezente review eines spiele-veterans, der schon jeden titel mitgemacht hat und Fallout:Tactics nicht als wirklichen Fallout-Titel ansieht Lächelnd

--

Hoi ihr!

Fallout 3 nach 5 Tagen durchgespielt und ich muss sagen es hat schon ziemlich viel Spaß gemacht. Ich hab mir absichtlich viel Zeit gelassen und wirklich so gut wie jeden Sidequest erledigt und beinah alle Waffen gehabt. Mehrmals angefangen und mit gut/böse geschackselt! Es gab immerwieder Kleinigkeiten über die man lachen konnte, weil sich die designer wirklich Mühe gegeben haben! Darunter fallen unter andrem gewisse Namen, die einfach nicht zur Person an sich passen, die witzigen Überschriften der Lern-Bücher (empfehlenswert in englisch), Biwwy der kein "L" aussprechen kann und uns seine Wazer Wifle verkaufen will und und und, einfach herrlich gelungen! es gab wirklich Grusel-Momente, als man z.b. in Bunker 112 einbricht (der verlassene etwas weiter NO vom 101er) oder sich immer wieder rasant schnelle mobs einem vor allem Nachts in den Rücken fallen und man richtig erschrickt. euch auch so gegangen?

schön und gut, nur..

kommt es nur mir so vor oder hat Fallout 3 einfach einen Oblivion-Nachgeschmack? Besonders die Innenlevels (esp Little Lamplight) hat mich sehr stark an das frühere Bethesda-Werk erinnert. Unter andrem aber auch die Musik, die für meinen Geschmack nicht wirklich Fallout-Style war - ZUMINDEST in outdoor-arealen.. da kam das typisch, melancholische "ich-seh-weit-in-die-ferne"-Oblibion-Fieber auf. in den Innen-lvls doch teils sehr gut umgesetzt und beklemmend wirkend. über die KI müssen wir ja nicht reden, die setzt manches mal aus, aber das war für mich noch nie wirklich ein kriterium, sofern nicht strohdumm!

ich habe es auf HARD durchgespielt und irgendwie war es zu lasch. muss ich beim 2.mal die höchste stufe einstellen? ich glaube das VATS-system ist einfach zu god-mode im endgame, man brät einfach wirklich alles so easy weg. F1 und F2 kamen mir da sehr sehr viel schwieriger vor! euch nicht auch?
ich war hier, sagen wir, rechtschaffen-böse und habe beinah jeden händler getötet um an alles materielle zu gelangen.. in F1/2 war ich mehr vom guten geleitet, irgendwie ging das besser von der Schüppe  Grinsend

ich hätte mir einfach nur eine Iso-Perspektive gewünscht. Es ist einfach so, viele Titel brauchen einfach wenn es um einen Nachfolger geht keine 3D-Perspektive. Es ist einfach unnütz und schreckt nur richtige Fans ab! Ich wette in 2d hätte es auch riesig noch etwas hergemacht, aber Bethesda ist halt nicht Interplay.. bin mal gespannt was Diablo3 gibt, ist ja auch 3d (?) aber das gehört hier nicht hin.

bin gespannt auf antworten/andre meinungen!

Grüße!

PS: habt ihr euch auch schön den Alienblaster geholt? Zwinkernd
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 16:14:31 von crunk001 » Gespeichert
Sulik
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 16. November 2008, 17:22:38 »

JA, ich persönlich bin auch einer der Spieler den es nicht gestört hätte, wenn F3 die selbe Engine wie 1 und 2 gehabt hätte. Die kämpfe bei F1/2 waren auf jeden Fall anspruchsvoller, weil man viel mehr gezwungen war taktisch zu agieren.
Bei F3 hockt man sich hin, ballert drauf los und schwupps, folgt eine nette Splatteranimation, ->Gegner tot! Bei den Vorgängern hing man schonmal n paar Minuten an nem Raiderlager, hat verschiedene Wege usw ausprobiert, hat sich Türen udn Ecken und Kanten zu nutze gemacht um den Gegner zu locken... War schon echt geil.
Das bleibt leider hier auf der Strecke.
Die Kürze des SPiels hatte mich auch entäuscht...

Ja den Alienblaster hab ich ;-)

yott
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: 21. November 2008, 18:53:55 »

Da ich bezweifle, dass ich das Spiel zu Ende zocken werde, schreib ich einfach schon mal meinen gnadenlos subjektiven Eindruck nach nur 18 Stunden Spielzeit.

Bin enttäuscht  Traurig

Für mich ist Fallout drei - wie von jemand anders auch schon erwähnt - ein Shooter mit Rollenspielelementen und das ist nun mal nicht so mein Ding.

Die Quests sind irgendwie immer so gehalten, dass ich sie zwar abarbeite, aber Spaß finde ich daran nicht. Bin immer froh, wenn ich eine fertig habe und freu mich, wenns EPs gibt - aber sich mit irgendwas identifizieren und ne Aufgabe mit Herzblut erledigen kommt nicht vor. Wie auch, wenn man kaum eine Figur respektive n Questgeber "näher kennenlernt" - irgendwie kommen die alle sehr oberflächlich rüber und die Dialogoptioinen haben sich ruckzuck erschöpft.
Natürlich wimmelt es in so nem Postnuklearkriegsszenario per se nicht von fröhlich umhertollenden NPCs an jeder Ecke, aber auch die Vielzahl "leerer" Locations nervt mich und n paar mehr Siedlungen a la Megaton hätte ich mir auch gewünscht. Auch ist mir sowas wie n Rätsel bis jetzt  noch nicht untergekommen. Will heissen: für mich fehlen unverzichtbare Rollenspielelemente und vor allem die Motivation, weiter zu machen.
Der PIP-Boy ist auch sehr umständlich. Geht doch auch einfacher. Ich möcht nicht wissen, wie oft ich "m" gedrückt hab und nie kam ne Karte. Zwinkernd
Und was soll der VATS-Scheiss? Ich brauch keine in jahrelangen Zeitlupe fliegenden Kugeln und in Nahaufnahme umkippende Gegner. Nimmt den Spielfluss und ist einfach überflüssig, wie ich finde.

Ausserdem hab ich immer zu wenig Munition  Grinsend

Da aber bekanntlich alles Geschmackssache ist: selbstverständlich ist F3 deswegen kein "schlechtes" Spiel - wer auf durch die Gegend rennen und ballern steht, dem sollte es durchaus Spaß machen, zumal das Charaktersystem (wenn auch etwas mager), die Einführung  und auch die Grafik ja nun mal wirklich ok sind.

Ich vergleiche hier übrigens nicht mit Fallout 1 oder 2, was mE völlig andere Spiele sind, sondern eher mit Gothic 2 oder The Witcher, die natürlich in völlig anderen Welten spielen, deren Konzept aber ähnlich ist.

schüss
J

Francc
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 24. November 2008, 23:27:15 »

Es ist zu Ende. Nach 180 Stunden habe ich Fallout3 beendet. Was für ein Game. Solche Perlen sind so selten, hat aber auch sein Gutes. Man schätzt sie. Nahtlos reiht sich dieses Spiel in die Reihe der Unvergesslichen, zu denen System Shock 2, Half Life 1, Deus Ex 1, Bio Shock und wenige andere gehören.

Ich habe gelesen, es wird einen vierten Teil geben. Hoffentlich in der gleichen Qualität. Verändern braucht man eigentlich nichts. Ich freue mich darauf die Geschichte weiter zu Leben oder eine andere, wie auch immer.

(Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den einen oder anderen Quest übersehen habe, noch mal reingucken.....ins Ödland.)

Danke und Servus
Francc
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 25. November 2008, 13:52:11 »

So eng liegen Spaß und Ärger zusammen. Fallout3 beendet, Dead Space gestartet und Verwunderung bzw. Ärger schon am Anfang. Ich kann die Tastenbelegung nicht ändern, möchte die klassischen Pfeiltasten zur Bewegung heranziehen, welche ich seit Urzeiten für Shooter verwende, (Maus und Pfeiltasten) geht leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich diese verwenden kann (?)

Danke und Servus
Diego
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 29. November 2008, 17:03:11 »

Steuerung: Mittel

aber

Atmosphäre: Bombastisch
VATS: Genial
Dialoge und Deutsche Übersetzung: Sehr Gut
Quests: Gute Ideen(->tranquility lane)
(Habe aber mit sicherheit noch nicht alle Quests gefunden bzw. erfüllt)

Nun ja für mich ist Fallout 3 eines der besten Spiele der letzten paar Jahre

PS: Weiß jemand wo man eine englische Sprachausgabe herbekommen kann?
Es würde mich interessieren ob sie besser vertont ist als die deutsche Sprachausgabe.
Lexx
Gast
« Antworten #29 am: 29. November 2008, 19:00:52 »

Meine Meinung gibt es seit gestern hier auf ca. 10 A4 Seiten.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: