Ich glaub das, das zum teil absicht war. Immerhin ist man der Einsam Umherziehende. Man durchforstet das Ödland allein oder mit einem Kameraden der einem nicht aus den beweggründen folgt aus denen man selbst unterwegs ist.
Vielleicht hat Bethesda begriffen, dass sich in einer Organistion zu befinden ziemlich steril und unglaubwürdig wirkt, wenn es nur ein paar Quests abzuhohlen gibt, bis man der Obermotz ist. Ansonsten stimme ich deiner Antwort vollkommen überein.
Q: Warum hatts nicht für die beste bewertung gereicht?
Ich habe oft viel an Pcspielen zu meckern, lasse aber die positiven Dinge nicht aus. Fallout 3 ist für mich unglaulich gut und strotzt dermaßen vor positiven Argumenten dass mir nach 200 Stunden spielspaß die Lust nächsten (bereits 5.) Charakter immernoch nicht vergangen ist. Für mich toppt es Oblivion um weiten! Seltsamerweise ist für mich der beste Punkt, dass es mehr Animationen gibt!
Aber die Dinge die mich an Fallout 3 .. nicht stören sondern eher viel viel viel Potenzial verschenken sind grundlegende Spielmechanismen, die den richtige Ansatz gehen aber ins falsche Tor schießen.
1.Der Storyverlauf ist aufwändig aber viel zu Handlungsarm.
2.Das System, dass man fast überall hinlatschen kann egal welches Level der Char hat und auf trotzem fast immer gleiche Gegner zu treffen ist doof - die Welt ist zwar immer überall erreichbar aber wirkt klein. Und bei soviel Content wie in F3 kann man garnich sofort überall hingehen!
3.Das Spiel freezed einfach ein wenn man einen Dialog führt oder ins Inventar geht = Gothic zeigt dass sich das Spiel ohne pausieren echter anfühlt.
4.Das Nahkampfsystem ist untaktisch und schnell ausgelutscht, VAT's macht zuviel Schaden und die Arm- oder Beintreffer wirken sich viel zu wenig auf den Kampf aus, als dass man nicht auf den Kopf schießt (außer bei Todeskrallen). Große Waffen haben nur kleine Auswahl, Sprengstoff benutzt man zuwenig da es dazu zu Wertvoll ist.
5.Extrem viele kleine Orte zu entdecken, aber gegen über dem viel zu wenig Quests, die einen zu Orten hinführen.
-KI müffelt extrem. Rennen zu oft stupide in einen rein, anstatt sich zu verschanzen und aus der Deckung zu feuern.