|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #30 am: 01. Mai 2009, 20:43:09 » |
|
Naja, zum Beispiel die Kinder des Atoms. Das ist in meinen Augen eine starke Kritik daran, dass jeeder irgendwas predigen kann, und sei es noch so dumm, und viele werden sich ihm anschließen. Dieses ganze kleinbürgerliche spießige Leben da ist meienr Meinung anch auch sehr kritisch... und das mit Tenpenny und den Ghulen erstrecht. Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt), muss ich wohl nciht erwähnen. Allgemein finde ich das Spiel doch seeehr satirisch und karikierend.
Wegen Preis: Naja, für xBox, die sind eh so teuer, und mein PC macht das, glaube ich, nicht mit. Wobei ich den PC-Preis nicht weiß. Ich fands auch seeehr teuer, aber die 10 Euro habe ich dann lieber mehr bezalt, als irgendwie durch die Gegend zu kurven und das günstiger zu suchen.
Wenn man es so betrachtet wohl war. Aber ich denke das sich vieles davon doch noch eher auf die 50er bezieht als auf heute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #31 am: 01. Mai 2009, 20:59:42 » |
|
schau dich mal ein wenig um in der jetzigen welt. wir gehen unter in religiös/terroristischem fanatismus, ewig im Keller eingeperrten kindern, und sehr offen gelebten rassismus. Ich finde das Spiel keineswegs auf dsie 50er bezogen, obwohl die oben erwähnten Themen sicher schon so alt wie die Menschheit selbst sind.
Gibt aber auf der anderen Seite auch einige sehr gute Sachen. Umweltschutz: Mainquest, Dr. Li, Oasis Altruismus: Moira, "Demokratie":Rep. Dave (der Vergleich hinkt, ich weiß)
|
|
|
|
|
|
Der Klang einer einschlagenden Mini-nuke kann nur etwas, wenn er aus einem 15 Zoll Subwoofer kommt!
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 01. Mai 2009, 21:08:23 » |
|
Ich meine das so, in denn 50er jahren z.B durften schwarze (Ghule in Fallout) keine feinen Hotels, Schulen oder hnliches betretten. Natürlich sind solche sachen immernoch präsent aber, die in Fallout angesprochenen Themen damals stärker. ewig im Keller eingeperrten kindern Was haben die mit Fallout zutun.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 21:17:45 von Eraser »
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #33 am: 01. Mai 2009, 21:18:03 » |
|
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt). Mag in den USA vielleicht nicht so bekannt sein, aber zumindest in Österreich war das DAS Thema 2008 und anfang 2009.
|
|
|
|
|
|
Der Klang einer einschlagenden Mini-nuke kann nur etwas, wenn er aus einem 15 Zoll Subwoofer kommt!
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #34 am: 01. Mai 2009, 21:23:49 » |
|
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt). Mag in den USA vielleicht nicht so bekannt sein, aber zumindest in Österreich war das DAS Thema 2008 und anfang 2009. Ja ok ichglaub aber eigentlich weniger das sowas da mit reinspielt. Vor allem lehrt uns Fallout die angst vor der Kraft der Atombombe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #35 am: 01. Mai 2009, 21:26:19 » |
|
Wer weiß was in Spieleprogrammieren wirklich vorgeht  Und wie sie das lehrt. Wer will sich schon den eben gewachsenen 3. Arm mit dem Präzizsionslaser wegbrennen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RealSwizZ
|
 |
« Antworten #36 am: 01. Mai 2009, 21:34:05 » |
|
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt). Mag in den USA vielleicht nicht so bekannt sein, aber zumindest in Österreich war das DAS Thema 2008 und anfang 2009. Ja ok ichglaub aber eigentlich weniger das sowas da mit reinspielt. Vor allem lehrt uns Fallout die angst vor der Kraft der Atombombe.  Naja, bei einer Atombombenexplosion mutieren sicher nicht Wölfe (o.Ä) zu Yao-Guais, Menschen zu Ghule und so weiter.. Aber der Rest (Umgebung etc.) wirkt bestimmt etwas auf einen ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 01. Mai 2009, 21:37:25 » |
|
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt). Mag in den USA vielleicht nicht so bekannt sein, aber zumindest in Österreich war das DAS Thema 2008 und anfang 2009. Ja ok ichglaub aber eigentlich weniger das sowas da mit reinspielt. Vor allem lehrt uns Fallout die angst vor der Kraft der Atombombe.  Naja, bei einer Atombombenexplosion mutieren sicher nicht Wölfe (o.Ä) zu Yao-Guais, Menschen zu Ghule und so weiter.. Aber der Rest (Umgebung etc.) wirkt bestimmt etwas auf einen ein. Schwarzbären werden zu Yao-Guias. Hunde und Wölfe sind weitestgehent immun gegen strahlung. (IN FALLOUT)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RealSwizZ
|
 |
« Antworten #38 am: 01. Mai 2009, 23:06:20 » |
|
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt). Mag in den USA vielleicht nicht so bekannt sein, aber zumindest in Österreich war das DAS Thema 2008 und anfang 2009. Ja ok ichglaub aber eigentlich weniger das sowas da mit reinspielt. Vor allem lehrt uns Fallout die angst vor der Kraft der Atombombe.  Naja, bei einer Atombombenexplosion mutieren sicher nicht Wölfe (o.Ä) zu Yao-Guais, Menschen zu Ghule und so weiter.. Aber der Rest (Umgebung etc.) wirkt bestimmt etwas auf einen ein. Schwarzbären werden zu Yao-Guias. Hunde und Wölfe sind weitestgehent immun gegen strahlung. (IN FALLOUT) Schwarzbären werden aber im richtigen Leben niemals zu so Monstern wie den Yao-Guais.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #39 am: 02. Mai 2009, 13:09:39 » |
|
Weis ich, nur ich konnte mir die klugscheißerei nich verkneifen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #40 am: 02. Mai 2009, 17:53:50 » |
|
Wenn man Tschenrobyl u.Ä. glauben schenkt, wird die Tochtergeneration von den Überlebenden einfach nur unfruchtbar und etwas mutiert (Fellfarbe,...) in der echten Welt. Aber das mit der genetischen Anpassung an die neuen Lebensumstände ist mit 200 Jahren wie im Spiel sogar realistisch. Ob sie jetz Yaos, Riesenskorpione oder rosa Riesenmeerschweinchen werden ist eurer phantasie überlassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #41 am: 03. Mai 2009, 10:25:25 » |
|
Größen muationen sind komplett unlogisch. Strahlung kann das Erbgut nicht auf diese weise verändern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #42 am: 03. Mai 2009, 10:39:37 » |
|
ganz sicher? Hat genug Wasserkopf Kinder durch Strahlenverseuchung gegeben... Aber wer würd denn einen normal großen Skorpion ernst nehmen wenn man ein Waffenarsenal mithat, das einer Armee gerecht wird 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eraser
Gast
|
 |
« Antworten #43 am: 03. Mai 2009, 10:46:37 » |
|
Von der logik her ist eine solche veränderung nicht möglich. Besonders bei Insekten ist die DNS so simpel aufgebaut das strahlung fast keinen effekt hat. (Daher auch Kakarlaken überleben einen Atomkrieg) Aber ja ohne solche viecher wärs öde. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KGP
|
 |
« Antworten #44 am: 03. Mai 2009, 11:08:29 » |
|
von der logik her weniger aber ich geb dir recht, das der riesenwuchs eher unwahrscheinlich ist. Wenn man bedenkt wie gentechnisch/durch Züchtung vergrößertes Obst geschmacklos sein kann oder man einen Muskel durch belasten vergrößern kann. Bei beiden werden die Zellen vergrößert. Im Gegensatz zum Krebs, bei dem neue Zellen gebildet werden.
Andererseits, wenn man ein paar Millionen Jahre zurückdenkt und an die damals normale Megafauna: Mammuts, Säbelzahntiger, Riesenwölfe, Risenfaultiere, Dinosaurier. Unmöglich ist also nix. Und wer weiß wie die Evolution Lebewesen auf Dinge wie Strahlung anpasst
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|