Username:

Password:

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pros und Cons  (Gelesen 12748 mal)
corteX
neues Mitglied
**

307993883
Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 26. November 2008, 13:55:24 »

das mit den büchern finde ich auch sehr schade....in oblivion konnte man jaa auch bücher lesen und manche waren teilweise echt sehr interessant...

ansonsten stimme ich so ziemlich alles pros wie cons zu...im großen und ganzen ist es für mich aber eines der besten spiele seit langem...die meisten spiele heutzutage können doch nur mit guter grafik und ner tollen physik die leute ködern...aber der rest wie storytelling,abwechslungsreichtum und leveldesign(ins besondere die kleinen details die erst die stimmung aufkommen lassen)werden meist außer acht gelassen...
bestes beispiel is far cry 2...ein spiel was im vorfeld so gehypt wurde und im endeffekt nur mit einer guten grafik aufwartete...

fazit: trotz kleiner mängel gehört fallout 3 unter die top 10 der besten spiele die ich(bisher) je gespielt habe...
Legendenkiller
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 26. November 2008, 16:11:52 »

@Bücher
jo wie in Sacred2 ...

z.b. Orc-Kochrezepte

Einleitung:
Die Kochrezepte haben alle die selbe Grundregel.
"Schlage lebendes Ding tot und koche es"

z.B.
Flambierter Vampir:

Zutaten:
Holz-Pflog, Vampier, 50 Zwiebeln, Gewürze.

Zubereitung:
Pflog in Vampierherz tuhen und trinne lassen.
Vampier in Topf mit dem Rest tuhen.
Topf vor Sonnenaufgang auf Wiese stellen.
Essen ist 1min nach Sonnenaufgang fertig, für medium reichen 30 sekunden.

PS:
wobei mir eine spannende Hauptsorry deutlich wichtiger ist und bei der hat sich Sacred 2 auch nicht mit Ruhm bekleckert.
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 16:15:24 von Legendenkiller » Gespeichert

Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

Eskobar
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 01. Dezember 2008, 16:32:45 »

Ich habe es vor 2 Wochen ca. durchgespielt und bin immernoch im Bann vom Ödland der Hauptstadt..

CONS:
- Animationen entsprechen an vielen Stellen nicht einem Spiel im Jahr 2008
- Schießen ohne V.A.T.S. fühlt sich komisch an, auch aufgrund...
- ...zappelige Gegner, die keine Deckung suchen sondern lieber umherrennen wie Hühner Grinsend
- Einige Bugs (Sind unvermeidbar bei einem solchen Spiel..)
- LVL Cap von 20, 50 wäre meiner Meinung nach optimal gewesen
- Radar bzw. Mini-Map ist wünschenswert, da wenn man einen bestimmten Ort sucht sehr auf auf den PIP-Boy zurückgreifen muss
- Teilweise ungenutztes Potenzial (Wieso nicht dem Ödland mehr leben einhauchen? Wieso nicht mehr Gegnerklassen bzw. Gegnerrassen einbauen? Wieso nur Brahim als verseuchte Tiere zeigen und keine anderen? Wieso nicht mehr Hintergrundwissen einbauen?)
- Teils schwache Dialoge und kein "Dialog-Only"-Weg durch die Handlung

PROS:
+ Unglaubliche Atmosphäre, erzeugt durch..
+ ..fantastische Grafik (Wundervolles Wasser, großartige Lichteffekte, nette Texturen und Objektvielfalt)..
+ ..und genialer Soundkulisse (knackige Geräusche, Musik auf Filmniveau)
+ Größenteils stabile und flüssige Engine (kaum Ladezeiten!)
+ Schöner Mix aus alten und neuen RPG-Elementen (Einteilung in Stadt, Land, Dungeon etc.)
+ S.P.E.C.I.A.L.-System überzeugt genauso wie die kreativen Perks
+ Schöne offene Welt, die man bestreiten kann wie man will
+ stimmiges Radio, das jeden in eine andere Musikepoche einlädt!
+ Fallout-Flair durch PIP-Boy etc. Zwinkernd
noobguid
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 25. Dezember 2008, 04:05:26 »

pro:

schöne grafik-> also im allg.
gute atmosphäre
der "ziel-modus" V.A.T.S
fast grenzenlose welt

hmm und was sonst so die mehrheit hier so meint^^

cons:

etwas eigenartige physik und realistik...
das die schnellreise nicht möglich ist wen man fast vor überladung steht (sehr nervig)
und der kraseste nerv töter ist das mein game fast stundlich abstürtzt und es sich es sich nicht duch deinstallieren oder patchen becheben lässt... erst mal dachte ich das die einstellungen für meinen pc zu hoch wären oder was auch immer aber ich kann ein einstellen was ich will es kackt immer ab vorwigent wen ich aus städten gehe oder bestimmte quest´s abschliese z.b. wen ich die atombombe hochgehen lasse....

aber an sonsten ist das game geil^^

trumbunken 80 geharen un ka unffff gehaut!
Phantomlord
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: 25. Dezember 2008, 07:43:59 »

Unter den Pros wurde ja schon alles aufgezählt, den stimme ich zu.

Als wirklich negativ empfinde ich die Dungeons, sie sind groß, verwirrend und ein wenig langweilig weil sie fast alle gleich aussehen.

Ein wenig nervig ist, das es kein Fernglas gibt, und das die Weitsicht durch die Konsolenlastige Entwicklung sehr gering ist und es dadurch kein richtiges Scharfschützengewehr gibt. Das Heckenschützengewehr hat mir eine zu geringe Reichweite, ist nicht präzise genung und hat eine niedrige Durchschlagskraft.
Desweiteren finde ich die Minigun etwas zu schwach. Die Kadenz ist zu niedrig(die Ungenauigkeit dieser Waffe wird durch den schier unendlichen Strom an Kugeln ausgeglichen) und die Durchlagskraft ebenfalls zu gering und die Reichweite zu kurz.

Und ich finde es schade das es keine richtige Pumpgun gibt. Nur diese Kampfflinte, die ist schon nicht schlecht aber eine Pumpgun würde wesentlich cooler wirken, besonders durch die tollen Kameraeinstellungen im VATS.
Das Element sollten die Entwickler in einer Fortsetzung unbedingt mit einbeziehen.
Eraser
Gast
« Antworten #20 am: 01. März 2009, 02:21:19 »

PRO
- einzigartige Atmosphäre
- schwarzer Humor
- epische Geschichte
- große detailierte Spielwelt
- Interesante Charaktere
- viele Randome acounter

KONTRA
- zu wenig Fertigkeiten
- zu kurze Dialoge
- momentan noch recht verbugt
- wenig nutzug des Karma systems
- Kurze HQ
- Kein richtiger Endboss
Chaot
neues Mitglied
**

Hunting <3

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 01. März 2009, 17:44:29 »

Pro:

Der Spieleinstieg
Die vielen Entdeckungen die man machen kann
Schöne Story
Eine gute Waffenauswahl, die durch Mods erweiterbar ist
Mods Zwinkernd

Contra:

Das spielen ohne Vats ist praktisch sinnlos weils nur auf Munitionsverschwendung hinausläuft
Die eintönigen Gegner, das kann man allerdings durch RAFO ändern
Etwas wenig Zivilisation für meinen Geschmack
Die nachlade Animation bei einigen Waffen, mich stört dieses "wackeln" des bildschirms total wenn ich mit der Hunting Rifle spiele

2 Kannibalen fressen einen Clown. Da sagt der eine Kannibale zum anderen: Schmeckt der nicht komisch ?
ShuyiN
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 02. März 2009, 17:37:37 »

contra: meistens werden die chars am ende, die eig unterschiedlich werden sollten gleich, man kann eh alle fertigkeiten auf 100 kriegen ganz easy, am ende ist man eh unbesiegbar...

pro: der ganze rest  Grinsend
Eraser
Gast
« Antworten #23 am: 22. März 2009, 14:08:59 »

Das spielen ohne Vats ist praktisch sinnlos weils nur auf Munitionsverschwendung hinausläuft

Ich kann inzwischen auchohne V.A.T.S perfekt treffen ist einfach eine sache der übung.
Tion Medon
Aufsteiger

Kerl aus Star Wars

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 28. April 2009, 18:24:56 »

Pro:
 - Guter Einsiteg für Anfänger
 - Gute Erklärung der Story
 - Geniale Engine
 - VATS
 - Vielfältige Gegner, Waffen , NPCs, Quests...
 - Interaktivität (wenn man hier den Sklaven befreit, wird man da verfolgt, etc.)
 - Gesellschaftskritik (Andale, Vault 108-Klonungen, Kinder des Atoms, etc.)
 - DLCs

Con:
 - USK-Einstufung, Zensur
 - leichte Bugs
 - Ungereimtheiten (Warum kann Fawkes nicht den Aufbereiter anwerfen, und warum sterbe ich da drin bei einem RAD/sec-Wert von 1?)
 - Das Ende
 - Kurze HQ-Spielzeit
 - Teils wenig Questerklärungen (z.B. "Nach Pitt" -> Suche die Quelle der Funksprüche)
 - Hoher Preis (ich habe 70 Euro dafür bezahlt)

Insgesamt überwiegt natürlich das positive, sonst würde ich schließlich nicht in einem Forum dafür sein, mir die DLCs runterladen und das Spiel andauernd spielen.
Eraser
Gast
« Antworten #25 am: 28. April 2009, 18:32:17 »

- Gesellschaftskritik (Andale, Vault 108-Klonungen, Kinder des Atoms, etc.)

Erklär mir da mal genauer, ich seh da keine Geselschaftskritik.  Huch
RealSwizZ
Globaler Moderator
HQ-Legende

Da oder auch nicht.

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: 01. Mai 2009, 10:45:25 »

Zitat
- Hoher Preis (ich habe 70 Euro dafür bezahlt)

Wo in Gottes Namen kaufst du deine Spiele? Ich habe 59 Euro bezahlt, was ja dann doch ein kleiner Unterschied ist.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 16:27:46 von RealSwizZ » Gespeichert

PS3 Trophies

Einmal täglich auf den folgenden Link klicken:

http://fallout-hq.de.myminicity.com/
NapalM
Gast
« Antworten #27 am: 01. Mai 2009, 11:46:14 »

ich nur 49,95 XD
Nigsas
Aufsteiger

Dexter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 01. Mai 2009, 14:28:25 »

Habt ihr denn keine Freunde?
Von denen kann man es einmal ausleihen, installieren und Spass haben Zunge

Wieder zurück zum Thema.

Ich find diese kleinen witzigen Sachen wie die Anbetung einer Atombombe, Harold und irgendwelchen Raiders die sich gegenseitig umbringen lustig Lächelnd

Alcohol
The cause of - and solution to - all of life's problems
Tion Medon
Aufsteiger

Kerl aus Star Wars

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 01. Mai 2009, 20:04:35 »

Naja, zum Beispiel die Kinder des Atoms. Das ist in meinen Augen eine starke Kritik daran, dass jeeder irgendwas predigen kann, und sei es noch so dumm, und viele werden sich ihm anschließen.
Dieses ganze kleinbürgerliche spießige Leben da ist meienr Meinung anch auch sehr kritisch... und das mit Tenpenny und den Ghulen erstrecht.
Dass Andale Kritik daran ist, dass viele nach außen hin immer anders wirken wollen als sie sind (eben kleinbürgerliches, spießiges Leben á la Vorstadt), muss ich wohl nciht erwähnen. Allgemein finde ich das Spiel doch seeehr satirisch und karikierend.

Wegen Preis: Naja, für xBox, die sind eh so teuer, und mein PC macht das, glaube ich, nicht mit. Wobei ich den PC-Preis nicht weiß. Ich fands auch seeehr teuer, aber die 10 Euro habe ich dann lieber mehr bezalt, als irgendwie durch die Gegend zu kurven und das günstiger zu suchen.
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: