Hey,
ich bin ein großer FO fan und auch von dem neuen teil sehr begeistert. jedoch gibt es auch hier einige kritikpunkte aus meiner sicht.
der schwerwiegendste ist hierbei, wie ich finde, dass die begleiter viel zu stark sind und damit die balance durcheinanderbringen. natürlich sollen sie eine verstärkung und hilfe darstellen, aber bei FO2 wars wenigstens so geregelt, dass damit auch nachteile einhergingen: man musste seine stimpaks auf mehrere leute aufteilen, genau wie die munition. da sich in diesem teil aber die begleiter selbst nach jedem kampf auf 100% heilen und zusätzlich unendlich munition haben, wird das ganze konzept sehr unausgeglichen. meistens würde es reichen sich zu beginn des kampfes irgendwo zu verschanzen und darauf zu warten dass der begleiter alles platt macht. so werden weder munition, noch stimpaks verbraucht. gut, man erhält auch keine xp, aber die gibts durch questbelohnung ja mehr als genug um auf lvl 20 zu kommen.
ich habe nun also, obwohl ich mich eigentlich gerne mit feuerunterstützung durch die welt bewege, meinen begleiter wieder entlassen, damit das spiel etwas von seiner spannung zurückgewinnt.
sehr schade, dass dies so geregelt wurde, finde ich...