Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tutorials zum Garden of Eden Construction Kit  (Gelesen 23604 mal)
Sparkplug
Fallout Crack
*****
Offline Offline

Beiträge: 239



Profil anzeigen
« am: 04. Januar 2009, 15:15:16 »

Hallo!

Ab sofort findet ihr hier eine Tutorialsammlung zum G.E.C.K.!


Videotutorials von Bethesda (englisch)

Zitat von: Sparkplug

Community Tutorials (wip;deutsch)

Zitat von: Sparkplug


Ich übernehme keine Haftung für Beschädigungen jedweder Art. Bitte verlinkt zudem nur auf dieses Forum, ihr werdet das verstehen.
Wenn ihr es dennoch anderswo veröffentlichen wollt, so schreibt mich oder Warry per PN an.



Garden of Eden Construction Kit wiki


Zitat von: Sparkplug

Fragen zu den Tutorials bitte in diesen Thread, danke. Sollten euch andere Tutorials unter die Augen kommen, dann schickt mir bitte eine PN mit dem Link dazu Zwinkernd
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 13:43:36 von BlackRiper » Gespeichert

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
fronzel
Ehrenmitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 144


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. Januar 2009, 18:24:42 »

Also die von Bethesda selbst sind echt gut wenn man entsprechend englisch kann. Was mir fehlte war Quests erstellen aber nachdem man sich an das G.E.C.K. gewöhnt hat blickt man recht schnell durch (siehe meine Argyle Quest).  Lächelnd
Gespeichert
Sparkplug
Fallout Crack
*****
Offline Offline

Beiträge: 239



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Januar 2009, 18:32:04 »

Jep Smiley

Das Programm hat zwar eine recht steile Lernkurve, aber wenn man einmal versteht wie die einzelnen Punkte ineinander greifen, ist es garnicht so schwer.

Grüße
Gespeichert

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
Misantrooper
Gast
« Antworten #3 am: 07. Januar 2009, 00:37:37 »

das video

Make your own Vault Doors

ist nicht mehr unter dem link verfübar, der nutzer hat es entfernt.
Gespeichert
UnKnOwN64
Gast
« Antworten #4 am: 27. Januar 2009, 08:45:45 »

Neues Vid:

Fallout 3 GECK Quick Tips 2 - Bunker Kit & Snap to Reference
http://de.youtube.com/watch?fmt=22&gl=DE&v=IO470Cxk3fA
Gespeichert
XIIZQ
Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. Februar 2009, 13:37:29 »

ich würde gerne über das FO3H eine geck seite machen auf deutsch mit allem drum und dran
siehe www.thewall.de die haben da tuts auf deutsch von half-life und co, jeder neuling oder
auch erfahrende, können sich da angucken wie das geht ^^ wäre super wenn wir sowas
hier machen könnten für fallout3, und da sparkplug schon angefangen hat würde ich gerne
wissen was ihr davon haltet, sollte es sowas schon geben, dann weiss ich das nicht ^^°
schreibt mal was ihr davon haltet.
Gespeichert

Sparkplug
Fallout Crack
*****
Offline Offline

Beiträge: 239



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27. Februar 2009, 14:41:58 »

Fänd ich Super Zwinkernd

Ich persönlich kann leider nur seeehr eingeschränkt an sowas basteln, 12. Klasse ist grade der Horror xD
Gespeichert

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
XIIZQ
Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. März 2009, 21:33:17 »

mal gucken was drauß wird, ich bastel mal was zusammen
Gespeichert

BlackRiper
Gast
« Antworten #8 am: 07. März 2009, 13:38:20 »

Ich mach hier mal in Tut zum erstellen einer eigenen Teslerrüstung (Einfach)




Ok als erstes das G.E.C.K. öffnen. Dann auf Files (BILD1) klicken und dann auf Data dann bei der Fallout.esm ein hacken machen und auf Ok. Dann haben wir Links eine Leiste (BILD2). In dieser Leiste sucht ihr jetzt Items, klickt drauf und klickt auf Armors (BILD3). Dann suchen wir in der linken Leiste nach "EnclavePowerArmor". Dann sehen wir in der Rechtehn Leiste (BILD4) 9 Rüstungen. Dort suchen wir nun die Tesler Rüstung. Auf diese klicken wir dopelt drauf so das sich ein Fenster öffnet (BILD5). Wie man bei Bild 5 und 6 sehen kann sind dort einige Felder in die wir die Werter der Rüstug eintragen. Bei ID geben wir beispiels weise myruestung einund darunter Werte wie Wert und haltbarkeit und drücken auf Ok (BILD7). Dann öffnet sich ein Fenster welches wir mit "Ja" bestätigen (BILD8). Dann haben wir unsere erste eigene Teslerrüstung gebaut. Wie auf Bild 9 zusehen ist ist unsere Rüstung nun auch in der Liste. Nun müssen wir sie nurnoch irgendeinem NPC zuteilen oder diese in der Welt verteilen. Wenn das gemacht ist speichert ihr das Plug-In und ihr habt eure erste eigene Rüstung. DIESE PRINZIP IST BEI WAFFEN UND KLEIDUNG GLEICHERMASSEN EINSETZBAR

LG:BlackRiper Cool Cool
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 13:40:12 von BlackRiper » Gespeichert
Raiden
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. November 2009, 23:42:56 »

Kann jemand die Tutorials
Zitat
Tutorial 1: Dateisystem und Einführung
Tutorial 2: Erste Schritte mit dem G.E.C.K.
neu Uploaden ? Würde mir die gerne mal angucken.

THX im vorraus
Gespeichert
Rakye
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2010, 23:00:40 »

Hab nen besseres Radio geschrieben mit 25 MP3´s wo soll ich das posten?
Gespeichert
Spanky_Ham
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 1


390
Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 30. Oktober 2010, 20:27:32 »

Hallo, ich habe heute gesehen das ein Deutscher Modder (Scupyone) sich die mühe gemacht hat, viele G.E.C.K. Tutorials zu verfilmen und hochzuladen, vllt. schaut ihr euch es mal an;)
Link:)
Gespeichert

Savage
Gast
« Antworten #12 am: 23. März 2011, 16:16:25 »

Hallo!

Die Links zum deutschen Tutorial, die ganz oben stehen, sind wohl nicht mehr online. Gibt es noch deutsche Tutorials in Textform?
Gespeichert
yangfeng
Beginner
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: 18. Mai 2013, 09:43:22 »

Was mir fehlte war Quests erstellen aber nachdem man sich an das G.E.C.K. gewöhnt hat blickt man recht schnell durch (siehe meine Argyle Quest).





___________________________________________________________________
"Do you know those times when you've been put through so much pain you couldn't bear it? Well, that's reality for you."

I have been a FunForFreedom survivor since 7/2/12!
Diablo 3 Gold
Buy Runescape Gold
Buy RS Gold
Supporting Leon X Zara! <3
I have a blog!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: