Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sprengstoffe aus Haushaltsgegenständen anmischen (Mod-Idee)  (Gelesen 2204 mal)
Weedburner
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 12. April 2010, 09:17:43 »

Hallo,
Ich möchte einen Mod machen wo der Spieler in der Lage ist aus gegenständen die sich so finden lassen Bomben und Granaten zu basteln.Dafür möchte ich ein paar Sachen einfügen aus denen der Spieler Sprengstoff machen kann.Ich möchte verschiedene Chemikalien und andere Dinge einbauen.
ZB: Schwefelsäure,Salpetersäure,Salpeter,Ammoniumnitrat,Toloul,Glycol,Diesel,Aluminiumpulver,Glycerin und weitere.
Der Spieler kann dann auf der Werkbank zb Ammoniumnitrat (das er zuvor aus Dünger gewonnen hat) und Aluminiumpulver (was er aus Altmettal gewonnen hat) zusammenmischen um den Sprengstoff Ammonal zu erhalten.Dieser kann dann wiederrum in Behältnisse (Blechdose,Leere Flasche,Bleirohr usw) abgefüllt werden
um Bomben und Granaten zu basteln.
Als Skill dafür soll dann Sprengstoff-Skill dienen,würde den Skill auch nützlicher machen als er orginal ist.

Soweit jedenfalls die Grundidee für den Mod.Dummerweise hab ich keine Ahnung wie das geht.Ich werd gleich mal die Tutorials durchkucken.Da es ja schon halbwegs brauchbare Grafiken gibt (Kronkorkenmine,Nuca Cola Granate usw) kann ich ja darauf zurückgreifen denke ich mal
BlackRiper
Gast
« Antworten #1 am: 12. April 2010, 15:34:26 »

Gute Idee ich könnt dir vielliecht bei den scripts helfen wenn du willst.
Weedburner
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. April 2010, 10:27:55 »

Gute Idee ich könnt dir vielliecht bei den scripts helfen wenn du willst.

Das wäre Klasse.Ich hab mir gestern schon mal tools besorgt.Ich wollte unbedingt mein Google Sketchup Pro verwenden um Dinge zu erstellen,geht auch,wenn ich es in Sketchup als 3ds Max Datei abspeichere,diese dann in Blender importiere,und das ganze dann in Blender als Nif Speichere.

Hab schon einen Acetonbehälter,eine Säureflasche sowie eine Rohrbombe und eine Zeitzünderbombe gebastelt.Also nur die 3d Modelle,und das auch nur ziemlich primitiv.Brauche bessere Textturen,unter anderen ein milchiges weis-gelbes Plastik (Für Saureflaschen)

Hab übrigens ne Frage zum Geek.Wenn ich da ein neues Item erstellen möchte,und im entsprechenden Fenster auf die Auswahlfelder für Icons und Grafiken klicke,komme ich immer ins F3>Data Ordner,nur da sind keine Icons,Grafiken oder irgendwas.
Muss ich die vorher irgendwie entpacken???

Bis jetzt sollen folgende Dinge dabei sein:
(PS: Bitte nicht fragen woher ich die ganzen Rezepte kenne Zwinkernd )
Grundsubstanzen:
Schwefelsäure und Salpetersäure (soll mit "mein erstes Labor" funktionieren,also nicht auf der Werkbank)
Salpeter (wird als Pökelsalz im Spiel vorkommen)
Alupulver (aus Altmettal)
Bleichmittel (wird Chlorat draus gewonnen,im Spiel durch "Reinigungsmittelkarton" vertreten )
Ammonsalpeter (Wird im Spiel aus Dünger gewonnen)
Dieselkraftstoff (Dafür wird Benzinkanister geben)
Glycol (wird aus Frostschutzmittel gewonnen)
Holzkohle (Hab vor das so zu machen das mann die aus den Barbecue-Grills entnehmen kann,wenn das nicht geht werd ich manuel Holzkohlesäcke neben manche dieser Grills stellen)
Baumwolle (wird aus Kleidung gewonnen)

Ich hoffe das wird alles so klappen wie ich mir das vorstelle.
Daraus wird mann dann folgende Explosivstoffe machen können:
Schwarzpulver (Holzkohle+Salpeter)
ANFO (Ammonsalpter + Diesel)
Ammonal (Ammonsalpeter + Alupulver)
Cellulosetrinitrat (Nitriersäure [Schwefelsäure und Salpetersäure Gemisch,muss vorher hergestellt werden] und Baumwolle)
Nitroglycol (Nitriersäure und Glycol)

Da gäbs zwar noch viel mehr aber ich denke das reicht.
Bestandteile für Bomben/Granaten:
Leere Flasche,Blechdose,Bleirohr,Lunchbox,Gleisnägel,Schnellkochtopf,Sensormodul,Elektrischer Leiter,Wunderkleber,

Und daraus wird mann dann verschiedene Bomben und (Hand)Granaten machen können.

« Letzte Änderung: 13. April 2010, 10:58:06 von Weedburner » Gespeichert
Weedburner
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. April 2010, 12:42:05 »

Ich habe mit Sketchup mal ein bischen rumprobiert.Ich bin da noch ziemlicher Anfänger mit,also nicht zuviel erwarten.Vor allem mit den Texturen,da hab ich momentan nur son paar Standardsachen wie "Holz" oder "Mettal".
Wenn jemand bessere Texturen draufmachen kann schick ich ihm gerne das Modell.

Hier ist jedenfalls die erste Bombenidee für den Mod.
Für diese Bombe braucht mann :Sprengstoff,Gleisnägel,Elektrischer Leiter,Wunderkleber und Schnellkochtopf

BlackRiper
Gast
« Antworten #4 am: 13. April 2010, 13:33:54 »

okay

also das moddel sieht schonmal sehr gut aus und ich finde die texturen würden erstmal reichen bis man gute findet.
Dass scripten ist auch einfach. Man muss imer nur abfragen lassen ob der gegenstandt im Inventar ist.
und zu der Sache GEEK
meinstz du die Standart texturen? wenn ja dann musst du die erst aus den BSA dateien entpacken mit nem BSAUnpacker
Weedburner
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. April 2010, 10:58:38 »

Das mit dem BSA hab ich mittlerweile auch gemerkt Zwinkernd Dachte wenn ich eine Datei im Geek öffne macht der das automatisch.Naja nun hab ichs ja hingekriegt.

Bin momentan dabei mich ein bischen mit Geek einzuarbeiten damit ich ein paar locations zufügen kann.Ich dachte da an so eine Art Quest wo der Spieler erstmal lernen muss wie mann die Sprengstoffe anmischt.
Ich dachte da an so eine Art verrückten Wissenschaflter der irgendwo im Ödland ein Labor hat wo der dicke Bomben bastelt.Da könnte der Spieler sone Art lehre machen.
Rakye
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Oktober 2010, 14:27:12 »

habt ihr das verworfen wenn ja schade finds klasse würde das dann aber so machen das man bücher finden kann.
die bücher dann halt fürs lernen ^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: