Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leveled Lists erstellen  (Gelesen 446 mal)
Roscoe
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 29. April 2011, 12:00:58 »

Ich glaube, so nennt man das ,wenn man Waffen einbauen will und gleichzeitig dafür sorgen will, dass NPCs diese auch benutzen, oder?  Grinsend

Kann mir jemand erklären, wie genau man bei so was vorgehen muss, bin von Oblivion ein bisschen mit Construction Set vertraut, G.E.C.K. ist ja beinahe das selbe, die Grundlagen beherrsche ich also einigermaßen wie Sachen ins Spiel einbinden,... Nur wie sorgt man dafür, dass die NPCs diese Waffen auch tragen? Ich habe vor, FWE zu nutzen und möchte dazu noch Waffen einfügen, die nicht enthalten sind wie den 1911 Colt, Glock, ein paar Revolver,...

Ich danke bereits jetzt für jegliche Hilfe  Smiley

Grüße
Roscoe
KrimeMinister
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2011, 21:13:29 »

wenn man mal ein wenig in den inventars der NPC nachschaut, sollte man doch eigentlich selbst drauf kommen wie das geht mit den leveled items für waffen.
aber wollen wir ma nicht so sein, mit dem erklären. also....

zuerst mal nach leveled items gehen und dort ein neues item erstellen. "rechte maustaste" und "new". diesen benennst du von mir aus in "CondGlock" oder "CondColt1911", je nach dem welche knarre. das "Cond" steht für Condition, welches sich auf den zustand der waffe bezieht. da packst du jetzt die waffe rein per drag and drop, 4-5 mal ziehst du sie da rein. die erste wumme machst du von mir aus auf 35% schaden, die zweite auf 40%, dritte auf 45%, vierte auf 50% und letzte auf 55%. die werte kann man bei "Health" ändern auf der rechten seite. wenn der NPC aber eine komplett heile waffe haben soll, dann reicht es glaub ich auch wenn du sie nur einmal reinziehst und Health auf 100% stellst.

nun erstellst du ein weiteres item für die munition. wenn du aber ein schon vorgerfertigtes Ammo item verwenden willst welches das entsprechende Kaliber hat, ist das erstellen eines neuen natürlach nicht notwendig. aber nehmen wir mal an das du das vor hast.
wie gesagt, neues item erstellen und z.b. in "AmmoGlock" benennen und dort die benötigte munition reinziehen einmal. das war's dann schon!

jetzt ein drittes item mit z.b. dem namen "WithAmmoGlock" erzeugen und dort die zuvor erstellten leveled items "CondGlock" und "AmmoGlock" per drag and drop reinmachen. Die menge der munition kannst du bei "Count" eintragen, falls du die munition vorher in der liste selektiert hast. wenn du dir die vorgefertigten "WithAmmo" items mal anschaust, wirst du sehen das dort bei den meisten nochmal zusätzlich eine Patrone reingelegt wurde...wozu das ganze hab ich mir noch keinen kopf drüber gemacht. also packst du nochmal eine patrone mit rein in das "WithAmmoGlock" item, so wie bei den vorgefertigten auch.

jetzt kannst du dein "WithAmmoGlock" item in das inventar eines NPC'S packen. schmeiss aber vorher am besten das waffen leveled item raus welches der NPC möglicherweise im inventar hat.
damit dein item aber auch dem NPC zugewiesen bleibt, solltest du beim NPC unter "Template Data" "Actor Base" auf "NONE" stellen, sonst hat er möglicherweise den gleichen Plunder wie vorher drinne im inventar und die neue waffe fehlt. kann sein das der NPC dann aber auch nackig da steht ohne klamotten, weil er ja kein Preset mehr zugewiesen hat. die müsstest du ihm dann nochmal selber anziehen. ob sich das nun wirklich auch auf die Klamotten auswirkt weiss ich jetzt nichtz mehr genau, mir ist das aber noch so in erinnerung geblieben.

das solls dann auch schon gewesen sein.

« Letzte Änderung: 29. April 2011, 21:49:38 von KrimeMinister » Gespeichert

Roscoe
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. April 2011, 10:09:29 »

Und da hätte ich allein drauf kommen können?  Ugly

Also ich kann mir ja so Einiges im G.E.C.K. erschließen, aber das ist doch schon ein wenig aufwändiger.  Zwinkernd

Vielen Dank für deine Erklärung, du hast mir enorm weitergeholfen.  Lächelnd Ich probier's gleich mal aus. Smiley
KrimeMinister
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2011, 14:17:34 »

kein problem  Smiley

ich wollte nochmal hinzufügen, daß das GECK für New Vegas dafür herhalten musste, um dir Tipps zu geben. ich weiss jetzt aber nicht mehr ob es für Fo3 exakt genau so gemacht wird bezüglich der namensbenennungen u.s.w. Auch die "ActorBase" bei der ich geraten habe sie auf "NONE" zu stellen, könnte beim GECK für FO3 eventuell noch nicht vorhanden sein. im grossen und ganzen unterscheiden sich beide GECK'S aber nur minimal von einander und die wesentlichen dinge meiner tipps werden sicher anwendung finden bei dir.
« Letzte Änderung: 30. April 2011, 14:22:00 von KrimeMinister » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: