Username:

Password:

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Sammelthread] Fragen zum G.E.C.K.  (Gelesen 7636 mal)
BlackRiper
Gast
« Antworten #15 am: 12. Februar 2009, 15:42:25 »

Ich bin mir nicht sicher ob es heir reinpasst aber, wo kriegt amn denn ein GECK her? Mir schwebt ein Mod nämlich vor *gg*

Google z.B. aber mann könnte doch irwo mal das G.E.C.K. uploaden und den link hier schreiben.

LG:BlackRiper Cool Cool
Sarginto
Aufsteiger

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 12. Februar 2009, 15:58:30 »

da kommen irgendsolche seiten wo GECK steht aber nicht G.E.C.K. o.O
Flames
Der Flaminator
General

This Legacy will outlast

icicleflames@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12. Februar 2009, 17:53:36 »

Das GECK gibt es beispielsweise hier:

http://www.gameswelt.de/downloads/tools/12648-Fallout_3_-_Garden_of_Eden_Creation_Kit.html

Grüße

Sarginto
Aufsteiger

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 13. Februar 2009, 14:32:39 »

danke flames Zwinkernd
XIIZQ
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 12. März 2009, 17:01:45 »

weiss wer wann das GECK v1.2 kommt? weil meine template sachen lassen geck und fallout crashen -.-
und auf der offi geck seite steht das v1.1 das crashen lässt -.-

osm
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 09. April 2009, 13:25:12 »

Hi,

Hier stehen ja noch nicht so viele fragen zum Geck, dafür das es ein sammelthread ist Zwinkernd
Ok, ich hab im moment Probleme mit den NPCs bzw ihrer Einstellung und hab einfach mal n paar Fragen, die mir http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page nicht beantworten konnte. Ich denke, die können auch anderen gut helfen.
1. Freund, Ally: was ist eigentlich stärker\was der unterschied und muss man noch mehr machen, als "hilft Freund\ Freund und Ally" anzuklicken, damit sie sich helfen? Weil bei mir tun sie das nicht.

2. Was ist der Fraction Rank? Bzw was macht der genau?

3. Welche Einheit hat der Radius? Sind das Meter? Kästchen? NavMesh Felder?

4. Ich weis, zu patroullien gibt es schon ne ganze menge, aber ich habe gestern NPCs erstellt und in die welt platziert und mit patroulien verlinkt, sie haben aber nix gemacht. Muss ich zusätzlich immer noch ein patroulien AI Package dazufügen, oder sollten die das auch einfach so machen?

5. So und noch etwas, was nicht direkt damit zu tun hat, hab ne NavMesh im Wasteland erstellt, aber ich kann sie beim besten willen nicht verknüpfen, obwohl sie genau an die nächste grenzt. Muss ich da noch irgendwas besonderes beachten, wenn ich auf das häkchen klicke?

Ok, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe da weiß jemand was dazu zu schreiben, rätsel da nämlich schon ne ganze weile drüber.
Mendoza
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: 17. April 2009, 14:34:53 »

Hi Leute,
Hab mich grad mal registriert, da ich vorgestern mitm G.E.C.K. angefangen habe und reichlich fragen habe, mit den ich euch ganz gern belagern möchte Grinsend !  also....

-Einmal habe ich das Problem, das wenn ich den G.E.C.K. beende sich grundsätzlich das Prog aufhängt! Habs schon versucht es zu deinstallieren und neu af zu spielen... aber ohne erfolg! Vll. habt ihr ja ne idee.

-Zum zweiten habe ich vorgestern angefangen das Tutorial vom Wiki schritt für schritt nachzubauen um mich mit den funktionen vertraut zu machen (auch wenn mein english nich das beste ist  Augen rollen ), jetzt habe ich das problem wenn ich das fertige Vault Dungeon betrete (per COC XXX befehl), das viele walls bzw. floor texturen nicht da sind und ich ins nichts schaue! Habe schon versucht  das ich zB. die R02 durch R01 austausche, dachte eventuell das manche texturen nicht zusammen passen, was aber wie ich denke nicht der grund dafür sein kann das sie nicht angezeigt werden! Aber wie gesagt, mach es erst seid 2 tagen und wissen tuh ich es nicht, daher hab ich mich auch hier in der community registriert  Zwinkernd

lg
BlackRiper
Gast
« Antworten #22 am: 17. April 2009, 15:07:55 »

Willkommen im Forum an beide zu dir Mendoza:

Das dass GECK aufhängt ist leider bei denn meisten normal. Das war so bei TESIV und es ist so bei Fallout. Alleine die Modfreundlichkeit von Fallout lässt zu wünsschen übrig. GECK kriegt es sogar hin Bugfreie Mods so zu zerballern das sie einen CtD (Crash to Desktop) verursachen. Kann es sein das du andere Mods drauf hast die Texturen verändern? weil das wäre die logistische erklärung.

Nun zu osm: 

Bei NPCs kenn ich mich nicht aus aber ich glaube das der unterschied ist ob er zurückschiest wenn du ihn triffst. auch die Tolleranz gegenüber dem wird dadrüber gesteuert. Bin mir aber nicht sicher.

Der Fraktion Rank bedeutet glaube ich welcher Fraktion der NPC angehört. Sprich z.B. Enklave oder BoS
Mendoza
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: 18. April 2009, 12:49:17 »

Hi,
Das mit den fehlenden Texturen hat sich erledigt... ich weiß wohl nicht woran es lag, aber als ich meinen eigenen Bunker fertig hatte, ging alles 1A!!!

Jetzt brauch ich aber mal Hilfe in bezug auf das verbinden der Interieur Tür und der Externen Entrance! Bin aus dem english gequatsche nicht wirklich schlau geworden... hat wohl in gewisser weise funktioniert (bisl auf das keyboard rum gebäschort bis es irgendwie ging  Augen rollen ) aber trotzdem weiß ich nicht wie ich es richtig machen soll in sachen reihenfolge. Weil zB. wenn ich es Testen will der Spawn Point an der falschen stelle ist, und ich vor meiner Interieur Tür stehe und nicht weiter komme, also ich stehe im NICHTS. Wie kann ich den den Spawn Point manuell verschieben ? So das ich auch da Spawne, wo ich hin soll!

Wie baut ihr eigentlich die Externen Eingänge ? hab so fast garnix gefunden mit äußeren texturen, so das es zumindest so aussieht wie meine interne eingangs hall VHallDoorway01!

Achja noch was ... Muss ich jedesmal wenn ich meine Mod weiter modden will, den Mod wieder aus F3 raus laden ? Der GECK meint jedesmal wenn ich speichern will das die Mod bereits in use ist!

lg
RealSwizZ
Globaler Moderator
HQ-Legende

Da oder auch nicht.

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: 18. April 2009, 12:57:31 »

Hi,
Das mit den fehlenden Texturen hat sich erledigt... ich weiß wohl nicht woran es lag, aber als ich meinen eigenen Bunker fertig hatte, ging alles 1A!!!

Jetzt brauch ich aber mal Hilfe in bezug auf das verbinden der Interieur Tür und der Externen Entrance! Bin aus dem english gequatsche nicht wirklich schlau geworden... hat wohl in gewisser weise funktioniert (bisl auf das keyboard rum gebäschort bis es irgendwie ging  Augen rollen ) aber trotzdem weiß ich nicht wie ich es richtig machen soll in sachen reihenfolge. Weil zB. wenn ich es Testen will der Spawn Point an der falschen stelle ist, und ich vor meiner Interieur Tür stehe und nicht weiter komme, also ich stehe im NICHTS. Wie kann ich den den Spawn Point manuell verschieben ? So das ich auch da Spawne, wo ich hin soll!

Wie baut ihr eigentlich die Externen Eingänge ? hab so fast garnix gefunden mit äußeren texturen, so das es zumindest so aussieht wie meine interne eingangs hall VHallDoorway01!

Achja noch was ... Muss ich jedesmal wenn ich meine Mod weiter modden will, den Mod wieder aus F3 raus laden ? Der GECK meint jedesmal wenn ich speichern will das die Mod bereits in use ist!

lg

Dazu kann ich dir nur einen guten Tipp für Bunkereingänge geben. Öffne ich Geck mal RavenRock Exterior und kopier die Tür von da, die ist imo ganz gut geeignet.

PS3 Trophies

Einmal täglich auf den folgenden Link klicken:

http://fallout-hq.de.myminicity.com/
phoenixtv
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 01. Juli 2009, 20:24:11 »

hi, ich wollte mal fragen, ob es eine map gibt, auf der die zellen angegeben sind. ich will in minefield rumbasteln, aber will nicht suchen, weil ich einfach faul bin^^
kann mir jemand sagen, ob es eine liste/karte mit den zellen gibt oder weiß jemand vieleicht genau, wo ich minefield finde?
danke schonmal^^
phoenixtv
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 01. Juli 2009, 20:26:53 »

ok, sorry^^ hab die antwort durch nachdenken gefunden. einfach bei interrior nach einem minefield haus gesucht, und dann den doormarker angeklickt und die references angezeigt. schwupps war ich in minefield^^
LuckyChan
General

Gamer for Live

574003035
Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 01. Juli 2009, 20:33:09 »

Du hättest auch einfach im Cell View Fenster(unteres) den Reiter „Wasteland“ auswählen können. Dort hast du alle Exterior Orte vor dir…
Dann kurz auf „m“ drücken und du bist bei minefield, bzw. anderen städten/dörfern die mit m beginnen
TrexX
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12. Juli 2009, 19:04:25 »

So, jetzt habe ich mal eine Frage:

Ich fange gerade mit G.E.C.K an, und baue mir ein Haus. Die Außenzelle ist fertig, die Cell für das innere ist erstellt, aber wie komme ich jetzt in diese Cell bzw. ins innere von meinem Haus?
BlackRiper
Gast
« Antworten #29 am: 13. Juli 2009, 10:10:10 »

Du stellst Auf Intorier und suchst die ID deines Hauses...

Bei mir wäre das dan bspw: 000BlackRiper...
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: