Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fan-Fiction-Magazin  (Gelesen 700 mal)
Lantaris
Beginner
*

Ich bin für die Enklave!

Profil anzeigen WWW
« am: 22. November 2009, 13:03:58 »

Hallo, liebe Fallout 3 Zockergemeinschaft  Grinsend
Ich hab mich im Fan-Fiction-Bereich dieses Forum ein wenig umgesehen und festgestellt, dass viele Leute Storys und Geschichten über das Fallout 3 Universum schreiben (genau wie ich!). Das finde ich hochinteressant und lobenswert. Ich habe selber auch ein Fallout 3 Forum vor kurzer Zeit eröffnet und in diesem ebenfalls einen Fan Fiction Bereich eingerichtet. Unter anderem kann man dort seine Spielerlebnisse in Form von kurzen Geschichten in sogenannten 'Überlebenshandbüchern' veröffentlichen, und völlig neue, frei erfundende Geschichten in einem Unterforum namens 'Geschichten aus dem Ödland'. Ich weiß, mein Fallout 3 Forum kommt ein wenig spät, inzwischen gibt es ja Foren über Fallout 3 wie Sand am Meer, trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere mal vorbei schauen und sich vielleicht registriert. Ich bin nämlich zur Zeit der Einzige in meinem Forum  Grinsend
Aber mein eigentliches Anliegen ist folgendes: Ich plane die Herausgabe eines großen Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin. Erscheinen soll es alle drei Monate, und zwar im PDF-Format. Es wird über Mail an alle Interessierte verschickt und ist völlig kostenlos. Ich suche nicht nur Leute, die sich dafür interessieren und es lesen wollen, sondern vor allem jede Menge Mitstreiter. Fans, die Geschichten schreiben und diese im Magazin veröffentlichen lassen wollen.
Wer hat Zeit, Lust und großes Interesse an einem solchen Magazin mitzuarbeiten?
Mehr über dieses Projekt gibts in meinem Forum. Dort findet ihr auch einen Probeentwurf des Covers.
Ich freue mich über hoffentlich viele Mitstreiter.
http://fallout3.phpbb8.de
Grüße an alle Fans,
Pierre

Fallout 3 Fan Fiction Community VAULT 303: Mit Forum, Website und Fan-Fiction-Magazin im PDF-Format. Kostelnlos zu erhalten! Suche Fallout 3 Autoren, Mitstreiter, Mitglieder und Leser!
Lantaris
Beginner
*

Ich bin für die Enklave!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2009, 13:47:21 »

Das PC- und Video-Spiel Fallout 3 hat eine riesige Fan-Gemeinde und es gibt unzählige Foren. Auch im Bereich Fan-Fiction gibt es viele interessante Dinge. Die Fans schreiben zum Teil völlig neue Storys und frei erfundene Geschichten, die zwar im Fallout 3 Universum spielen, mit dem eigentlichen Spielverlauf aber wenig oder gar nichts zu tun haben. Unter dem Oberbegriff ‚Geschichten aus dem Ödland‘ präsentieren wir euch in unserem Fallout 3-Magazin als auch in unserem Fallout 3 Forum genau solche Storys: Von Fallout 3-Fans frei erfundene und neue Geschichten mit neuen Charakteren und Handlungssträngen, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben. Eine neue, sehr interessante Möglichkeit, für schreibbegeisterte Menschen, sich als Autor zu betätigen: Geschichten schreiben, wo der Hintergrund bereits vorgegeben ist, das Fallout 3 Universum eben.

Für unser Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin und unser Fallout3-Forum suchen wir noch Autoren, die genau solche Geschichten schreiben.

Neben den ‚Geschichten aus dem Ödland‘ haben wir eine weitere Kategorie, wo Fans ihre Storys und Geschichten veröffentlichen können: Die Überlebenshandbücher.

Im Gegensatz zu den ‚Geschichten aus dem Ödland‘ findet man hier Geschichten, die erlebte Spiele-Momente zum Inhalt haben. Also das, was zum Beispiel Spieler X in einer Spiele-Session erlebt und durchgespielt hat, schreibt er in Form einer Kurzgeschichte nieder. Sowohl in unserem Forum, als auch im Magazin kann jeder Autor sein eigenes ‚Überlebenshandbuch‘ verfassen. Im Forum eröffnet man dazu einfach einen neuen Thread im Fan-Fiction-Bereich und hier im Forum ‚Überlebenshandbücher‘ mit dem Titel ‚Überlebenshandbuch von … (Name des Users/Autor)‘. Jetzt kann man beliebig oft in diesem Thread seine Spielerlebnisse in Form von kurzen Berichten niederschreiben.

Auch in unserem Magazin kann man sein Überlebenshandbuch mit den einzelnen Berichten veröffentlichen lassen. Ähnlich aufgebaut wie im Forum. Also Titel: Überlebenshandbuch von … (Namen des Autoren), und dann die Texte mit der jeweiligen Kennzeichnung : Bericht 1, Bericht 2, Bericht 3 usw.

Unser Fallout 3 Forum: http://fallout3.phpbb8.de/
Hier findet man neben dem Fan-Fiction-Bereich mit den beiden Foren ‚Geschichten aus dem Ödland‘ und ‚Überlebenshandbücher‘ sehr detailreiche Infos rund um Fallout 3 (Hauptspiel) und auch zu allen fünf Add-ons. Außerdem: Tipps, Komplettlösungen (Hauptspiel und Add-ons), Cheats, Mods & Maps, News, Wallpaper, Artworks, Screenshots, eine Bilder-Galerie, ein Diskussions-Forum (Vault 101), und vieles mehr.

Alle drei Monate erscheint zudem unser Fallout 3 Fan-Fiction-Magazin. Es ist kostenlos zu haben und wird als PDF-Dokument per Mail an alle Interessierte verschickt. Für dieses Magazin suchen wir nicht nur Leser sondern auch wie oben bereits erwähnt, Autoren, die Geschichten über Fallout 3 schreiben. Aber auch Zeichner werden gesucht, die Skizzen, Bilder, Grafiken von Fallout 3 angefertigt haben und ihre Arbeiten in unserem Magazin oder im Forum veröffentlichen wollen.

Wer sich für das Magazin interessiert, es beziehen möchte, oder vielleicht sogar daran mitarbeiten will, kann sich in unserem Forum entweder weitere Infos über das Magazin einholen, oder sich direkt an mich persönlich wenden: pischmit@pt.lu

Fallout 3 Fan Fiction Community VAULT 303: Mit Forum, Website und Fan-Fiction-Magazin im PDF-Format. Kostelnlos zu erhalten! Suche Fallout 3 Autoren, Mitstreiter, Mitglieder und Leser!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: