Ein sehr schönes Science Fiction RPG, sowohl Optisch, als auch Technisch.
Hatte es mir einige Tage nach Release Thermin gekauft und war nach einigen Stunden begeistert. Shooter mit Rollenspielementen. Man kann als reiner Krieger, als Mutant mit Telepatischen und Wiederherstellenden Kräften oder eine Mischung aus beiden spielen.
Anfangs kreiert man seinen eigenen Charakter. Optisch und auch seine Geschichte.
Man durchquert im Laufe der HQ in einem Raumschiff den Weltraum und peilt verschiedene Galaxien/Sternensysteme/Planeten an, auf dem man dann mit einem ausgewähltem Team unterwegs ist um verschiedene Aufgaben zu erledigen.
Leider kann man in den Galaxien nicht alle Planeten anpeilen, was okay wäre, wenn diese wenigen Planeten Komplex gestaltet wären und was zu bieten hätten. Allerdings sind die Planeten alle gleich aufgebaut. Sie unterscheiden sich lediglich durch die Oberflächentextur. Selbst Stationen, die man meist auf diesen Planeten antrifft sehen alle gleich aus, nur hier und da sind ein paar Kisten oder Maschinen verrückt.
Das Spiel suggeriert einem Anfangs einen riesigen Umfang. Allerdings lehrnt man schnell die Grenzen vom Mass Effect kennen.
Abgesehen von selten auftretenden verwaschenen Texturen nach Ladenvorgängen macht die Grafik einen Super Eindruck. Gesichtsmimik und Details werden sehr gut wiedergegeben.
Meiner Meinung hat das Spiel viel Potential, würde aber auf keinen Fall den durschnittlichen 90% zustimmen. Mein persönlicher Eindruck tendiert eher zu 80%. Mass Effect 2 ist bereits in Arbeit und ich hoffe, dass einige negative Punkte behoben werden können.
Leider hat sich das Spiel bei mir gegen Story Ende immer wieder aufgehangen, weshalb ich es nicht beenden konnte und schließlich verkauft habe. Das ist schon ziemlich lange her, deshalb bitte dich um Korrektur und Ergänzung zu meiner Spieldarstellung