Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anno 2070  (Gelesen 302 mal)
Lynx
General

Profil anzeigen
« am: 17. Oktober 2011, 14:14:35 »

Zuerst dachte ich: "WTF?!", aber es ist wahr. Das neue Anno spielt bekanntlich in der Zukunft und kommt am 17.11. raus.

Der Meerespiegel hat sich extemst erhöht und dadurch gibt es nur noch ein paar Archipel. Paradox ist nach wie vor zwar noch, dass beispielsweise ein Mount Everest plötzlich Grünflächen vorweisen kann, aber dem Spiel scheint es keinen Abbruch zu tun. Ich muss zugeben, dass es mich irgendwie reizt. Ich wartete ab wie es Kopierschutzmäßig aussehen würde, denn Ubisoft hat ja diesen ominösen Ubi-Launcher, der beispielsweise dauerhafte Internetverbindung benötigt.

Rausgestellt hat sich nun, dass es nicht so sein wird und man "nur" bei der Installation online sein muss. Ich hege ernsthaft den Gedanken mir das zu besorgen.

Wie steht's mit euch? Skepsis, Vorfreude oder schlichtweg kein Interesse?

"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
Tomahawk
General

Apfeltropfen <3

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2011, 17:09:32 »

Wie ist denn da das Spielprinzip? Ich will was Command-And-Conquer-mäßiges haben :<

Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2011, 06:51:16 »

Kriege, wie bei den anderen Anno-Teilen auch, gibt es zwar, stehen aber nicht im Vordergrund. Es gibt zwei Spielbare Fraktionen: Tycoons und Ecos. Tycoons sind die Jungs, die auf Effizienz setzen während Ecos eher die nachhaltigen Leutchen sind. Während Tycoons sich also gerne an fossilen Brennstoffen bereichern und durch den schnellen und platzsparenden Abbau von beispielsweise Öl und Kohle zwar viele Ressourcen beschaffen, aber die Umwelt weiter verpesten, bauen die Ecos auf Solar- und Windenergie, was zwar unendlich vorhanden und sauber ist, aber mehr Platz benötigt und vermutlich langsamer Ressourcen generiert. Umso schlechter die Ökobilanz, also die Umwelt, desto größer die Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen und havarierenden Kraftwerken.

Eine dritte - nicht spielbare - Fraktion, die Techs, ermöglich Technologien zum Bauen unter dem Meeresspiegel. Plötzlich gibt es da nämlich sowas wie schwarze Raucher, die bei uns jetzt in der Tiefsee zu finden sind. Warum diese Dinger jetzt auch am Fuße eines fiktivem Mount Everest sein müssen weiß auch niemand so recht, aber egal.

Es geht also darum die Einwohner zufriedenzustellen und alle möglichen Ressourcen ranzuschleppen. Durch Handel, Abbau oder eben auch die Eroberung einer anderen Insel. Vermutlich wird man auch eine Insel von anderen Spieler kaufen können um eine friedliche Lösung zu finden.

Es gibt auch keine Infantrie mehr. Die Schlachten finden jetzt meistens in der Luft statt, aber auch U-Boote können Torpedos abschießen habe ich gesehen. Um gegnerische Städte zu plätten muss man aber wohl aus der Luft angreifen. Es gibt also drei Ebenen: Unterwasser, Land und Luft.

Die Fraktionen spielen nicht zwingend gegeneinander. Oft macht es sind mit der gegnerischen Fraktion eine Symbiose einzugehen...

Tomahawk
General

Apfeltropfen <3

« Antworten #3 am: 18. Oktober 2011, 09:35:37 »

Oh... wie... schwul.  Ugly Aber ich will doch alle versklaven und die Weltherrschaft an mich reissen ._.

Und diese Hippie-Fraktion klingt ja echt schlimm. Da bin ich lieber ein ölverschmiertes, stinkendes Etwas als so ein Ökoheini. xD Deren ihre U-Boote schießen dann bestimmt Sonnenblumen und Peace-Zeichen ab =/

Aber nagut, ich schaus mir mal an. Vielleicht kann ich ja trotzdem all umbringen, auch wenns nicht das Ziel ist xD

Kann man das dann eigentlich langfristig online Spielen wie ein Browserspiel? Wäre seltsam wenn es nur so kleine "Runden" sind.

Edit: Und diese "schwarzen Raucher" liefern dann wahrscheinlich unterwasser Brennstoff und Luft und Kekse, oder? :>

Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2011, 10:10:23 »

Naja ich würde glaube ich erst auch volle Pulle auf Effizienz gehen und alle Rohstoffe plündern, die noch da sind und dann hinterher irgendwann, nachdem Kriegsmaschinen und sonst alles was man zum Leben braucht genügend produziert sind, auf die Öko-Fraktion umsteigen (soll ja gehen soweit ich weiß).

Du wirst definitv alle umbringen können, nur wird das sicher nicht so spaßig sein wie bei 'nem reinen Kriegs-Strategie-Spiel. Da gewinnt halt der, der am meisten Flugzeuge hat und ab geht die Post^^

An 'nem Onlinespiel werden sicherlich wieder maximal 4 Leute teilnehmen können, die sich um die Inseln streiten. Wie lange es geht kommt drauf an was die Ziele sind (Bestimmte Einwohnerzahl, bestimmte Ressourcen etc.) und wenn es keine Ziele gibt kommt es halt darauf an wie gut die Spieler miteinander klarkommen. Wenn man alle wegbasht ist man halt nur noch alleine auf der Karte. Ein Partie dauert in der Regel schon mehrere Stunden und je nach Bock auch ewig weiterzuführen. In der Vergangenheit in den anderen Teilen war es so, dass man kaum das Spiel nebenher laufen lassen konnte. Immer waren irgendwelche Ressourcen leer und die Bürger regten sich auf, irgendwo brennt es, irgendwer hat eine Handelsroute angegriffen usw.

Die schwarzen Raucher produzieren Smarties und Dr. Pepper

Tomahawk
General

Apfeltropfen <3

« Antworten #5 am: 18. Oktober 2011, 12:03:25 »

Wah :< Zu viel Wirtschaft .___. Wenn so viel Wirtschaft drin ist, kann ich meine Feinde nicht vollständig töten. Überhaupt nicht. Ich kenne das ;_; Da baut man sich eine Armee und dann, wenn man grade die Verteidigung des spießigen Wirtschaft-Gegners angekratzt hat, beklagen sich die dummen Menschen aus dem eigenen Volk, dass sie krank werden, weil es nicht genug soziale Absicherungen gibt und dass sie hunger haben und dass sie alt werden... und das ignoriert man natürlich erstmal und greift weiter die Verteidigungen an. Aber irgendwann werden die eigenen Truppen immer schlechter und kleiner und dann... sind sie weg. Und der Gegner hat längst wieder eine Verteidigung aufgebaut. Und dann wird man von total billigen, Scheißeinheiten ganz langsam zerstückelt und man kann sich kein neues Militär wieder aufbauen weil sie immer gleich die Baustellen kaputt machen Q_Q

Ich bin eine ganz ganz schlechte, durchgeknallte, unmenschliche Diktatorin T__T

Und wenn die schwarzen Raucher dann auch noch die Weltmeere mit Dr. Pepper Cola verseuchen.. dann ist das das Ende für alle. Aber vor allem für mich q.q
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 12:05:25 von Tomahawk » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: